Paar Fragen eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Paar Fragen eines Anfängers

@Lob-Bubblexx
    Ich kann schon fast garnichtmehr an was anderes denken
    Kenn ich.
    Du bist krank und zwar unheilbar.

Viel Spass bei diesem schönen Hobby.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Lob-Bubblexx, da ohnedies extremes Sauwetter herrscht, würde ich nicht alles gleichzeitig kaufen, sondern zuerst mal nur den Sim zum Beispiel. Dann kristallisieren sich deine Wünsche im Laufe von ein paar Wochen besser heraus. Vielleicht möchtest du beim Heli ein wenig sparen und dafür eine geilere Funke kaufen oder so Dinge.

Außerdem wirst du über viele Sonderangebote stolpern, wenn du nicht alles gleich kaufst.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

@Taumel S
        würde ich nicht alles gleichzeitig kaufen
        Solltest vielleicht noch mal den Eingangspost lesen, bevor Du einfach drauf los blubberst.

Zitat aus dem Eingangspost.
        Da ich mir nicht alle Sachen aufeinmal kaufen kann aber unbedingt mit dem Hobby anfangen möchte (egal wie ) habe ich mir eine kleine Reinfolge überlegt undzwar :
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 21.12.2009, 19:15.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• wiener7007
          wiener7007

Bin auch ein kompleter Neuling im Helikopter bereich bi bereist 5 Jahre Fläche geflogen vom Kunstflugsegler bis zur Kunstflugmotormaschine vor zwei wochen kam dann mein erster T-Rex600.

Wegen denn Aufbau brauchst du dir keine Sorgen Machen die Anleitung ist wirklich sehr gut und auch für anfänger gut zu verstehen.
          Habe den Aufbau ganz alleine hinbekommen.

Wo ich mir nun Hilfe nehmen ist beim Einstellen des Helis.
          Bin nun schon Fleisig am üben mit meinem Sim da funktioniert es ja schon einigermaßen.

und wenn du wirklich nicht weiter weist hier im Forum sind wirklich nette Leute die dir gerne Helfen!

Schöne Feiertage
          Dominik

Kommentar

• HubschraubärOB
            HubschraubärOB

Zitat von Lob-Bubblexx Beitrag anzeigen
            Puhh das ging ja mal echt schnell
            Also erstmal zum Sender und den Simulator dann sehen die beiden Sets ja schonmal ganz gut aus
            Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

und
            Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

wobei ich mich da noch ein bisschen genauer Informieren muß über die Vor und NAchteile der Sender (falls vorhanden).
            Komponenten hab ich noch keine ausgesucht da ich gerade so im Informationsstatium bin (vor 2 Jahren wollt ich mir schonmal was besseres zulegen was aber wegen Autokauf damals Finanziel nichtmehr drin war)

Ein Platz hätte ich wo ich fliegen könnte da wir mehrer Felder besitzen die sehr weit auserhalb eines Ortes sind, Flugverein und Platz gibt es aber auch in der Nähe

Aber ganz wichtig ist für mich die Frage mit dem Baukasten wie schwierig ist es ein Heli sauber und Fachgerecht aufzubauen*

Hallo und frohe Weihnachten an alle!

@TE den Link, bzw. beide Links die Du eingefügt hast, sind soweit ganz gut, nur solltest Du bedenken das beide Pakete ohne den Empfänger sind.
            Das sind Bestandteile die ca. mit 100€ nochmal mit aufgeschlagen werden sollten, wenn Du Dein Heli zusammenbaust.

Selbst habe ich auch die Futaba FF7 und bin sehr damit zufrieden, hatte vorher die FF6, leider ohne Stopuhr, die für Dich mit verbrenner eh nicht in Frage kommt.
            Worauf ich hinaus will, überlege Dir ob Du noch Spielereien am Heli anbauen willst, nur mal als Beispiel, Scale mit Einziehfahrwerk.
            Schon brauchst Du wieder einen Kanal, macht beim Verbrenner dann 8 Kanäle, hier und da ein ein und ausschaltbares Licht sind wider weitere Kanäle.
            Willst Du aber nur den Heli in der Luft halten genügt natürlich eine FF7 oder Dx7, den Mode würde ich überdenken.
            Als Anfänger hatte ich Mode 2 und bin damit mehr als glücklich, wobei umbauen kein Problem darstellt, ist in der Futaba-Beschreibung mit enthalten wie man Mode 2 auf Mode 1 umbaut.

Selbst habe ich die FF7 über die Bucht bestellt, war ein Fahlkauf ohne Gebrauch gewesen und mit Rechnung 1 Monat alt 215€ inkl. Versand.
            Habe gesehen das öfters mal gute Angebote für die FF7 in der Bucht sind, über der Dx7 weiß ich nichts, da ich schon ein Senderpult hatte für die FF6, hatte ich mich weiter für die FF7 entschieden.

Achte einfach nur darauf das immer mit Empfänger verkauft wird, mit dem Simulationspaketen ist es meist ohne Empfänger.
            Wie schon geschrieben, ca. 100€ kommen dann noch drauf wenn Du ohne kaufst.

Mit dem Phönix machst Du nichts falsch, den habe ich auch, finde den Sim sehr gut, habe aber auch hier noch nicht viele Andere getestet ausser EasyFly 6.

Denke nur an den jeweiligen Adapter für den Sim.

Wünsche Dir aber weiterhin viel Glück mit Deinem neuen Hobby, solltest Du mal verzweifeln, hier wird Dir eigentlich immer sofort geholfen.
            Es sei denn es ist gutes Wetter in ganz Deutschland und Du stellst dann Deine Frage.
            Dann sind gerade alle draussen fliegen!

Gruß Andy

Kommentar

• Lob-Bubblexx
              Lob-Bubblexx

Ich habe mich jetzt defenitiv entschieden in den nächsten 4 tagen werde ich mir erstmal das Set bestellen und fleißig am Sim üben

desweiteren will ich mir in den nächsten Wochen das Set kaufen.

Jetzt zu meiner Frage welchen Empfänger könnt ihr mir für diese Zusammenstellung empfehlen*(bitte nicht das teuerste aber soll schon gut sein)

Und was für ein Gasservo sollte ich verwenden* Ist ein DS610 oder DS620 ausreichend??
              oder welche könnt ihr mir noch so empfehlen??

Da ich mein T-Rex von vornerein gut kennen will, werde ich es erstmal alles alleine Probieren sprich ihn aufzubauen und einzustellen,falls ich dieses nicht alleine schaffen sollte gibt es aber 2 Leute aus meiner Nähe dir mir bestimmt helfen würden

Ich hatte die letzten Tage zwar ein paar Zweifel ob es richtig ist gleich so ein großen und teuren Heli zu kaufen,da ich das Hobby aber auf jedenfall weiter betreiben will habe ich mich doch gleich für etwas Vernümpftiges entschieden Freu mich schon total am Sim üben zu können und nebenbei den T-Rex aufzubauen.Was mir noch ein bisschen Sorge macht sind die Crashkosten die man mit einem 600 haben wird,aber naja darüber sollte man bei so einem teuren Hobby nicht weiter drüber nachdenken sowas passiert halt und man kann nur etwas drauß lernen!!

Vielen Dank an euch allen und noch ein paar schöne Weinachtstage

P:S falls es irgendwann mal soweit sein sollte,mein Erstflug werde ich defenitiv nicht alleine machen(dafür hab ich noch zu viel Respekt for der Kraft und der größe des Helis.Außerdem auch etwas Angst etwas flasch zu machen ) werde mir dafür ein erfahrenden Piloten aus meiner Umgebung suchen
              Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2009, 19:53.

Kommentar

• HubschraubärOB
                HubschraubärOB

Den Empfänger bekommst Du auch bei Freakware, kostet dort 89,90€.

Wenn Du aber 40€ sparen willst, kaufst Du Dir die Funke (komlett mit Empfänger), den Sim und den Adapter.

Da kommst Du maximal auf 380€.

So zahlst Du nun 329,90 plus 89,90, macht mal eben 419,80.

Natürlich musst Du das selbst entscheiden, aber das ist Geld was Du für anderes schon nutzen kannst, gerade als Anfänger ist hier und da mal etwas was fehlt.

Gruß Andy

Kommentar

• Lob-Bubblexx
                  Lob-Bubblexx

Danke für den Tip werde das jetzt natürlich so machen Immherin 40 €gespart das ist schon mein Werzeuggeld sozusagen

mhh irgendwie komm ich nicht ganz mit deiner Rechnung hin

Der Sender+Empfänger kostet schon 290€ dazu kommt jetzt noch der Simulator und das Adapterkabel

100€ dann würde ich doch mehr bezahlen als wenn ich später noch ein Empfänger kaufen würde oder bin ich gerade mit irgendwas durcheinander gekommen??

P.S meine Kumpels meinten ich wäre ein Freak weil ich mir gleich son teuren Heli kaufen möchte
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2009, 12:17.

Kommentar

• ralfk.7162
                    Senior Member
                    • 17.09.2008
                    • 1453
                    • Ralf
                    • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                    @Lob-Bubblexx

Kenn ich.
                    Du bist krank und zwar unheilbar. :

Ich würde sagen ,hier sind alle Krank
                    Und zwar unheilbar Ja ,aber wir können damit gut Leben oder

Mfg R
                    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• HubschraubärOB
                      HubschraubärOB

Zitat von Lob-Bubblexx Beitrag anzeigen
                      Danke für den Tip werde das jetzt natürlich so machen Immherin 40 €gespart das ist schon mein Werzeuggeld sozusagen

mhh irgendwie komm ich nicht ganz mit deiner Rechnung hin

Der Sender+Empfänger kostet schon 290€ dazu kommt jetzt noch der Simulator und das Adapterkabel

100€ dann würde ich doch mehr bezahlen als wenn ich später noch ein Empfänger kaufen würde oder bin ich gerade mit irgendwas durcheinander gekommen??

P.S meine Kumpels meinten ich wäre ein Freak weil ich mir gleich son teuren Heli kaufen möchte

OK, aber Du musst schon die Augen in den Modellbauläden offen halten, nicht der erste liefert das beste Angebot.

Hier mal die Dx7 für 272,33€
                      http://www.cmc-versand.de/Horizon-Sp....html?ref=1002

Dann den Sim für 95,00€ ohne Versand
                      http://cgi.ebay.de/Phoenix-Flugsimul...item3ca864f8cc

Das sind zusammen 367,33€, nun nur noch das Adapterkabel, optional kann man dieses im Bestellshop mit der Funke zusammen bestellen.
                      Also ca. 10€ das Kabel und die 6,90€ Versand zur Funke.

384,23€ gegen 329,90 (zzgl. 6,90€ Versand) und später 89,90€ (zzgl. 6,90€ Versand) macht zusammen 433,60.

Also eine Ersparniss von ca. 49,37€ je nach Angebot was zur Zeit ist und abhängig von Versandkosten.

Gruß Andy

Kommentar

• HubschraubärOB
                        HubschraubärOB

JR, das ist doch glaube ich Spektrum, also brauchst Du ja garkein Adapterkabel, sind 10 Euro zur Rechnung wenn man es einzeln kauft.

Also sogar ca. 59,37€ gespart.

Gruß Andy

Kommentar

• Lob-Bubblexx
                          Lob-Bubblexx

Ahhh ok Danke für deine Mühe
                          werde es gleich nochmal alles genau angucken und dann vllt sogar schon gleich bestellen

Kommentar

• Lob-Bubblexx
                            Lob-Bubblexx

Edit:
                            Zuerst hatte ich ja vor eine DX7 mit dem Phönix Simulator zu kaufen.
                            Jetzt habe ich den Phönix Sim und nutze ihn erstmal mit meiner E-Sky 4 Kanal Funke.
                            Wollt mir dann in ein paar Monaten den T-Rex 600 Nitro LE kaufen,doch da ich gerade voll im Heliwahn bin halt ich es nicht länger aus
                            Bevor ich die Sachen bestellen wollte,wollte ich euch mal bitten einen kleinen Blick drauf zu werfen
                            Vllt hab ich ja ja ein paar wichtige Sachen vergessen.Vllt habt ihr auch ein paar Tipps was man lieber anders machen sollte
                            Jedoch muß ich sagen, das ich sowas wie ein Ladegerät und ein Starter etc erst in ein paar Wochen kaufen möchte wenn der Heli fertig aufgebaut ist (will mir dabei viel Zeit lassen damit ich nicht Fusche )

Hier die Bestellliste:

T-REX 600 Nitro Limited Edition freakware Combo 769,90 €

Spektrum DX7 7 Kanal Anlage (Mode 2) + AR7000 289,00 €

Heli-Werkzeugkoffer -freakware Edition 34,90 €

DS610 Digital Servo (Savox) 67,99 € oder den DS620?

Hook & Loop Fastening Tape 3,99 €

Digitaler Messschieber 26,50 €

Hauptrotor Einstellhilfe 14,69 €

Taumelscheiben Einstellhilfe T-Rex 600 17,99 €

Gestänge Einstellhilfe für Messschieber 9,89 €

Gesamt : 1.234,85 €

Sowas wie Schrumpfschläuche usw sind schon vorhanden.

Könnt ihr mir etwas zu den Einstellhifen sagen?? Sind diese sinnvoll oder komplett unnötig??
                            Da ich alles ganz genau haben möchte (und auch ein bisschen bequem bin) kommt mir dieses schon sinnvoll vor, vorallem kommt es bei so ein Betrag auf paar Euro mehr oder weniger auch nicht drauf an.
                            Würdet ihr das auch so kaufen oder habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge??

Manche werden mich vllt für verrückt halten als Anfänger gleich so ein Set zu kaufen, aber ich bin halt ein bisschen Verrückt und das ist auch gut so ( hab mir bisher jeden Kindheitstraum erfüllt und das soll der nächste werden der in erfüllung gehen soll ). Auch wenn es als Azubi nicht immer leicht ist.
                            Könnt ihr mir vllt auch noch sagen was für ungefähre kosten noch auf mich zukommen werden??(von Crashs abgesehen)
                            Also Ladegerät,Starter,Benzinpumpe usw
                            Vllt könnt ihr mir ja da auch gleich ein paar Sachen empfehlen

Zudem muß ich noch sagen das ich mich ohne das Forum und ein netten Member der mir beim einstellen helfen würde es nie gewagt hätte mir so ein Heli zu kaufen.

Vielen vielen dank schonmal an euch allen

Bitte macht mich nicht auf meine Rechtschreibfehler aufmerksam
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2010, 21:54.

Kommentar

Lädt...
                            X