Oha, wir haben ein erstes Indiz. Bleiben sie dran, Officer Duc!
edit: Es tut mir Leid für den Kollegen, sowas ist sehr ärgerlich, aber andererseits ist es auch ziemlich leichtsinnig eine so teure ausrüstung im auto zu lassen. Er hätte wenigstens alles mit ner Decke oder so abdecken können, damit man nicht sieht, was sich drunter befindet. Dumm gelaufen würd ich sagen.
Er hätte wenigstens alles mit ner Decke oder so abdecken können, damit man nicht sieht, was sich drunter befindet. Dumm gelaufen würd ich sagen.
Von außen war es - laut den Ausführungen hier - nicht einsehbar! Und wenn das Auto ohnehin schon offen ist, dann verhindert eine Decke auch nichts schlimmeres. Da ist schnell druntergeschaut.
AW: RC-Heli aus Auto geklaut: Vision 90 E, T12FG,....
Hallo Sebastian,
hab den Vision 90 und die T12 soeben in "mein Ebay" als Suche mit Email benachrichtigung aufgegeben...vielleicht machen das noch ein paar andere...
vielleicht findet sich ja irgendwo etwas davon.
@all
ich kenne den Dieb sicherlich nicht. Das war nur mein erster Gedanke. Wenn es ein Unwissender war bringt er sich wenn er neugierig ist damit um.
Es ist ein Elektro. Akku dran, Sender ein, Motor ein, abheben, schweben und dann auf sich zu fliegen.
Ich selbst Lagere wenn ich nach der Arbeit fliegen möchte auch gerne meinen Heli im Kofferaum. Der ist dann nicht einsehbar, ist ein Kombi und ich decke den immer ab.
Da aber nur der Heli geklaut wurde, dieser nicht einsehbar war, muss es eine geziehlte Aktion gewesen sein. Weil sowas nie einfach so passiert müsste es jemand sein der sich sehr dafür intressiert hat. RC-Heli Fliegen ist kein Arme Leute Hobby, denke nicht das es jemand nötig hat einen Heli zu klauen.
Aber nur ein paar Gedanken dazu. Evt hilft es ja weiter.
Hoffe du hast mindestens eine Teilkasko die den Einbruchschaden und Invetar ersetzt.
ich würde eine Unterschirftensammlung machen mit der Forderung, dass man diese Verbrecher vor Ort bei der Tat mit einem Metallimplantat beglücken darf.
Da muss man hart durchgreifen. Bürgerwehr muss her! Keine Gnade!
Hoffe du hast mindestens eine Teilkasko die den Einbruchschaden und Invetar ersetzt.
LG Belu.
Also die Teilkasko zahlt da mal nix außer man ist bei der HMI die haben Modelle mitversichert. Dafür ist die Hausrat zuständig und das wird gerade geprüft.
Schaden am Wagen entstand keiner, die haben einfach den Kofferraum aufgeknackt. Und wie gesagt, die Scheiben sind abgedunkelt und der Rollo war drüber, also von außen sah man da nix.
Schaden am Wagen entstand keiner, die haben einfach den Kofferraum aufgeknackt. Und wie gesagt, die Scheiben sind abgedunkelt und der Rollo war drüber, also von außen sah man da nix.
Kein Schaden, wenn man den Kofferraum knackt? Geht das bei Audi so leicht?
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kein Schaden, wenn man den Kofferraum knackt? Geht das bei Audi so leicht?
Gruß
Michael
Hallo
Hab mal drei Jahre Abschleppdienst gemacht,..
unter anderem mussten wir auch Verriegelte Fahrzeuge öffnen ,
wir hatten dafür eine Tasche mit Spezialwerkzeugen,
Audi und VW sind relative leicht zu öffnen,..
wenn man weiß wo man ansetzen muss,..
