Vorsicht bei Bestellungen aus HK!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

Vorsicht bei Bestellungen aus HK!

Servus,

Ende Januar habe ich mir bei HobbyKing zwei 5s Akkus für meinen Rex bestellt. Die ~90€ für die Akkus und Fracht habe ich per PayPal bezahlt, weshalb die da auch sehr schnell raus gegangen sind.

Im Trackung Tool von Hongkong Post ist folgendes zu lesen:

Item Number: CPxxxxxxxxxxxxxxHK

Posting Date Drop-off Point Origin
    28-Jan-2010 Air Mail Centre (Counter Section) Air Mail Centre (Counter Section)

Date # Location Delivery Status
    28-Jan-2010 Hong Kong Item posted.
    29-Jan-2010 Hong Kong Processed for departure.
    29-Jan-2010 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 29-Jan-2010

# Location Date

Heute rufe ich mal bei DHL an, weil ich wissen will, wo mein Paket bleibt.

Die Nachforschung durch DHL ergab folgendes:

Das Paket wurde mir am 14.2. per Nachnahme zugestellt. Die Nachnahme war die Umsatzsteuer, erhoben durch den Zoll. Ich habe jedoch nie eine Benachrichtigung bekommen!!! Nach 7 Werktagen werden Pakete, die nicht abgeholt worden sind zurück zum Absender geschickt Das Paket ist schon verladen und auf dem Weg zurück nach HK Hierdurch entstehen weitere 50 Euro Kosten (Fracht + Chinseischer Zoll), welche jetzt HobbyKing in Rechnung gestellt werden. Die wiederum fordern das von mir ein.

Ich habe nun 150€ ausgegeben und NICHTS bekommen.

Das Verhalten von DHL finde ich schon sehr merkwürdig. Keine Ahnung, warum der Nachnahme Wisch nicht ankam, vermutlich falsch eingeworfen, oder ähnliches.
    Doof ist auch, dass sich der Tracking Status von Hongkong Post nicht ändert, denn sonst hätte ich ja viel früher interveniert.

Ehrlich ich könnte KOTZEN !!!!

Grimmige Grüße vom Bodensee

C@rsten
    Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2010, 14:11.
  • eurofreddy
    eurofreddy

AW: Vorsicht bei Bestellungen aus HK!

Hallo,

du kannst aber auch im DHL Tracking dann weiter schauen was mit dem Paket in Deutschalnd passiert. Von dem her hättest du es sehen müssen dass es dir schon versucht wurde zu zustellen.

Gruß Euro

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Ich bekomme vom blöden Zoll fast immer ne Erinnerungsnachricht, das ich doch bitte mein Paket abholen soll. Die eigentliche erste Nachricht bekomme ich komischerweise fast nie. Schon seltsam. Und ab einer bestimmten Zeit fallen dann auch noch Lagerkosten von 0,50€ pro Tag an. Allerdings dann über den gesamten Zeitraum, die ich nicht bezahlen bräuchte, wenn ich vorher gewußt hätte das mein Paket schon da ist.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Carsten aus LA
        Carsten aus LA

Nö,

die Tracking Nummer hat im DHL Tool nicht funktioniert.

Kommentar

• Belu
          Member
          • 30.08.2009
          • 743
          • Benjamin
          • Simmern / Hunsrück

Hallo,

also ich kann deinen Zorn verstehen, aber HK wird dir die Akkus sicherlich nach ßberprüfung der Postadresse deiner seits die Akkus nochmal zusenden. Es ist auch nicht der Fehler von HK die verschicken das so wie es Adressiert ist. Das mit dem Zoll ist ägerlich. Wenn du da einen Schuldigen suchst ist das eindeutig die DHL. Würde da mal kräftig ins Horn blasen auch wenn es nichts bringt. Sowas passiert halt als Importeur

Hatte bei HK in Hamburg mit einer falschen Postleitzahl bestellt, das ist auch wieder zurück gekommen und ich musste nochmal neu Porto bezahlen. Zum glück nur Porto.

Kopf Hoch... Das nächste mal bestellst als Selbstabholer

LG Belu

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Komisch, bei mir kann ich beim DHL Tracking nicht sehen, was mit meiner Sendung ist. Man kann aber anrufen bei DHL.

Gruß Andre
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

Weiter unten findet man 'nen Fred bezüglich Rücksendungen zu HK. Ich glaube ich werde das einfach unter Le(e)hrgeld verbuchen und in Zukunft meine Akkus wieder bei Ringel und Konsorten kaufen.

Kommentar

• Carsten aus LA
                Carsten aus LA

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                Komisch, bei mir kann ich beim DHL Tracking nicht sehen, was mit meiner Sendung ist. Man kann aber anrufen bei DHL.

Gruß Andre
                Klar, das tat ich dann ja auch heute mit oben beschriebenen erfreulichem Resultat!

Kommentar

• HannoverH
                  HannoverH

leider wird das keinen bei DHL interessieren.

man gut das ich Noch eine 90 jährige vermieterin habe, die jede gelegenheit nutzt dem postmann was zu erzählen.

schade um das schöne geld und der üble beigeschmack für die nächste bestellung

Kommentar

• cobra_ffb
                    cobra_ffb

Was hat eigentlich die Unzulänglichkeit von DHL bzw. dem Postler der das Paket hätte bringen sollen mit HK zu tun? Nix, das kann dir hier auch passieren, und leider bekommste auch hier von den Händlern nicht immer ne Trackingnummer mitgeteilt, hättest also genauso Pech gehabt.
                    Leider kostets halt nach HK mehr wie bei uns.

Das die Trackingnummer bei HK nix mit der bei DHL zu tun hat, bzw. das DHL nix mit der Nummer der Hongkong Post anfangen kann, da kann auch wieder HK nix dafür.

Kommentar

• Sundog
                      Sundog

die trackingnummern von honkong post sind EINSCHREIBEN-Nummern, die nicht bei DHL getrackt werden können, das geht nur hier --> 069-97502140.
                      das ist eine abteilung von DHL die einschreibesendungen aus dem ausland verfolgen können

Kommentar

• Superpimpf
                        Superpimpf

HK hier schlecht zu machen versteh ich auch nicht.

Die Tracking Nummer von HK funktionierte bei mir bis jetzt bei DHL immer (nicht in dem Link von Hongkongpost, aber bei dhl.de funktioniert es)

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

Ein Anruf bei DHL, da dort alle HK Trackingnummern bei Ankunft in D in deutsche Trackingnummern geändert werden. Nach Angabe der HK Nummer bekommt man eine deutsche Nummer, bei der auch das Tracking klappt.

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Hatte bisher auch noch keinerlei Probleme. Und das mit der fehlenden Benachrichtigung liegt am Postboten
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Thallius
                              Thallius

So, ich habe gerade mal da angerufen und wenn ich das richtig verstanden habe sieht es folgendermassen aus:

Handelt es sich bei der Bestellung um ein Einschreibe-Päckchen, dann muss man unter oben genannter Nummer anrufen und bekommt eine neue Trackingnummer.
                              Bei Paketen bleibt aber die Nummer bestehen und kann ganz normal getrackt werden.

Verfolgen muss man allerdings unter:

und NICHT unter dem HK Link

Das würde auf jeden Fall erklären warum es bei einigen problemlos klappt und bei anderen nicht.

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                              X