Ende Januar habe ich mir bei HobbyKing zwei 5s Akkus für meinen Rex bestellt. Die ~90€ für die Akkus und Fracht habe ich per PayPal bezahlt, weshalb die da auch sehr schnell raus gegangen sind.
Im Trackung Tool von Hongkong Post ist folgendes zu lesen:
Item Number: CPxxxxxxxxxxxxxxHK
Posting Date Drop-off Point Origin
28-Jan-2010 Air Mail Centre (Counter Section) Air Mail Centre (Counter Section)
Date # Location Delivery Status
28-Jan-2010 Hong Kong Item posted.
29-Jan-2010 Hong Kong Processed for departure.
29-Jan-2010 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 29-Jan-2010
# Location Date
Heute rufe ich mal bei DHL an, weil ich wissen will, wo mein Paket bleibt.
Die Nachforschung durch DHL ergab folgendes:
Das Paket wurde mir am 14.2. per Nachnahme zugestellt. Die Nachnahme war die Umsatzsteuer, erhoben durch den Zoll. Ich habe jedoch nie eine Benachrichtigung bekommen!!! Nach 7 Werktagen werden Pakete, die nicht abgeholt worden sind zurück zum Absender geschickt Das Paket ist schon verladen und auf dem Weg zurück nach HK Hierdurch entstehen weitere 50 Euro Kosten (Fracht + Chinseischer Zoll), welche jetzt HobbyKing in Rechnung gestellt werden. Die wiederum fordern das von mir ein.
Ich habe nun 150€ ausgegeben und NICHTS bekommen.
Das Verhalten von DHL finde ich schon sehr merkwürdig. Keine Ahnung, warum der Nachnahme Wisch nicht ankam, vermutlich falsch eingeworfen, oder ähnliches.
Doof ist auch, dass sich der Tracking Status von Hongkong Post nicht ändert, denn sonst hätte ich ja viel früher interveniert.
Ehrlich ich könnte KOTZEN !!!!
Grimmige Grüße vom Bodensee
C@rsten

Kommentar