Um wieviel % kann man den Rotorkreis eines Systems vergrö�ern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex
    Alex

AW: Um wieviel % kann man den Rotorkreis eines Systems vergrößern?

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen

- Flugverhalten eines 700ers * vergiss es, kauf dir lieber einen echten 700er

-- Habe ich schon

- mehr leistung* der Motor wird dementsprechend mehr einbrechen... daher nix mehr leistung

-- Ist sowieso klar . . .

- bessere Fluglagenerkennung * wenn du den 600er mit den org Blöaettern nicht sehen kannst, dann aendern die 4 cm im rotorkreis auch nix mehr. loesung: entweder 700er oder Brille

-- Kann den Heli perfekt erkennen . . .

- du hast geschrieben dass du die Rotorwelle gekuerzt hast... d.h. naeher am Heckrotorkreis und dann naoch laengere Blaetter.... gibt blattspitzenfraß

-- genau darum geht es mir ! Das der Hauptrotor nicht ins Heck kommt

Kommentar

• g.harry
      Senior Member
      • 18.10.2007
      • 1272
      • Harald
      • Wartenberg, Geisenhausen

@alex was fuer einen fbl Kopf hast du drauf ?

leider gibts fuer Blaetter groesser 620 und org. Kopf keine garantie .

Hab laenger die 620er aufm nitro geflogen ( Maniac) gab mit dem orginal Kopf keine probs.
      wenn du groesser als 620er draufmachen willst, wuerde ich recht steife Blaetter nehmen. die Maniac sind solche.

musst du testen. langsam rantesten und nach jedem flug checken ob die HERO Blattspitzen noch ok sind.
      Gruss Harry

Kommentar

• Alex
        Alex

Ich habe den Mikado Umbau Ich werde mal testweiße einen Styroporblock auf das Heck bappen und werde dann ja sehen obs funtzt

Alex

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Mal nen Gedanke am Rande -> längere Hauptrotorblätter bedeuten auch mehr Drehmoment das es gilt am Heck auszugleichen, also eigentlich wären dann auch wieder längere Heckrotorblätter sowie nen längeres Heck nötig um dem Drehmoment entgegenzustehn. Längere Hauptrotorblätter bedingen aber auch mehr Motorleistung da sich ja die Rotorkreisfläche erhöht -> nicht umsonst hat nen 90er Heli einen 90er Motor(der wieder anders untersetzt werden will) sowie nen längeres Heck und längere Heckblätter als nen gängiger 30er oder 50er.
          Ich wurde nur auf längere Hauptrotorblätter gehn wenn ich die Power am Hauptrotor nicht umgesetzt bekommen würde ( über 14° Pitch in jede Richtung und der Motor tourt dabei noch auf ! ).
          Die längeren Hauptrotorblätter verringern zwar die Kreisflächenbelastung gegnüber den originalen aber dafür büst man am Heck wieder ein - steht nicht mehr so gut.

Marcel
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
          X