Heliflug im Wohngebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wagron
    Wagron

AW: Heliflug im Wohngebiet

Ach das war doch purer Neid weil du nicht fliegen konntest! *Spaß bei Seite*

Unverantwortlich.

Und gute Besserung!

Kommentar

• Matthais38
      Matthais38

Zitat von MrMattn Beitrag anzeigen
      Kennst du die Satzzeichen Punkt und Komma?
      ja aber nicht mit einer hand auf einem mini Notbook

Kommentar

• Heli67
        Heli67

AW: Ihr Galaubt nicht was es für Blöde leute gibt

Zitat von Matthais38 Beitrag anzeigen
        Ich habe ihn aber meine Hilfe an geboten wenn er ihn wieder findet.
        Glaubst Du wirklich er kommt zu Dir nachdem Du ihn zur Schnecke gemacht hast?

Wer Fehler findet darf sie behalten
        Wo soll ich die denn alle hin tun? So viel Platz habe ich gar nicht, nicht einmal in der Garage. Ich lass sie lieber für jemand anderen liegen der sie nötiger hat .

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
          Immer diese Zusammenscheiß-Mentalität...
          Wenn Nichtmodellbauer einen "anmeckern" heißt es immer wie doof die Leute (meist Jäger ) doch sind.

Auch solchen unerfahrenen Leuten (oder grad solchen Leuten) kann man nett und freundlich gegenüberstehen. Grad unter gleichgesinnten. Nett auf die Gefahren hinweisen und Hilfe anbieten.

Daraus entstehen meist nette Freundschaften

So Seh ichs auch.

Bring ihm bei was sich sich gehört und auch er wirds verbreiten dass es gewisse regeln gibt und alles wird besser.

Hoffe dein neuer Freund findet ihn.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Inspector_E
            Inspector_E

Hallo Matthias(?),

erstmal gute Besserung.

Ich bin mit dir einer Meinung was das Gefahrenpotential eines Modellhelis und die Verantwortungslosigkeit diesen in einem Wohngebiet von einem Anfänger fliegen zu lassen.

Trotzdem finde ich deine Reaktion genausowenig vorbildlich wie das Verhalten des beschriebenen Vaters mit seinem Kleinen.

Ich denke ich kann davon ausgehen, dass der Vater selber kein Modellbauer ist, sonst sollte er um die Risiken und Gefahren eines Flugmodells/Modellhelis in den Händen eines Anfängers wissen.
            Das heißt der erste Kontakt mit einer anderen Person, die dieses Hobby betreibt beschränkt sich mehr oder weniger darauf, dass er "zusammengeschissen" wurde. Nicht sehr nett und noch weniger dazu geeignet die Vorurteile, die uns Modellbauern leider immer wieder entgegen gebracht werden, abzubauen.
            Ich an deiner Stelle wäre nach dem Absturz zu den Betroffenen hin und hätte ihnen nett aber bestimmt erklärt, dass von einem Modellheli eine gewisse Gefahr ausgeht - das Ding kann einen im dümmsten Fall töten bzw. schwer verletzten (siehe anderer Thread, der diese Tage durch das Forum geht). Dann hätte ich darum gebeten nicht wieder in einem Wohngebiet zu fliegen und gleichzeitig eingeladen als Gastflieger in meinem Verein oder auf meiner Wildfliegerwiese mal vorbeizukommen. Da hättest du dem kleinen dann seinen Heli eingestellt und eingeflogen und mit ihm dann am L/S-Kabel die ersten Flugversuche gemacht.
            So hättest du schön Werbung für uns Modellbauer machen können.

Stattdessen hast du die beiden zusammengeschissen und prahlst hier im Forum noch mit deinen Taten - oder sollte dein Beitrag irgend einen anderen Sinn haben? Dann bitte ich für diese Vermutung um Verzeihung.

in diesem Sinne, lass mich mit einem bekanntem Zitat schließen:
            "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein."

just my 2 cents...

Gruß,
            Eric

Kommentar

• bubuu
              Member
              • 18.10.2009
              • 88
              • Uli
              • Ulm

Zitat von Inspector_E Beitrag anzeigen
              Wobei ich dann wieder den Einganspost zitieren muss: "...wie Verantwortungslos das ist dann.."

