Vorsicht bei Bestellungen aus HK!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ASturm
    ASturm

AW: Vorsicht bei Bestellungen aus HK!

Ok das geht in meinem Fall nicht weil es die Nummer nicht fisst.
    Was kann ich sonst machen?

Lg

Andy

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Teflonieren

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also bei mir funktioniert die Hong Kong Post Nummer auch bei DHL und mir wird angezeigt wo sich mein Paket in D befindet. Habs grade nachgeschaut weil ich aktuell auch auf ein Paket warte. Puh! Hatte grad schon schiss....

Kommentar

• Lattinger
          Senior Member
          • 29.10.2005
          • 1433
          • Michael

Hi,

Zitat von torro Beitrag anzeigen
          edit: echt blöd sowas, ich rechne eigentlich auch damit, daß irgendwas mal nicht ankommt, aber daß DHL das verschlampert...
          jo, aktuell auch bei mir, ist zwar aus den USA gekommen, ist aber trotzdem weg.
          Zwischen Frankfurt und dem zuständigem Zollamt verschwunden, laut DHL beim Zollamt eingeliefert, laut Zollamt aber nicht da angekommen. Nach Rücksprache mit DHL, kann nur der Versender aber nicht der Empfänger einen Nachtforschungsantrag stellen. Super Sache das, jetzt kann ich mich erst mit dem Händler in Amiland rumschlagen, der ja nichts dazu kann, um der Deutschen Post auf die Sprünge zu helfen.
          Zu dem handelt es sich um zwei CC Ice 160 HV die sonst nirgends zu bekommen sind und der Warenwert über 550$ liegt.
          Wobei ich noch nicht mal genau weis wie hoch das Paket versichert ist.

vg Michael
          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• PeterH
            Senior Member
            • 26.07.2008
            • 2276
            • Peter
            • Berlin

Hallo Helifans,
            die neueste Variante von DHL Pakete nicht an den Kunden ausliefern zu müssen
            ist, das Paket bei einem Reisebüro abzugeben. DHL hat mit verschiedenen
            Reisebüros Verträge abgeschlossen. Das Problem ist, dass ich nicht nur durch die
            ganze Stadt latschen muss, ich muss auch sehen wo sich das Reisebüro befindet.

Es stand nämlich nur auf der Benachrichtigung "Reisebüro XXXXXX (Namen)".
            Diese Benachrichtigung wurde auch noch beim Nachbarn in den Briefkasten
            eingeworfen. Zu allem ßberfluss hatte das Reisebüro nur Mo - Fr bir 18.00 Uhr
            und Sa/So geschlossen.

Die Spinnen echt bei DHL.

Ich meide bei Bestellungen DHL, soweit es irgendwie möglich ist.

Gruß
            Peter

Kommentar

• key2
              key2

Das wird ja immer bunter....*kopfschüttel* Dabei habe ich gerade am WE noch eine Werbung der Post (oder wars Postbank?) gesehen. Sinngemäß stand auf dem Plakat: Als Zeichen unserer Kundennähe haben wir im letzten Jahr 1500 neue Filialen aufgemacht....ja ne, is klar....und wieso sind alle Filialen um mich rum geschlossen worden*? Jetzt gibts nur noch eine (1!) im Supermarkt 10km weiter und die ist dann auch noch chronisch überlastet.....

Kommentar

• ASturm
                ASturm

Hallo zusammen,

solange ich nichts im Auslang bestelle lasse ich mir alles an die nächste Packstation schicken.
                Ist ne feine Sache einfach hin, anmelden, Paket entnehmen und wieder abmelden und das rund um die Uhr an jedem Tag.

Aber wie gesagt eben nur wenns nicht aus dem Ausland kommt.
                Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2010, 15:33. Grund: Vertippt

Kommentar

• MaJa
                  MaJa

ßber die Bucht und mit dem Bezahlfreund habe ich noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen, zum Glück.
                  Aber die Geschichte ist ja nun wirklich Suboptimal gelaufen.
                  Da lobe ich mir doch den Dealer um die Ecke.

