Rotor vs. RC-Heliaction

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Jack
    Mr.Jack

AW: Rotor vs. RC-Heliaction

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich jetzt auf einmal 50Cent für einen aktuellen Bericht zahlen, wenn ich die Info im Forum kostenlos haben kann ? ... aber wo es anfängt, dass ich für Information "direkt" zahlen muss hörts bei mir auf
    Stimmt, deswegen gibts ja auch keine Heli-Zeitschriften!

Oder willst Du fortan dann allen Usern auf RC-Heli verbieten über aktuell erworbene Produkte zu berichten?
    Hä? Sonst ist aber alles klar bei dir?

Kommentar

• AMG Mike
      AMG Mike

Zitat von Mr.Jack Beitrag anzeigen
      Wir sollten das "RC-Heli.de-Magazin" rausbringen!
      Ich bin mir sicher, es wäre das perfekte Magazin für jeden Heli-Begeisterten!

....es gibt sehr Viele User, die hier was am Forum zum Meckern haben, wieso sollte es denn dann übers Printmedium anderst sein ??

Gruiz Mike

....dass ich für Information "direkt" zahlen muss hörts bei mir auf Grüße Markus
      ...er mopst die FAZ vom Nachbarn....hihihi
      Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2010, 14:16.

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

Zitat von Mr.Jack Beitrag anzeigen
        Folglich würde wahrscheinlich ein nahezu perfektes Magazin entstehen.

Ich träume vom monatlichen nonprint-5€-Download pro Ausgabe oder 50Cent-Download pro Einzelbericht...
        - interessensorientierte Berichte
        - herstellerunabhängige Berichterstattung
        - kurz & bündig, das Wichtigste und Neueste AKTUELL zusammengefasst
        - Umbauberichte, Tüfteleien etc.
        So gut wie 90% deiner Vorgaben haben wir doch bereits im Forum... und das kostenlos Die letzten 10% Zusammenfassung bzw. journalistisch korrekte Darstellungsform / Layout etc. sind mir - und ich denke auch vielen anderen - keine 5 Euro wert. That's it

Versteh micht nicht falsch, ein "RC-Heli Magazin" wäre sicher ne super Sache. Auch andere Foren haben oft aktuelle Berichte, Tests etc auf der Startseite.

Ich träume wenn überhaupt aber eher von einem nonprofit Format von User für User

Grüße Markus

Kommentar

• sko
          sko

Und dennoch ist es schön das es diese Zeitschriften gibt, denn was sollte man sonst auf dem weg zur arbeit die ganze zeit lesen... schleppt ja nich jeder n iphone mit internet mit sich rum

Kommentar

• Firefly
            Senior Member
            • 10.01.2005
            • 1579
            • Dominik
            • Unterensingen

Zitat von sko Beitrag anzeigen
            schleppt ja nich jeder n iphone mit internet mit sich rum
            Ich schon

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• sridii
              Member
              • 25.09.2008
              • 528
              • Stefan
              • LU, CH, auf allen Wiesen

Rotor

Die anderen gefallen mir nicht. Vielleicht hatte ich Pech mit den jeweiligen Ausgaben, aber insbesondere im rc-heliaction habe ich Sachen gelesen, cool aufgemotzt aber inhaltlich das Letzte.

Ich habe Rotor abonniert und freue mich auf jede Ausgabe. Internet ist aktueller, aber ich erhalte so einen guten Ueberblick übers Helifliegen.
              Gruess, Stephan

Kommentar

• tomcat
                tomcat

Hi,

ich lese Rotor und Heli4Fun. Ist zwar auch jede Menge Werbung drin aber ganz ohne Modellbauzeitschriften fehlt mir was.
                In all den Jahren wo ich Modellbau mache (seit1989)gab es m.E. nur eine wirklich gute Zeitschrift, die Scale.War natürlich für Flächenflieger aber das ändert nichts an der guten Auswahl der Berichte . Leider wurde sie vor einigen Jahren eingestellt.

Gruß Tom

Kommentar

• the.bass
                  the.bass

Beim Einstieg zu meinem Hobby hatte ich lange Zeit das "Rotor" regelmäßig gekauft. Dann "RC-Heliaction" entdeckt und ein Jahr abonniert, weil es mir am ersten Blick mehr zugesagt hat.

Es war aber nur die fetzige Optik, die mich hat dazu hinreissen lassen. Inhaltlich finde ich "Rotor" besser. Wenn man sich aber einmal ein respektables Basiswissen angelesen hat, werden die interessanten Beiträge immer weniger - egal welches Heft man liest.

Just my 2¢

Kommentar

• DetlefR
                    DetlefR

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                    Lese RC-Heli-Action und Modell Aviator (beides im Abo) , dass letztere werde ich aber wieder kündigen. RC-Heli-Action finde ich recht gut gelungen
                    Hehe, genau wie ich auch.
                    Wenn ich mal dazu komme zu kündigen, als auch das letztere

Kommentar

• upside-down
                      upside-down

Inspiriert durch diesen Fred, überlege ich mein langjähriges ROTOR-Abo zu kündigen: außer Tobias Wagner und die BeastX-Werbung war im Grunde nicht viel lesenswertes drin....
                      David

Kommentar

• BERND BOTTKE
                        BERND BOTTKE

Hi und servus,
                        wahrscheinlich gibts jetzt für mich gleich eine Ladung Schrot in das ,auf wo ich gerade sitze.
                        Also ich kann nicht meinen Schlepptop mit in die Pausenzeiten während der Arbeit mit schleppen.Da blättere ich lieber im Rotor oder in anderen Modellbaufachzeitschriften,
                        und wenn ich wegen den paar €ros mir Gedanken machen muss,weil ich kanns mir net leisten,dann geb ich mir gleich die Kugel.wir verbrennen übers Jahr verteilt mit dem Hobby viel geld,da kommst doch auf die paar Dollars8nicht) an*
                        Weil*Es soll auch noch Modellflieger geben,die
                        sitzen während oder arbeiten mit PC`s und sind vielleicht mal froh,wenn man die Abhängigkeitskiste mal nicht braucht,es geht auch ohne ,in diesem Falle.
                        Die Bericht/Testberichte schmecken einigen hier nicht besonders,weil da gehts um Fakten bei
                        einem Testbericht und nicht um,son Retropaddelkopf kauf ich mer net,,Verbrenner sterben aus,Fast is the best,Spektrum funz net usw.
                        Als Anfänger und für den,wie den 2000Stunden Simulantenflieger und auch ich mit 20Jahren Helivirusinfektion,sind einige gute Tipps im Heft beschrieben.Da ich Verbrennerverseucht bin,haben mir die Berichte und Tests der 500 E Klasse ,geholfen.Außerdem bekommt man auch Berichte über F3C Wettbewerbe hautnah mit.Wenn ich 5Stunden pro Tag Zeit hätte,im Net zu surfen oder aus Langeweile,würd ich vielleicht auch sagen,nö ich bin allwissend und des Heft kauf ich mer net.Soll jeder selber entscheiden.Wenn die E-helifreaks Berichte über Verbrennerstinkerchen für Langweilig oder des isch Retrofliegerei halten,o.K -
                        jedem das seine Hobby.´Die Werbung in den Heften ist im Vergleich zum TV,die reinste
                        Entspannung?Warum?Man kann einfach die Seite ohne zu lesen vorblättern,das wars und liest den nächsten Bericht.Wo ist das Problem?
                        Das Heft kann nicht mehr berichten,alls das,was in Zukunft kommt oder entwickelt wird oder
                        gerade Top auf dem Markt ist .
                        Nur mal so bemerkt,nix für ungut und viele Grüsse Bernd
                        -nein -ich muss mir den Rotor/Heliaction auch kaufen .

Kommentar

• robZULU
                          robZULU

Hallo zusammen,

habe mir letztes Wochenende für eine lange Bahnfahrt die RC Heli Action , Heli4fun und Rotor gekauft.

Was soll ich sagen, sehr viel Werbung, sehr wenig Inhalt. Ein paar schöne Stories, wie über das 3Digi in der Rotor (auch wenn ich das schon kannte, aus dem Netz), aber sonst zuwenig Inhalt für zuviel €.

Ein paar echte Kracher die mir aufgefallen sind sollen nicht unerwähnt bleiben:

Die Heli4fun bringt die Lipo-Heizkoffer-Story. Eine schöne Story, aber im Januar wohl etwas spät, oder? Ein schönes Bastelthema, aber hier und in anderen Foren schon zu Beginn der kalten Jahreszeit (oder vor einem Jahr) erschöpfend behandelt.

Die RC Heli Action bringt eine Story über den Walkera 4#3B (war mein erster Heli vor so 1 1/2 Jahren...Herzenssache). Nicht über die Brushless-Version, nein, den Ur-4#3B mit dem 20-Flüge-bis-tod Bürstenmotor. Das es mittlerweile die Brushless Version, den CB100 oder 4#6 gibt wird nicht erwähnt. Oder dass E-Flites mSR auch eine Alternative wäre. Dachte ich hätte die Zeitschrift von vor einem Jahr in der Hand. Der gute alte 4#3B muss wohl bei einigen Anzeigenkunden wie Blei in den Lagern liegen.

Kurz: Ob ich für die nächste Bahnfahrt nochmal diese Magazine kaufe ist unwahrscheinlich. Die spannenden Stories findet man im Internet. Und auch die Kauf(befehle)beratung kriege ich im Netz.

Meine eigenen Stories zu Sub-Micro Helis und andere Sub-Micro Basteleien gibt es u.a. hier http://www.robshangar.com/de/

Gruß

Rob
                          Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2010, 00:23.

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8595
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Hallo,
                            ratet doch mal, warum ich nicht mehr großartig was schreibe (früher viel in der Rotor)

* zum einem ist es aktueller im Forum
                            * für wirklich aufwendige Berichte (hab ein paar Rotorblattvergleiche gemacht) gibts viel zu wenig Geld für den Aufwand
                            * insbesonders durch die Vertriebsstruktur der Align-Schrauber gibt es in jedem Heft eine Rally, wer den Bericht für den nächsten Align-Evolution rausbringt und nicht mehr wie früher die Exklusivität eines einzelnen Heftes
                            * was wirklich negative will kein Hersteller lesen und kündigt damit seine Werbung in dem jeweiligen Heft (auch schon passiert)
                            * für unabhängige Test ist zu wenig Geld vorhanden (die Hardware müsste gekauft werden und die Tester wollen auch Gehalt)
                            * mit der Werbeschlacht komm ich auch nicht klar

Daher genieße ich die mühsam erhaltene Werbefreiheit in RC-Heli.de und bin nicht mal in einem Nachbarforum angemeldet.

Albert
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Rex
                              Rex
                              Member
                              • 15.03.2009
                              • 262
                              • Gerd
                              • Hildesheim

Die beste "Helizeitschrift"ist und bleibt rc-heli.deKostet nichts,ist immer brandaktuell und es liegen die Hefte nicht bergeweise rum
                              Gruß Gerd
                              Goblin Black Nitro,Compass 7HV
                              Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• Klaus G.
                                Klaus G.

Ich habe das Rotor seit 1992, jede Ausgabe. Ich kann mich noch gut an früher erinnern, da konnte ich es wirklich kaum abwarten bis das neue Heft da war. Ist es dann gekommen, habe ich mich ein paar Stunden eingeschlossen und das Heft verschlungen. Und dann wieder von vorne gelesen, bis das neue kam.
                                Heute mittlerweile bin ich irgendwie satt. Schwer zu beschreiben, doch das Feuer ist ziemlich erloschen was die Fachzeitschriften angeht. Bin auch am überlegen das Rotor mal ne weile zu kündigen.

Kommentar

Lädt...
                                X