RC-Heli aus Auto geklaut: Vision 90 E, T12FG,....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

AW: RC-Heli aus Auto geklaut: Vision 90 E, T12FG,....

[QUOTE=cyberpaul;1144896]Hey Chris, du bietest doch gerade einen Vision 90E in der Börse an (hoffe du verstehst Spaß)

Hi,

puh- jetzt wo Du es sagst, fällt mir das auch gerade auf

LG

Christian, der eine V- Version anbietet
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Zitat von cyberpaul Beitrag anzeigen

Mich schauen die Leute im Geschäft immer blöd an, wenn ich morgens und abends mit dem 600er im Fahrstuhl stehe. Jedoch ist es mir ist einfach zu heiß, Modell und Funke im Auto liegen zu lassen... und ab morgen werde ich das noch lieber machen.
      Genau und wenn dich einer doof anguckt einfach:,, willste auch mal?´´

looooooooool

Stephan^^

Kommentar

• MartinSausF
        xtremeracing.de/
        Onlineshop
        • 28.08.2007
        • 754
        • Martin
        • Rund um München

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
        Grundsätzlich lass ich gar nichts mehr im Auto, wenn ich die Kiste wo abstelle... ich zieh nicht mal das Verdeck vom Kombi zu, damit jeder sehen kann, dass da nichts drin ist, was einen Einbruch belohnen würde.
        Also wenn ich schon nen "fetten Kombi" fahre, dann will ich damit auch was transportieren und auch mal im Auto liegen lassen können, wenn es nicht anders geht.
        Man sollte das ganze vielleicht nicht provzieren, indem man offen einen Geldbeutel reinlegt oder sowas, aber es kann doch nicht angehen, daß man jederzeit überall auf irgendwelche Straftaten gefasst sein muß und deshalb immer alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen hat und "selber schuld ist" wenn was passiert. Wer kettet schon seine Geldbörse mit nem Fahrradschloß an die Jackentasche und schweißt den Verschluß seiner Armbanduhr zu?

Diese Autoknackerei wird schon in so großem Stil betrieben, daß man meinen könnte, es ist ein Kavaliersdelikt! Die Automobilhersteller könnten sich auch schön langsam mal was überlegen um die Fahrzeuge einbruchsicherer zu machen. An meinem Corrado damals hat man von außen auch nix gesehen vom Einbruch und trotzdem war der Radio weg und das halbe Handschuhfach zerstört weil der CD-Wechsler so fest eingebaut war

Kommentar

• ralfk.7162
          Senior Member
          • 17.09.2008
          • 1453
          • Ralf
          • Salach fast vor der Haustüre

Sowas ist natürlich Mega ärgerlich. Unglaublich das so was aus dem Auto gestohlen wird .Da kannste nur hoffen das der Diebstahl bestraft wird. ( Für denjenigen ) Ob der Heli wieder auftaucht bezweifle ich jedoch. Vielleicht gibts ja auch noch Wunder ,das kannste nur hoffen .

Mfg R
          [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• firehead
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 1886
            • Michael
            • Rheine (NRW)

Die Automobilhersteller könnten sich auch schön langsam mal was überlegen um die Fahrzeuge einbruchsicherer zu machen. An meinem Corrado damals hat man von außen auch nix gesehen vom Einbruch und trotzdem war der Radio weg und das halbe Handschuhfach zerstört weil der CD-Wechsler so fest eingebaut war
            Deswegen hatte ich vorher gefragt, ob wirklich keine Schäden da waren. Wundert mich, dass das bei Audi und VW auch aktuell noch so ist. Kenne das bei BMW inzwischen ehrlich gesagt etwas anders. Ohne einen Schaden ist das ßffnen da aktuell eigentlich nicht mehr möglich.

Gruß
            Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• DocMichi
              DocMichi

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
              Also wenn ich schon nen "fetten Kombi" fahre, dann will ich damit auch was transportieren und auch mal im Auto liegen lassen können, wenn es nicht anders geht.
              Man sollte das ganze vielleicht nicht provzieren, indem man offen einen Geldbeutel reinlegt oder sowas, aber es kann doch nicht angehen, daß man jederzeit überall auf irgendwelche Straftaten gefasst sein muß und deshalb immer alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen hat und "selber schuld ist" wenn was passiert. Wer kettet schon seine Geldbörse mit nem Fahrradschloß an die Jackentasche und schweißt den Verschluß seiner Armbanduhr zu?

Diese Autoknackerei wird schon in so großem Stil betrieben, daß man meinen könnte, es ist ein Kavaliersdelikt! Die Automobilhersteller könnten sich auch schön langsam mal was überlegen um die Fahrzeuge einbruchsicherer zu machen. An meinem Corrado damals hat man von außen auch nix gesehen vom Einbruch und trotzdem war der Radio weg und das halbe Handschuhfach zerstört weil der CD-Wechsler so fest eingebaut war
              Servus Martin,

Ich stimme Dir voll und ganz zu... meine Vorgehensweise stellt im Prinzip grundsätzlich den Zweck des Kombis in Frage bzw. grundsätzlich eventuell vorhandenen Stauraum im Auto.

Allerdings sieht man ja an diesem exemplarischen Fall, dass man eben so agieren muss bzw. sollte, um nicht um Hab und Gut erleichtert zu werden.
              Es gibt halt doch nen Haufen schlechter Menschen, die mit krummen Dingen ihr Geld verdienen und sich dadurch bereichern, dass sie anderen Mitmenschen Schaden zufügen.

Als Kavaliersdelikt sehe ich daher Autoeinbrüche in keinster Weise an. Wie die strafrechtliche Judikatur dazu aussieht, weiß ich leider nicht. Grundproblem wird halt in den meisten Fällen die Tatsache sein, der Einbrecher bzw. Diebe habhaft zu werden.

Mfg,
              Michi

Kommentar

• Zeus0190
                Member
                • 08.01.2009
                • 494
                • Wolfgang
                • Krumbach / Schwaben

Also mal zu dem Thema von wegen Einbruchsicherheit,
                wenn die entsprechenden Leute ein Auto klauen wollen,
                da schaffen die das auch so das für den "weiterverkauf"
                keine Reperaturen notwendig sind. Egal ob alter Corrado
                oder neuer 7er BMW.

Mit der richitgen Ausrüstung geht alles.
                Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

Zitat von cyberpaul Beitrag anzeigen

Mich schauen die Leute im Geschäft immer blöd an, wenn ich morgens und abends mit dem 600er im Fahrstuhl stehe. Jedoch ist es mir ist einfach zu heiß, Modell und Funke im Auto liegen zu lassen.

... ich mache es genau so, der Flugplatz liegt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Ich stehe also ab und an mit der Rigid im Aufzug .. da die Jungs von der Bundeswehr IT doch immer ein wenig von Technik angefixt sind, kam schon das eine oder andere interessante Gespräch zustande.

RC-Helis für die völkerverständigung ! Dem Threadstarter wünsche ich auf jeden Fall, dass der Diebstahl aufgeklärt wird. Ist echt eine Sauerei und tut mir echt leid für dich !! Sich am Heli eines Mannes zu vergreifen sollte die sprichwörtlichen 10 Schläge auf die nackte Eichel nach sich ziehen, genau so wie Lack zerkratzen etc pp.
                  der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                  T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• firehead
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 1886
                    • Michael
                    • Rheine (NRW)

Also mal zu dem Thema von wegen Einbruchsicherheit,
                    wenn die entsprechenden Leute ein Auto klauen wollen,
                    da schaffen die das auch so das für den "weiterverkauf"
                    keine Reperaturen notwendig sind. Egal ob alter Corrado
                    oder neuer 7er BMW.

Mit der richitgen Ausrüstung geht alles.
                    Dann erklär mir bitte, wie es beim aktuellen 7er (F01) gehen soll.

Gruß
                    Michael
                    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• sko
                      sko

Zitat von firehead Beitrag anzeigen

Gruß
                      Michael

10 sekunden google gesucht, lies das: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22645/1.html

Notebook, bisschen zeit (fällt doch net weiter auf wenn man in etwas entfernung in seinem auto sitzt...)

Kommentar

• Bergbauer
                        Member
                        • 29.01.2009
                        • 423
                        • Marc
                        • NRW

Erstmal Beileid, das ist immer wieder die gleiche Sauerei mit den Aufbrüchen, zum Kotzen.

Hab das Spiel im letzten Jahr mitmachen dürfen. Die Freaks haben meinen S3 in der Tiefgarage geknackt, Schloss an der Fahrertür, und dann die halbe Ausstattung samt Airbag, großem Navi, CD-Wechsler etc. geklaut. Für das Zeug ist dann grds. die Teilkasko zuständig (Fahrzeugzubehör). Sogar die Räder wollten sie noch abmontieren, haben aber nicht gecheckt, wo im Fahrzeug das Felgenschloss versteckt war und haben dann die Felgen "nur" beschädigt. DWA samt Innenraumüberwachung hat auch nicht angesprochen.
                        Der Gutachter sagte mir nachher, ich hätte noch Glück gehabt, daß sie das Schloss mehr oder weniger leicht geöffnet bekommen haben, denn der aktuelle "Trend" geht wohl in die Richtung, den ganzen Bereich rund um das Schloss im Blech rauszusägen / schneiden, und dann ist der Schaden am Fahrzeug wirklich extrem.
                        Zusätzlich haben sie bei der Gelegenheit aber auch das ganze private Zeug rausgeklaut, teure Tasche mit wichtigem Inhalt, teure Sonnenbrille und und und...
                        Das Glück bei der Sache war schlussendlich, daß das Auto in der Tiefgarage stand, das galt dann versicherungstechnisch wie ein Einbruch in ein verschlossenes gebäude (TG ist im Grunde verschlossen), und so wurde mir alles ersetzt, sogar das Bargeld (ist dann ein Fall für die Hausrat).
                        Steht das Auto allerdings im Freien, ist es abhängig vom Versicherungsschutz Deiner Hausrat-Vers. . Es gibt Policen, wo sowas ggf. mitversichert ist, sofern der Einbruch am Tag geschieht (ich meine zw. 8 und 22 Uhr). Dann kommt es darauf an, ob technische Dinge, Schmuck etc. in der Police ausgeschlossen sind.
                        Passiert der Aufbruch nachts, schaut man i.d.R. in die Röhre. Argumentation der Vers.: Das Auto ist eben kein Wertaufbewahrungsgegenstand...

Drücke Dir die Daumen, daß Du den Schaden ersetzt bekommst!

Grüße,
                        Marc
                        Zuletzt geändert von Bergbauer; 24.02.2010, 16:44.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Sich am Heli eines Mannes zu vergreifen sollte die sprichwörtlichen 10 Schläge auf die nackte Eichel nach sich ziehen, genau so wie Lack zerkratzen etc pp.
                          Na na na, wer wird denn gleich.

Das lassen wir lieber, oder wollt ihr euch auf das gleiche Niveau stellen.

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mavnezz
                            Gast
                            • 21.04.2008
                            • 996
                            • Julian

Wenn ich das hier so lese sollte ich mal lieber überlegen den Heli aus dem Auto zu nehmen.
                            Nimm Abends immer nur Akkus (aufladen) und Funke (Sim) raus, Heli bleibt drin. Steht bei mir vorm Haus und tagsüber vor der Firma.

Anscheind bis jetzt Glück gehabt.

Gruß

Kommentar

• Moskito561
                              Moskito561

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                              Hatte ja schon geschrieben das ich drei Jahre Abschleppdienst gefahren bin,.
                              unter anderem auch für den ADAC und AVD ,
                              wir bekamen von den Auto Herstellern die Daten der Funkfernbedienungen
                              für jedes Fahrzeug , die wurden auf einen Schlepptop kopiert , an dem Schlepptop kam ein Zusatzgerät der die Infrarot Wellen sendete ,
                              du hast dich dann vor das Fahrzeug gestellt , den Type angewählt und laufen lassen,
                              es dauerte im Höchstfall 15 Min ,.. es machte "klack" das Fahrzeug war geöffnet,..
                              Der Schlepptop wurde im Safe gelagert , für die Daten musste der Chef unterschreiben ,.. es waren noch so kleine Sicherheiten vorhanden , aber das schreib ich mal besser nicht,..
                              Unter anderem kann man einen 7er BMW auch über den Sicherungskasten öffnen,
                              ""Scheibenheber brücken""Klemm XX mit Klemm XX
                              Jedes Fahrzeug ist zu öffnen,.. muss ja auch sein,.. Renault verriegelt von selbst nach 20-25 Sek wenn der Schlüssel(Karte aus dem Zündschloss gezogen war,.
                              man hat schon mal den Schlüssel /Karte auf dem Sitz liegen gelassen, konnte man schön von außen sehen, kam nur nicht dran

Kommentar

• Nightmare Brain
                                Member
                                • 24.02.2006
                                • 804
                                • Sebastian
                                • Gardelegen / Eisleben

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                                Wenn ich das hier so lese sollte ich mal lieber überlegen den Heli aus dem Auto zu nehmen.
                                Nimm Abends immer nur Akkus (aufladen) und Funke (Sim) raus, Heli bleibt drin. Steht bei mir vorm Haus und tagsüber vor der Firma.

Anscheind bis jetzt Glück gehabt.

Gruß
                                Klasse, du Glückspilz! Jetzt schreib noch deine genaue Adresse...so googelt es sich für die
                                Diebe noch einfacher.
                                mfg
                                Basti

Kommentar

Lädt...
                                X