Welche Versicherungsgesellschaft ist für Wildflieger am besten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Peter
    Heli Peter

AW: Welche Versicherungsgesellschaft ist für Wildflieger am besten

Nach Rücksprache mit meinem Versicherer sind Flugmodelle bis 3 kg in meiner Privathaftpflicht mit drin. Da ich nicht schwerer fliege reicht mir das.
    Die unterscheiden auch nicht zwischen Fläche und Heli.

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Zitat von Heli Peter Beitrag anzeigen
      Nach Rücksprache mit meinem Versicherer sind Flugmodelle bis 3 kg in meiner Privathaftpflicht mit drin. Da ich nicht schwerer fliege reicht mir das.
      Hatten wir bereits 100x. Lass Dir das schriftlich geben sonst schaust du wahrscheinlich im Schadensfall ganz blöd aus der Wäsche.

Gruß

Claus

Kommentar

• KoaxRocker
        KoaxRocker

Hi,

Anfangs sind wir aufn Acker und haben losgelegt, dann kam mal der Bauer auf seinem Trecker vorbei und wir ham ein wenig gequatscht. Wir haben ihn gefragt ob er was dagegen hat, meinte er "Nö, solang es bei Elektro bleibt". Also insofern sollte das ok sein.

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Zitat von KoaxRocker Beitrag anzeigen
          Hi,

Anfangs sind wir aufn Acker und haben losgelegt, dann kam mal der Bauer auf seinem Trecker vorbei und wir ham ein wenig gequatscht. Wir haben ihn gefragt ob er was dagegen hat, meinte er "Nö, solang es bei Elektro bleibt". Also insofern sollte das ok sein.
          Und was hat das jetzt mit ner Versicherung zu tun. Haftet jetzt für dich der Bauer

Kommentar

• Heli Peter
            Heli Peter

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
            Hatten wir bereits 100x. Lass Dir das schriftlich geben sonst schaust du wahrscheinlich im Schadensfall ganz blöd aus der Wäsche.

Gruß

Claus
            habs heute angefordert bekomme ich dann die Tage

Kommentar

• Thallius
              Thallius

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
              Und was hat das jetzt mit ner Versicherung zu tun. Haftet jetzt für dich der Bauer

Gruß

Claus

Kommentar

• Tomy85
                Tomy85

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                Erschreckend das jemand mit fast 6000 Posts sich noch nicht viel mit der Rechtslage beim RC Heli fliegen befasst hat.

Keine Flugerlaubnis = kein Versicherrungschutz

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Tomy85 Beitrag anzeigen
                  Erschreckend das jemand mit fast 6000 Posts sich noch nicht viel mit der Rechtslage beim RC Heli fliegen befasst hat.
                  Och nö, bitte mal schön über der Gürtellinie bleiben.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Zitat von Tomy85 Beitrag anzeigen

Och, kannst mir ruhig glauben, da kenn ich mich schon aus. Flieg ja nicht erst seit gestern.
                    Meine Antwort bezog sich alleine auf diesen Thread hier. Lies mal die ßberschrift.
                    Und dessweiteren habe ich das ziemlich Lustig gemeint, was man eventuell am Smilie hätte sehen können.

Das ist so nicht korrekt. Beim DMFV bekommt man auch dann Schutz, wenn man wild fliegt ohne Erlaubnis des Pächters.
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2010, 19:52.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                      Mitarbeiter Hempel KG
                      • 27.09.2008
                      • 2373
                      • Tayfun
                      • 52.042275,10.468926

Zitat von Heli Peter Beitrag anzeigen
                      in dem Irrglauben war ich auch und deshlb auch mehrmals mit denen telefoniert das Ende vom Lied,
                      als ich dann endlich mal Post bekommen habe hat sich herausgestellt das es für Spielzeugmodelle bis 5KG gillt

OHNE MOTOR!

da hab ich die erstmal gefragt...
                      also wenn ich mein Heli ohne Motor aus dem Fenster schmeiße und jemanden treffe ist er Versichert oder wie?

naja die Moral der Geschicht ist das
                      meine Versicherung mir 2 mal bestätigt hat das mein Heli Versichert ist obwohl er es nicht ist.

also jetzt DMFV form4 und gut is.
                      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Paddi
                        Member
                        • 30.05.2009
                        • 600
                        • Patrik
                        • FMV Leingarten

Ich bin seit gestern beim DMO Versichert.

Kostet knapp 40€ im Jahr.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Lg,
                        Patrik

Kommentar

• Hoyoh
                          Hoyoh

Da bin ich auch, hatte aber noch keinen Crash. Kann somit nix zur Zahlungsmoral der AXA sagen.

"Bei Flügen außerhalb von genehmigten Geländen gilt der Versicherungsschutz nur, wenn die gesetzlichen Bestimmungen und bhördlichen Auflagen eingehalten wurden und das Abfluggewicht unter 5kg liegt."

Heißt für mich, wild fliegen mit Helis unter 5 kg ist extra erlaubt.
                          Aber verstoße ich gegen gesetzliche Bestimmungen, wenn der Grundtückseigentümer gar nicht weiß, dass ich auf seinem Gelände fliege?

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22614
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Hoyoh Beitrag anzeigen
                            ...
                            Aber verstoße ich gegen gesetzliche Bestimmungen, wenn der Grundtückseigentümer gar nicht weiß, dass ich auf seinem Gelände fliege?
                            Ja! Ganz eindeutig! Das haben wir aber auch schon bis ins letzte dargestellt.

Bei der Privathaftpflicht kommt es darauf an ob sie in ihren AGVB keinen Pasus hat wie "Flugmodell die einer gesetzlichen Pflichtversicherung bedarfen sind ausgeschlossen" (oder so ähnlich) . Alle unsere Flugmodell benötigen eine eigene Halterhaftpflichversicherung und genau die sind durch o.g. Passus dann aus deren Versicherung ausgeschlossen.
                            ... aber auch dies haben wir schon bis ins kleinste dargestellt.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Reiner Fuchs
                              Mitarbeiter Hempel KG
                              • 27.09.2008
                              • 2373
                              • Tayfun
                              • 52.042275,10.468926

Zitat von Hoyoh Beitrag anzeigen
                              Da bin ich auch, hatte aber noch keinen Crash. Kann somit nix zur Zahlungsmoral der AXA sagen.

"Bei Flügen außerhalb von genehmigten Geländen gilt der Versicherungsschutz nur, wenn die gesetzlichen Bestimmungen und bhördlichen Auflagen eingehalten wurden und das Abfluggewicht unter 5kg liegt."

Heißt für mich, wild fliegen mit Helis unter 5 kg ist extra erlaubt.
                              Die DMO ist AXA?
                              kann ich mich auch direkt bei der AXA Versichern oder nur über die DMO weiß das jemand?
                              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22614
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Hinter der DMFV-Versicherung steckte mal Gerling, aber die sind auch schon wieder verkauft...

Boah, welche Versicherung nun heute welche kauft und umtauft...
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X