Heliflug im Wohngebiet
Einklappen
X
-
Dannyauxx -
BugBear
AW: Heliflug im Wohngebiet
Hallo,
wie hat einer von euch vor kurzem in einem anderen Beitrag so schön bemerkt das es Winter ist!
Gruß Volker
p.s. ich hoffe das ich mit der Rechtschreibung alles richtig gemacht habe wegen den besonderen Spezis
- Top
Kommentar
-
Heli Werner
AW: Heliflug im Wohngebiet
Interessieren diese Spezial Heli KollegenZitat von BugBear Beitrag anzeigenHallo,
wie hat einer von euch vor kurzem in einem anderen Beitrag so schön bemerkt das es Winter ist!
Gruß Volker
p.s. ich hoffe das ich mit der Rechtschreibung alles richtig gemacht habe wegen den besonderen Spezis
dich 

Gruß Werner
- Top
Kommentar
-
DocMichi
AW: Heliflug im Wohngebiet
Um ehrlich zu sein, finde ich die Reaktion des Kollegen weder übertrieben, noch daneben.
Er hat einen Vollidioten, der seinem nichtsahnenden Sohn eine fliegende Kreissäge in die Hand gedrückt und ihn offenbar ohne Vorkenntnisse damit hantieren hat lassen, auf die Gefahren, die dadurch entstehen, aufmerksam gemacht.
Ob nun dadurch die Meinung der ßffentlichkeit gegenüber Modellpiloten besser oder schlechter wird, ist mir sowas von egal, es kostet mich nicht mal ein müdes Lächeln. Meine physische Integrität, z.B. Kopf, Extremitäten, etc. wäre mir da schon wichtiger als die Meinung anderer Leute.
Und genau diese ist gefährdet, wenn ein Unwissender mit sowas zu fliegen versucht. Glücklicherweise wurde ja offenbar niemand verletzt.
Würde man sich dem Vorredner anschliessen, so dürfte die Polizei ja auch nicht einschreiten, wenn ein 14 Jähriger ohne Führerschein mit nem Golf GTI durch die Gegend düst... womöglich auf der Gegenspur und in Schlangenlinien... es könnte ja das Bild der Polizei in der ßffentlichkeit verzerren und den Gram mancher Leute gegen die Exekutive fördern.
Und dass der Vater kein Modellbauer ist und somit seine Handlung entschuldbar sei, weil er ja keine Ahnung hat, dass sowas gefährlich ist, kann ich auch nicht gelten lassen. Sofern er nicht komplett schwachsinnig ist oder sich die Birne weichgesoffen hat, sollte man schon von gesundem Menschenverstand ausgehen bzw. diesen einfordern können, womit sich die Frage nach dem Abschätzungsvermögen im Hinblick auf die vom Heli ausgehende Gefahr erübrigt.
Es liegt ja auch auf der Hand, dass man nicht unbedingt in einen Kanister Benzin mit nem Streichholz reinleuchten sollte, um den Füllungszustand zu prüfen - selbst wenn man kein Gefahrengutbeauftragter, Sprengmeister oder Feuerwehrmann ist...
Helis sind kein Spielzeug und gehören nicht in die Hände von Anfängern - ohne Aufsicht bzw. Schulung durch einen Lehrer, etc.
Mfg,
MichaelZuletzt geändert von Gast; 17.01.2010, 04:42.
- Top
Kommentar
-
mom176
- Top
Kommentar
-
AW: Heliflug im Wohngebiet
Ich denke, das ein blutiger Anfänger nicht unbedingt um die Gefahren Bescheid weiß. Da geht man in den Spielzeugladen/Modellbaugeschäft/Onlineshop, kauft sich ein "Rundum-Sorglos-Komplettpaket" in schöner bunter Verpackung. Der Heli ist natürlich schon "eingeflogen", man muß nur noch die Akkus mit dem beigefügten Topladegerät laden und schon kann es losgehen. Dieser Eindruck wird zumindest vermittelt. Welcher Verkäufer (der hat im schlimmsten Fall nämlich selbst keine Ahnung) fragt schon nach Vorkenntnissen?
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
- Top
Kommentar
-
AW: Heliflug im Wohngebiet
Zitat von ralfio Beitrag anzeigenIch denke, das ein blutiger Anfänger nicht unbedingt um die Gefahren Bescheid weiß. Da geht man in den Spielzeugladen/Modellbaugeschäft/Onlineshop, kauft sich ein "Rundum-Sorglos-Komplettpaket" in schöner bunter Verpackung. Der Heli ist natürlich schon "eingeflogen", man muß nur noch die Akkus mit dem beigefügten Topladegerät laden und schon kann es losgehen. Dieser Eindruck wird zumindest vermittelt. Welcher Verkäufer (der hat im schlimmsten Fall nämlich selbst keine Ahnung) fragt schon nach Vorkenntnissen?
Gruß
Ralf
Ralf, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau so ist es.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
- Top
Kommentar
-
Moskito561
AW: Heliflug im Wohngebiet
HalloZitat von ralfio Beitrag anzeigenIch denke, das ein blutiger Anfänger nicht unbedingt um die Gefahren Bescheid weiß. Da geht man in den Spielzeugladen/Modellbaugeschäft/Onlineshop, kauft sich ein "Rundum-Sorglos-Komplettpaket" in schöner bunter Verpackung. Der Heli ist natürlich schon "eingeflogen", man muss nur noch die Akkus mit dem beigefügten Topladegerät laden und schon kann es losgehen. Dieser Eindruck wird zumindest vermittelt. Welcher Verkäufer (der hat im schlimmsten Fall nämlich selbst keine Ahnung) fragt schon nach Vorkenntnissen?
Gruß
Ralf
Und noch viel schlimmer ist ,das der Käufer überhaupt nichts von der Materie mitbekommt ,
schon beim Aufbau bekommt man einen ganz anderen Bezug zu dem Heli ,
die Stunden die man aufbaut,
die Haare die man sich rauft,..
schon bei Bauen sich Gedanken macht ,warum fliegt der überhaupt.
Wenn ich an den Preis denke ,.... damals immer um die 1000-1200 DM
heute 300 Euro , und Ready to fly (Crash im Preis inbegriffen
)
- Top
Kommentar

Kommentar