Kommentar

• Carsten aus LA
                    Carsten aus LA

Hi,

da das nun mein einziger Ansprechpartner ist habe ich nun einen recht unerfreulichen Mail Wechsel mit Hobbyking. Die sind zu keinerlei Kulanz bereit. Meine Akkus kann ich wohl abschreiben. Sonst muss ich die, die's verbockt haben (DHL) auch noch dafür bezahlen, dass sie's wieder geradebiegen.

Gruß

C@rsten

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
                      Hi,

da das nun mein einziger Ansprechpartner ist habe ich nun einen recht unerfreulichen Mail Wechsel mit Hobbyking. Die sind zu keinerlei Kulanz bereit.
                      Was hättest Du denn für Kulanz erwartet? Die Versandkosten wenn die es nochmal schicken?

Oder kriegst Du dein Geld (ohne VK) nicht zurück, kann ich mir nämlich echt nicht vorstellen!?

mfg Andi
                      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Carsten aus LA
                        Carsten aus LA

Aus meiner Sicht sieht es halt so aus:

- Was bei HK bestellt.
                        - Was bei HK bezahlt.
                        - Einfach nie was bekommen.

Außer mit HK habe ich mit keiner der sonst beteiligten Parteien (HK-Post, DHL) ein Rechtsverhältnis.

Ich soll jetzt zusätzlich zahlen:
                        - Handling Fee DHL
                        - Rücktransport nach HK
                        - Handling Fee HK Post
                        - Erneuten Transport nach DE.

Das sind über 80 Euros, also übersteigt es den Wert der Akkus.

Der Typ von DHL Service hat mir gesagt, ICH müsse nachweisen, dass die Benachrichtigung nicht eingegangen sei. Wie soll das denn gehen?

Grüße

C@rsten

Kommentar

• cobra_ffb
                          cobra_ffb

Der Typ von DHL Service hat mir gesagt, ICH müsse nachweisen, dass die Benachrichtigung nicht eingegangen sei. Wie soll das denn gehen?
                          Das war ja mal ein richtiger Scherzkeks, ich würde ihm spasseshalber mal eine Foto von einem leeren Briefkasten schicken, und mal den Vorgesetzten verlangen, kann ja wohl gar nicht sein.

Kommentar

• Carsten aus LA
                            Carsten aus LA

Ich habe halt leider keine Rechtsschutzversicherung. Daher muss ich das erst mal glauben, auch wenn mein Rechtsgefühl was anderes sagt.

Kommentar

• cobra_ffb
                              cobra_ffb

Ich habe halt leider keine Rechtsschutzversicherung. Daher muss ich das erst mal glauben, auch wenn mein Rechtsgefühl was anderes sagt.
                              Das ist natürlich schlecht, ich würde heute nicht mehr ohne wollen, kosten nicht die Welt.
                              Wobei du selbst mit Anwalt da Probleme haben könntest, die Post/DHL ist ein ziemlich sturer haufen wenns ums zahlen geht.
                              Hab ich selber schon mitgemacht.

Kommentar

• ChristophB
                                Member
                                • 20.10.2009
                                • 540
                                • Christoph
                                • MSF Longkamp

Meiner Meinung nach ist HK der falsche Ansprechpartner. Die können ja auch nichts für die unfähigen DHL-Mitarbeiter. HK muß ja für alles wieder die Versandkosten zahlen. Ich würde DHL Beine machen, daß das Paket zugestellt wird so wie es sich gehört. Natürlich zu deren Lasten. Ein paar "nette", aber bestimmte Briefe an die richtige Stellen wirkt wahre Wunder. Hier auf dem Land wird ein Paket auch mal beim Nachbar abgegeben. Wenn es wegen der Zollabgaben in der Filiale landet habe ich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, so wie es sich gehört. Wäre das nicht der Fall hat der Zusteller das verbockt und ihr könnt ja nicht wissen, daß ein Paket auf euch wartet. Wer den Fehler macht, hat ihn auch wieder auszubügeln.
                                Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
                                MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

Lädt...
                                X