Hi also die Polizei meinte das es kein prob isz den audi aufzumachen es sind leichte spuren am schloss meine alarmanlage (innenraumüberwachung) bringt da auch nix da das auto ja wie mit einen schlüssel aufgemacht wird naja auf die lauer legen und VENDETTA
Also wenn die Scheiben allesamt so abgedunkelt sind, dass man da nicht mehr in den Innenraum sehen kann, dann würde das das Prinzip einer Fensterscheibe ad absurdum führen.
Sogesehen möchte ich mal meinen, dass man trotz getönter Scheibe und Rollos den Innenraum einsehen kann. Vielleicht nicht beim flüchtigen Vorbeimarschieren, aber grundsätzlich schon.
Bei uns in der Firma gibts auch ein paar VW bzw. Audis mit getönten Scheiben, aber da kann man überall in den Innenraum sehen, wenn man nah genug an der Scheibe steht... mit wie ohne Rollos...
Ob die Aktion grundsätzlich gezielt war, ist ja auch recht spekulativ... ich weiß zwar nicht, welche Autos sonst noch so am Parkplatz von dem Kollegen stehen, aber ein Audi A6 in der Sline ist nicht unbedingt ein günstiges Vehikel und lässt den Schluss zu, dass der Besitzer Kohle hat, ergo im Innenraum was zu holen sein könnte.
Oder es ist ein Firmenfahrzeug von nem höherstehenden Mitarbeiter... ergo Notebook, Handheld, etc.
In der Tiefgarage des Allgemeinen Krankenhauses in Wien werden jeden Tag bis zu 30 Autos aufgebrochen... meistens handelt es sich um Firmenfahrzeuge, die klar als Firmenfahrzeuge durch deren Aufschrift oder Plaketten identifizierbar sind und teurer aussehen als die normalen Technikerautos...
oder um andere, eher hochpreisige Fahrzeuge, bei denen man meinen könnte, dass da was zu holen ist... sprich verdächtige Decken im Auto, Verdeck vom Kombi zu, usw.
Grundsätzlich lass ich gar nichts mehr im Auto, wenn ich die Kiste wo abstelle... ich zieh nicht mal das Verdeck vom Kombi zu, damit jeder sehen kann, dass da nichts drin ist, was einen Einbruch belohnen würde.
Mfg,
Michi
PS.: Fahrzeug präparieren und in einem geeigneten Raum in der Firma mit geeigneter Ausblickmöglichkeit auf die Lauer legen... mit etwas Glück kommen die Jungs wieder... und dann schnappt die Falle zu...
Also die Teilkasko zahlt da mal nix außer man ist bei der HMI die haben Modelle mitversichert. Dafür ist die Hausrat zuständig und das wird gerade geprüft.
Hi,
dass bei der HMI Modelle im Auto gegen Diebstahl versichert sein sollen, steht so in den Bedingungen? - Interessant. Vielleicht könntest Du mal einen Link in die AKB hierzu einstellen.
Die Teilkaskoversicherung ist für den Diebstahl übrigens aussen vor, da es sich bei den entwendeten Sachen nicht um mit dem Fahrzeug verbundene Teile handelt.
Ob für den Schaden, oder vielmehr um einen kleinen Teil davon, die Hausratversicherung zuständig ist, hängt von den gesellschaftsabhängigen Bedingungen ab.
In einigen Bedingungswerken sind im Rahmen der Aussenversicherung Hausratgegenstände im KFZ mitversichert; meist bis zu einer Grenze von 500 €.
Auf jeden Fall mein Mitgefühl; ist echt eine Sauerei, die hier mit dem Diebstahl abgelaufen ist.
LG
Christian
Zuletzt geändert von chris 1972; 24.02.2010, 00:05.
Hey Chris, du bietest doch gerade einen Vision 90E in der Börse an (hoffe du verstehst Spaß)
Zurück zum Thema...
Schade um die schönen Sachen, das hat sich wirklich gelohnt!
Mich schauen die Leute im Geschäft immer blöd an, wenn ich morgens und abends mit dem 600er im Fahrstuhl stehe. Jedoch ist es mir ist einfach zu heiß, Modell und Funke im Auto liegen zu lassen... und ab morgen werde ich das noch lieber machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar