Welchen Hubi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Lipinski
    Member
    • 06.09.2008
    • 523
    • Christoph
    • Herdecke

AW: Welchen Hubi

Hallo Sebastian,

ich hab genau wie du am Anfang mit kleinem "Zeug" angefangen, auch mit 4#3B... Jetzt kann ich mich auch dem Marcus anschliessen: Je größer umso besser, weil einfacher ! Die kleine Hubis sind putzig, aber nur wenn du schon fliegen kannst und was für Urlaub brauchst.
    Minimum m.Mm soll T-Rex 500 sein:Größe gut uns SEHR günstig in Ersatzteilen...

Gruß
    Christoph

Kommentar

• Nause
      Member
      • 25.07.2005
      • 243
      • Frank
      • Kirchberg/Sa.

Hallo Sebastian,

ich hatte damals vor 10 Jahren mit einem "Großen" angefangen (den Millennium fliege ich
      übrigens heute noch super gerne).
      Letztes Jahr habe ich mir dann einen T-Rex 450 SE V2 geholt und muss sagen der macht
      richtig Laune. Sollte eigentlich was für die Mittagspause sein, aber mittlerweile fliege ich ihn
      doch recht häufig Auch bei Wind, ist mit entsprechender Drehzahl am Kopf, ein problemloses
      fliegen möglich.

Allerdings muss man aber eindeutig feststellen, gegenüber einem größeren Heli muss
      man schon ein wenig mehr und feinfühliger knüppeln.

Ein Simulator ist für den Anfang auf jedem Fall zu empfehlen (aber auch als Fortgeschrittener,
      wie ich mich mal bezeichnen möchte, übe ich neue Sachen immer erst am Sim).

ßber die Funke kann ich nichts sagen, aber ich würde Dir eine 2.4GHz Anlage empfehlen,
      weil nach vielen Jahren 35 MHz, hatte ich mit dem 450er dann doch einige Probleme.

Gruß
      Frank
      LG
      Frank

Kommentar

• renox
        renox

Hallo Sebastian,

ich würde dir noch einen Simulatur empfehlen z.B. Phoenix falls du noch keinen hast.

Die FF7 habe ich auch ist ein klasse Sender und dann hat mir diese Seite:

sehr geholfen. Fliegst die Lektionen erst am Sim und dann live, ich wünsche dir viel

Spass.

LG
        Stephan

Kommentar

• Männerzeugs
          Männerzeugs

Hallo Sebastian,

T-rex 450 und FF7 sind eine gute Wahl. Wenn Du den Heli neu kaufen willst, dann nehme auf jeden Fall eine Super Combo. Das spart viel Geld und Du hast Top Komponenten. Der Phoenix Simulator ist auch super. Ich persönlich würde jedoch lieber einen guten gebrauchten 500er nehmen. Der fliegt sich deutlich erwachsener und ist nicht so sehr viel teurer.

Andreas

Kommentar

Lädt...
          X