das hier sind die servos die drin sind
ich werd morgen oder im laufe der nächsten tage noch nen versuch starten
vllt hab ich ja tatsächlich irgendetwas falsch gemacht
so eine zange für den rotorkopf muss ich mir auch noch besorgen, ich hoffe die passt für jeden heli
wenn der heli komplett eingestellt is und ich ohne dass ein akku angeschlossen is die servos per hand verstelle und diese dann NICHT auf nullstellung zurückfahren sind diese defekt?
Hallo,
ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei: Wenn Du keinen Strom auf die Servos gibst (Akku abgestöpselt) stellen sich die Servos natürlich NICHT zurück!!!. Sobald Strom drauf ist, gehen die wieder in Nullstellung (Sender muss dazu natürlich eingeschaltet sein und Pitch-Knüppel auf Null).
Hallo-
Wenn Servos in "der Größe" vom Ruderhorn her bewegt werden, nimmt sehr schnell das Getriebe Schaden.Wenn der Sender und Empfänger eingeschaltet sind, und Du dann das Servo ein wenig mit 2 Fingern festhälst, dann das Servo von Sender her den ganzen Weg steuerst, und das Servo keine Aussetzer hat sollte es in Ordnung sein, wenn es aber nicht fährt ,oder ruckt hast du es warscheinlich zerstört.
Gruß Ralph
servos eingestellt.
dann akku weg
dann servo bewegt
dann akku angesteckt
-> servos fahren nicht mehr auf 0-stellung zurück
,
Hallo,
na das Funkgerät anschalten nicht vergessen sonst wird das nichts. Pitchknüppel auf Mitte und schauen ob die Gestänge dann 90 Grad haben. Ansonsten die Servokreuze verändern. Was hat du denn für ein Sender? Bei manchen kannst du die Neutralposition anfahren lassen.
@seebodener
wenn der heli komplett eingestellt is und ich ohne dass ein akku angeschlossen is die servos per hand verstelle und diese dann NICHT auf nullstellung zurückfahren sind diese defekt?
sorry, aber eigentlich dachte ich das völlig klar is das man den sender eingeschaltet haben muss damit diese auf 0 zurückfahren.
ich muss ja auch nich dazu schreiben dass ich ihn nicht auf den rotorkopf sondern auf die kufen des landegestells lege oder?
eigentlich sollte es egal sein ob die pitchkurve linear ist oder nicht.
gleiche hebelstellung sollte trotzdem gleiche servostellung bedeuten und keine 3mm abweichung.
...
eigentlich sollte es egal sein ob die pitchkurve linear ist oder nicht.
gleiche hebelstellung sollte trotzdem gleiche servostellung bedeuten und keine 3mm abweichung.
der modus heißt an der funke
"f- mode"
"eigentlich" macht man die 90* Servoeinstellung bei linearer Pitchkurve,
wenn ich mir in der Anleitung zu Deinem Sender die Voreingestellte f-mode-Pitchkurve ansehe, so hast Du bei Knüppelmittelstellung bereits +5* Pitch
jedoch sollten sich die einmal eingestellten Werte -ob zu hoch o. wie auch immer- nicht verändern, da gebe ich Dir recht.
sorry, aber eigentlich dachte ich das völlig klar is das man den sender eingeschaltet haben muss damit diese auf 0 zurückfahren.
ich muss ja auch nich dazu schreiben dass ich ihn nicht auf den rotorkopf sondern auf die kufen des landegestells lege oder?
Jetzt brems dich mal. Eigentlich könntest Du mal darüber nachdenken, warum Du so unterschiedliche Antworten bekommst. Hier versuchen Dir die Leute zu helfen, Du lässt nur die Hälfte der Infos raus, es wird (mir) nicht klar welche Vorkenntnisse Du hast und dann noch solche Sprüche: Hilf Dir selbst, ich bin raus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar