Ich wollte mal in die Runde fragen was Ihr für Drehzahlmesser benutzt?Schreibt mal den Typ,Bezugsadresse und ob ihr zufrieden seid!
Meiner ist von Conrad(ich glaube RPM Check) hat 20€ gekostet und ging bis zum Herbst noch...
Jetzt will ich seid ein paar Wochen die Drehzahlen kontrollieren und egal was ich mache er will nicht!Es erscheinen immer nur Striche!Batterie neu, im Heizkoffer erwärmt.Wenn ich mit der Hand ganz dicht drüber streiche, reagiert er zumindest!
Ich nutze zum Drehzahl messen den Unilog mit brushless Drehzahlsensor. Mit Kenntnis der Polzahl des Motors und Untersetzung des Hauptgetriebes kann man die Drehzahl sehr genau und ungefährlich messen.
Ich hab das 3in1 Powermeter von Simprop. Kann ich aber nicht empfehlen, je nach Lichteinfall misst er nur Mist und mit den dunklen M-Blades kommt er gar net klar.
Zumindest von dem optischen, den ich habe, muss ich abraten. Ich denke der Skytach ist besser, weil Stroboskop. Wie andere optische Geräte sind, weiß ich aber nicht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar