Hallo zusammen,
ich hatte 2 Acrobat SE (beide verkauft) und fliege nun mehrere Logo 500. Ein zweiter Logo 500 SE liegt schon seit 3 Monaten (leider unangetastet) hier.
Der Acrobat SE ist ein Top-Heli. Kein Widerspruch zu dem bisher schon geschriebenen. Wirkt etwas wertiger als der Logo und ist natürlich ein Leichtgewicht.
Aber mir war er einfach zu klein. Der Logo 500 liegt satter in der Luft - schon mit Paddelkopf. V-Stabi im Logo 500 SE setzt nochmals eine Schippe drauf. Der Logo ist etwas lauter als der Acrobat SE. Wenn man aber mit 1900 am Kopf unterwegs ist, ist er auch sehr leise. Mit dieser Drehzahl kann man alles fliegen was der Themenstarter vor hat. Die Flugzeit ist dann auch akzeptabel. Sehr interessant finde ich am Logo 500 3D/SE auch die gute Skalierbarkeit von 5S bis 8S (10S).
Noch ein paar Worte zu den Kosten: Im Paket mit V-Stabi und Antrieb ist der Logo deutlich günstiger als der Acrobat SE, bei 3 Akkusätzen relativiert sich das aber dann wieder etwas.
Die Ersatzteile sind beim Logo nun auch nicht so teuer. Aber wenn man auf "geschenkt ist noch zu teuer" steht soll man halt in China kaufen. Verschleißteile benötigt man aber genauso wenig wie beim Acrobat.
Und was das immer mal wieder angesprochene Problem mit dem rutschenden Heckrohr angeht: Einfach die Flansche der Halbschalen 3 Zehntel abschleifen. Bei mir ist noch kein Heckrohr gerutscht.
Beides auf ihre Art tolle Helis. Man muß eigentlich beide mal länger geflogen haben um für sich die Entscheidung treffen zu können.
Gruß
Markus



Kommentar