Mir ist am Anfang meiner "Karriere" auch mal meine Lama über den Nachbarsgarten getrieben worden, und ich hätte sie schier nicht mehr zurückbekommen - somit kann ich die Geschichte ein bisschen nachvollziehen. Allerdings geht von einem Koax keine vergleichbare Gefahr aus.

Dass man sich unter Umständen im ersten Moment über solch einen Vorfall aufregen kann ist verständlich - vor allem wenn man daheim sitzen muss und nicht fliegen kann
              Einfach abhaken, als neu gelernte Erfahrung verbuchen und gut ist's

Kommentar

• Heli Werner
                Heli Werner

Servus. Sitz so gemütlich mit dem IPhone da,u. Lese diesen Bericht mit genuss u.leichten schmunzeln ;-) durch.Nimm's mir bitte nicht übel . Aber ich kann die Geschichte ,so nicht ganz
                glauben. Ein Anf. Fliegt so hoch !? U. Einige min wow . Das ist echt eine Wahnsinns Leistung .Natürlich ist es daheim auch langweilig ,wenn einer krank ist p.s. Wenn dies wirglich wahr ist ?? Dann sollte der zu Wetten Dass. Gruß Werner
                Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2010, 06:14.

Kommentar

• Matthais38
                  Matthais38

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                  Servus. Sitz so gemütlich mit dem IPhone da,u. Lese diesen Bericht mit genuss u.leichten schmunzeln ;-) durch.Nimm's mir bitte nicht übel . Aber ich kann die Geschichte ,so nicht ganz
                  glauben. Ein Anf. Fliegt so hoch !? U. Einige min wow . Das ist echt eine Wahnsinns Leistung .Natürlich ist es daheim auch langweilig ,wenn einer krank ist p.s. Wenn dies wirglich wahr ist ?? Dann sollte der zu Wetten Dass. Gruß Werner
                  Ist aber so der Heli stieg immer höher und immer schön mit dem Heck Kreisend
                  Hast du schon mal versucht einen 450 er in 50 m Entfernung ( Höhe 30m entfernung 20 m) zu steuern ?da weist du nicht was vorne und hinten ist ( außer du hast einen Neon Haube drauf Out of Box Weiß !oder.
                  Ich kann dir aber gerne einen Zettel Scanen auf dem er die Nachbarn um Mithilfe bittet bei der Suche.
                  ßbrigens war seinen aussage : er ist immer Höher gestiegen ohne das er das Wollte ( hat wohl in der Aufregung Gas mit Nick/ Roll verwechselt ( daher auch das Kreisende Heck!)

Kommentar

• Matthais38
                    Matthais38

Zitat von Inspector_E Beitrag anzeigen
                    Hallo Matthias(?),

erstmal gute Besserung.

Ich bin mit dir einer Meinung was das Gefahrenpotential eines Modellhelis und die Verantwortungslosigkeit diesen in einem Wohngebiet von einem Anfänger fliegen zu lassen.

Trotzdem finde ich deine Reaktion genausowenig vorbildlich wie das Verhalten des beschriebenen Vaters mit seinem Kleinen.

Ich denke ich kann davon ausgehen, dass der Vater selber kein Modellbauer ist, sonst sollte er um die Risiken und Gefahren eines Flugmodells/Modellhelis in den Händen eines Anfängers wissen.
                    Das heißt der erste Kontakt mit einer anderen Person, die dieses Hobby betreibt beschränkt sich mehr oder weniger darauf, dass er "zusammengeschissen" wurde. Nicht sehr nett und noch weniger dazu geeignet die Vorurteile, die uns Modellbauern leider immer wieder entgegen gebracht werden, abzubauen.
                    Ich an deiner Stelle wäre nach dem Absturz zu den Betroffenen hin und hätte ihnen nett aber bestimmt erklärt, dass von einem Modellheli eine gewisse Gefahr ausgeht - das Ding kann einen im dümmsten Fall töten bzw. schwer verletzten (siehe anderer Thread, der diese Tage durch das Forum geht). Dann hätte ich darum gebeten nicht wieder in einem Wohngebiet zu fliegen und gleichzeitig eingeladen als Gastflieger in meinem Verein oder auf meiner Wildfliegerwiese mal vorbeizukommen. Da hättest du dem kleinen dann seinen Heli eingestellt und eingeflogen und mit ihm dann am L/S-Kabel die ersten Flugversuche gemacht.
                    So hättest du schön Werbung für uns Modellbauer machen können.

Stattdessen hast du die beiden zusammengeschissen und prahlst hier im Forum noch mit deinen Taten - oder sollte dein Beitrag irgend einen anderen Sinn haben? Dann bitte ich für diese Vermutung um Verzeihung.

in diesem Sinne, lass mich mit einem bekanntem Zitat schließen:

just my 2 cents...

Gruß,
                    Eric
                    Erlärst du das auch dem der mit einem 30 oder 90 er Heli im Wohnzimmer fliegt ?
                    Der Nächste macht das dann mit einem Benziner ( der Nachbar fliegt doch auch mit einem Heli im Garten )Passiert doch nichts.
                    Bei jedem Heli set liegt ein Zettel bei ( in Deutschland) Gefahren durch Flugmodelle und das man das was er gemacht hat nicht machen sollte
                    Klar war es nicht seine absicht so hoch zu fliegen .
                    Weshalb ich mich so aufrege ist der Spielplatz wo unsere Kinder spielen ich denke du würdes auch so reagieren wenn dein Kleiner/Kleine dort auf dem platz Spielt?
                    Ohne Spielplatz hätte ich auch nur mit ihm geredet und ihn auf andre Plätze hin gewiesen

Kommentar

• Daniel H
                      Member
                      • 24.11.2009
                      • 918
                      • Daniel

Hallo zusammen,
                      gibt's denn Helis in der 450er Größe die eigenstabil sind?
                      Ich meine so wie die Indoorteile (z.B. Walkera CB100) für's Wohnzimmer die als eigenstabile Version zu haben sind.
                      Das würde zumindest den durchaus langen Flug des Helianfängers erklären. Kann mir sonst nicht vorstellen das man als Anfänger länger als 30 Sekunden in der Luft bleibt.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Erlärst du das auch dem der mit einem 30 oder 90 er Heli im Wohnzimmer fliegt ?
                        Dem braucht man anschließend wohl eher nichts mehr erklären. Außerdem gefährdet so jemand ja nur sich selber und seine Möbel.

Gruß
                        Dirk

P.S.: finde heraus, was das für ein Heli war! Einen ganzen Akku beim Erstflug als Anfänger leergeflogen, das ist ja eine Sensation! Ich kanns mir allerdings nicht vorstellen, mag ja sein, daß er wegen Vollpitch nicht gleich am Boden gescheitert ist und sehr hoch gestiegen ist. Aber dann - spätestens wenn die Fluglagenerkennung beim kleinen 450er der Entfernung zum Opfer fällt - kommt der doch innerhalb der nächsten 15-30 Sekunden in eine Fluglage, die bei einem Anfänger unweigerlich zum Absturz führt. Oder er hatte heimlich am Sim geübt...

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Ja macht etwas nachdenklich.....hab ich aber *schäm* schon selbst gemacht, damals mit meinem 450er Belt und vor kurzem mit meiner Sukhoi
                          War mir dann aber auch zu heiss und seit dem nur noch auf freiem Gelände, obwohl ich zugeben muss dass es schon Fun macht in den Strassen und Gassen zu fliegen , vor allem mit der Sukhoi (Flächenflieger) durch eine enge Gasse im Seitenflug......schwöre aber Besserung......versprochen
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Matthais38
                            Matthais38

Ich Hoffe es ist kein Kindergarten oder Spielplatz bei dir in der direkten Umgebung

Dann sei es dir Vergeben !

p.s Mir als Italiener darf niemand sagen was Typisch Deutsch ist, ich sehe fiele dinge nicht so eng und lockerer aber wenn es um die Kinder geht werde ich Sauer!
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2010, 10:09.

Kommentar

• swash09
                              swash09

in 50 m Entfernung ( Höhe 30m entfernung 20 m)
                              Pythagoras wäre mit dieser Rechnung nicht ganz einverstanden gewesen...

Kommentar

• Matthais38
                                Matthais38

Das ist mir auch Klar
                                aber ein 450 Heli in 20 m entfernung ist schon kaum noch zu erkennen wenn er dann noch Geschätzt 30 m hoch ist ( daher die Milchmädchen rechnung)

Kommentar

Lädt...
                                X