Negative Erfahrung. Welcher Online- Händler bietet guten Service?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surfi
    surfi

Negative Erfahrung. Welcher Online- Händler bietet guten Service?

Hallo zusammen,

ich brauchte Anfang Februar Ersatzteile für meinen T-Rex 250. Da ich wusste was ich brauche und keiner der Händler vor Ort meine Ware auf Lager hatte bin ich im I-Net auf die Suche gegangen.

Einer alleine hatte die Teile dann auch nicht vorrätig, sondern ich musste 2 Online Händler nutzen.

1. Schweighoffer
    2. Helibude.de

Bestellung ging am 02.02.2010 raus!

1. Schweighoffer hat es (bei Lagerfähiger Ware!!) erst geschafft am 19.02., nach etlichen Mails (die wenigstens beantwortet wurden) zu liefern und bei

2. Helibude.de warte ich heute (am 21.02.) noch auf einen wichtigen Schraubensatz, der bei der Bestellung als "vorrätig" deklariert war. Zwar sind Teile der Bestellung schon nach einer Woche gekommen aber zu dem noch ausstehenden Artikel wird nicht auf meine Mails geantwortet. Zu den angeblichen Telefonzeiten geht auch keiner ans Telefon.

Da ich nicht vorhabe (insbesondere bei Helibude) dort nochmals zu bestellen, meine Frage an Euch: "Wo habt Ihr gute Erfahrungen mit Lieferzeit, Preis, Service, bei einem Online Händler gemacht?"

Danke für Eure Hinweise und Erfahrungen
  • winandy
    winandy

AW: Negative Erfahrung. Welcher Online- Händler bietet guuten Service?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

• cyberradler
      Member
      • 19.07.2007
      • 118
      • Markus
      • Rodgau

Hallo,

ich kann www.rc-toy.de und www.live-Hobby.de empfehlen. Beide liefern sehr schnell.

Gruß
      Markus
      Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
      T-Rex 450S + VStabi
      Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

• vw-bussmann
        Senior Member
        • 03.01.2007
        • 1518
        • Oliver
        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Eigentlich bei jedem Onlinehändler.

Einer hatte mal etwas länger gebraucht aber das kann ja überall mal vorkommen.

Momentan kauf ich gerne bei

MHM
        Freakware
        Nennos
        Lindinger

Was aber nix heisen will, es gibt auch viele andere gute Shops.
        Deshalb weis ich jetzt schon das diese Frage wieder ausartet in eine endlose Diskusion über zig Seiten.
        ----
        My Tube

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

FastLad, Litronics2000, freakware, Nennos... eigentlich fast alle bei den ich was bestellt habe, haben auch guten Service bzw kurze Lieferzeiten.

Kommentar

• doppeltotenkopf
            doppeltotenkopf

Servus,
            ich kann buschflieger.de empfehlen! Sehr schneller und freundlicher Service und er sagt gleich was da ist, und was nicht!
            Meine Futaba Funke war am nächsten Tag mit DPD da. DPD ist der einzige, der wirklich am Tag nächsten Tag zustellt und daher als Paketdienst mein Favorit, falls man es bei der Bestellung aussuchen kann, mit wem versendet werden soll.
            Beste Grüße,
            Werner

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus,

solche Themen "lieben" wir, vor allem, weil die Ersteller hier nach außen so schön Anonym sind. Schreiben kann jeder was. Oft stellen sich die Dinge dann völlig anders dar, wenn man mal die andere Seite zu hören bekommt, hatten wir ja schon zu genüge.

Es gibt übrigens bei JEDEM Shop Kunden, die mal nicht völlig zufrieden gestellt werden können. Was glaubst du aber, wieviele Leute nur gute Erfahrungen mit den von dir genannten Shops gemacht haben? Und du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch sicher Leute, die mit den hier empfohlenen Shops negative Erfahrungen gemacht haben. Von daher schon mal ziemlich sinnlos zuerst zwei Händler anzupatzen um dann nach den braven Alternativen zu fragen, die sich sicher noch nie Fehler geleistet haben.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• surfi
                surfi

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                Servus,

solche Themen "lieben" wir, vor allem, weil die Ersteller hier nach außen so schön Anonym sind. Schreiben kann jeder was. Oft stellen sich die Dinge dann völlig anders dar, wenn man mal die andere Seite zu hören bekommt, hatten wir ja schon zu genüge.

Es gibt übrigens bei JEDEM Shop Kunden, die mal nicht völlig zufrieden gestellt werden können. Was glaubst du aber, wieviele Leute nur gute Erfahrungen mit den von dir genannten Shops gemacht haben? Und du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch sicher Leute, die mit den hier empfohlenen Shops negative Erfahrungen gemacht haben. Von daher schon mal ziemlich sinnlos zuerst zwei Händler anzupatzen um dann nach den braven Alternativen zu fragen, die sich sicher noch nie Fehler geleistet haben.

Schöne Grüße,
                Hermann
                Erst einmal Danke für die Info´s zu Händlern. Denke, das das was hier später am meisten genannt wird auch einen entsprechenden Zufriedenheitsgrad garantieren wird.

Aus dem Grunde kann ich auch o.a. Thread nicht so stehen lassen.

Mir geht es nicht darum, das mal etwas nicht so hinhaut beim Händler, oder das der Paketdienst mal länger braucht als geplant.
                Da ich selber Verkaufsleiter bin, geht es mir um die Art und Weise mit Kunden umzugehen.

1. Reklamationsmails zu beantworten
                2. Zusagen einzuhalten
                3. Ehrlich zu sein in den Angaben auf der Seite.

Anonym bin ich für die 2 o.a. Händler ja auch nicht, da ich mhr als einmal mit denen in Kontakt getretten bin.

@vw-bussmann: Ja.......ich hoffe, das zig fach gepostet wird. Dafür habe ich dieses Thema aufgemacht. Um zu sehen wofür am meisten hier positiv gepostet wird.
                Denn je mehr hier einzelne genannt werden, desto höher ist die Chance das auch was daran ist an den positiven Erfahrungen.

Ich kann es gut gebrauchen, denn als Heli Anfänger werde ich wohl in diesem Jahr noch das ein oder andere Ersatzteil brauchen.

Kommentar

• el-bonduelle
                  el-bonduelle

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                  Servus,

Schöne Grüße,
                  Hermann

Das sehe ich genauso. Ich habe zum Beispiel den größten Teil meiner Sachen bei Freakware gekauft, bis einmal eine Reklamation anlag. Da wurde nicht das eigentliche Problem der Sache bearbeitet, sondern es wurden Gründe gesucht daraus keinen Garantiefall zu machen. Daher ist dieser so angepriesene Händler für mich in Zukunft absolut Tabu.

Kommentar

• abbs4c
                    Member
                    • 27.05.2008
                    • 714
                    • Guido

Zum Glück bieten viele guten Service. Aber einen schlechen hatte ich auch schon mal.

Aber positiv denken drum erwähne ich positive.
                    Litronics2000; modellbau-friedel

Kommentar

• Ulf
                      Ulf

Hallo,

mein absoluter Favorit ist http://www.eco-pit.de (Heli4Men).
                      Anfragen werden schnell und sehr kompetent beantwortet, Ware die auf Lager ist kommt am nächsten Tag per UPS. Es ist auch egal welcher Wochentag gerade ist, eine Antwort kommt meistens am selben Tag.

Ich Dussel hatte z.B. mal eine Rechnung verlegt welche ich für den Robbe Service brauchte. Eine kurze Mail an die zwei und ich hatte Sie als PDF in meinem Postfach und konnte mich so schnell an den Robbe Kundenservice wenden. Wären die bei mir um die Ecke hätte ich wohl schon längst Insolvenz anmelden müssen

Kommentar

• S M I L E
                        Member
                        • 26.03.2008
                        • 434
                        • Thomas
                        • Meistens Ã?BER der Grasnarbe ...

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                        Hallo,

mein absoluter Favorit ist http://www.eco-pit.de (Heli4Men).
                        Anfragen werden schnell und sehr kompetent beantwortet, Ware die auf Lager ist kommt am nächsten Tag per UPS. Es ist auch egal welcher Wochentag gerade ist, eine Antwort kommt meistens am selben Tag.

Ich Dussel hatte z.B. mal eine Rechnung verlegt welche ich für den Robbe Service brauchte. Eine kurze Mail an die zwei und ich hatte Sie als PDF in meinem Postfach und konnte mich so schnell an den Robbe Kundenservice wenden. Wären die bei mir um die Ecke hätte ich wohl schon längst Insolvenz anmelden müssen
                        Und er geht bei mit nun mal garnicht ,
                        hat Zusagen nicht eingehalten und fing bei Reklamation einen Ton an,
                        den würde ich meinen Kunden gegeüber nicht anschlagen
                        [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Ulf
                          Ulf

Und so geht Freakware bei mir mal garnicht.

Die haben sich bei mir bzgl. der Lieferbarkeit von Optimix um Kopf und Kragen geredet und Liefertermine die Sie mir nannten mal locker um 6 Monate überboten...

Da hätte ich auch meine Glaskugel auspacken können.

Aber so macht halt jeder selber seine Erfahrungen...

MHM Modellbau, Fast-Lad und rcmarket sind auch gute Händler.

Kommentar

• Whoppera
                            Whoppera

Hi Surfi,
                            immer schön locker bleiben. Es geht doch nur ums Hobby. Es sind doch keine lebenswichtigen
                            Sachen. Es wird niemals 100% laufen, da wir Menschen nun mal nicht perfekt sind.
                            Ansonsten Danke an Hermann Schellenhuber.

Gruss Helmut Hermann

PS Ich bestelle bei Freak... und rc-toy..... und bei Anderen.

Kommentar

• surfi
                              surfi

Zitat von Whopper Beitrag anzeigen
                              Hi Surfi,
                              immer schön locker bleiben. Es geht doch nur ums Hobby. Es sind doch keine lebenswichtigen
                              Sachen. Es wird niemals 100% laufen, da wir Menschen nun mal nicht perfekt sind.
                              Ansonsten Danke an Hermann Schellenhuber.

Gruss Helmut Hermann

PS Ich bestelle bei Freak... und rc-toy..... und bei Anderen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, das es keine Lebenswichtigen Sachen sind. Das sind die Maschinen die ich verkaufe auch nicht. Trotzdem wird von dem was wir verkaufen (wir nehmen ja auch Geld dafür) unser gehalt bezahlt und der Kunde erwartet einen korrekten Umgang in Sachen Service, Kommunikation etc. wenn etwas mal schief geht.

Mich interessieren nicht die Händler bei denen angeblich nichts schief läuft (da wo Menschen arbeite passieren Fehler).

Mich interessieren die, die menschlich und fair mit Hindernissen umgehen.

Und bitte keine Info´s mit "Locker bleiben". Ich möchte mal einen Händler sehen, der "Locker bleibt" wenn er sein Geld für diese "Nicht Lebenswichtigen" Hobby Sachen bekommt

Kommentar

Lädt...
                              X