Fliegt ihr groÃ?e auch alleine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Weber
    Matthias Weber

AW: Fliegt ihr große auch alleine?

Bin zwar immer etwas nervöser wenn meine Freundin hinter mir steht und zuguckt aber ich finde es zu zweit irgendwie doch sicherer. Alleine schon falls mal nen Hund angelaufen kommt und ich mich erschrecken würde oder er mich sogar anspringt. Denke da ist nen Absturz kaum zu vermeiden.

Fliege zwar dennoch oft alleine aber wenn ich merke, dass sich jemand nähert lande ich auch ganz gerne mal. Alleine schon weil ich Angst um meinen Heli habe

Kommentar

• bob2008
      Member
      • 15.12.2008
      • 350
      • Gunter
      • Leonberg

AW: Fliegt ihr große auch alleine?

Also ... ich fliege wohl zu 80% alleine, jetzt zu der Jahreszeit sowieso. Bisher habe ich einen rex500 werde aber demnächst mit 690er Blades unterwegs sein.

Das werde ich so wie bisher auch zu 80% alleine machen, da ich mich nicht ständig mit anderen Wildfliegern abstimmen kann und spontan nach dem Büro auf dem Weg nach Hause fliege. Der Verein bei dem ich öfters als Gast fliege liegt etwas abseits, da komme ich nur am Wochenende vorbei.

Klar ist es wohl besser/sicherer und macht mehr Spaß wenn man andere Piloten bei sich hat, aber an meiner generellen Situation wird sich nichts ändern.

Nach so mancher Ansicht anderer Piloten hier ist das wohl verantwortungslos, damit muss ich dann wohl leben Ich tue alles in meiner Macht stehende um das Risiko für mich und die Spaziergänger die an meinem Stammplatz vorbei laufen zu minimieren, das hat bisher auch immer geklappt. Wenn man ein paar achten fliegt schweift der Blick auch den Weg entlang, da kann man erkennen ob jemand unterwegs ist und man eher ruhig fliegt oder ob alles frei ist und man Gas geben kann.

Absolute Sicherheit gibt es nicht, man könnte auch argumentieren dass ich besonnener fliege wenn ich alleine bin und mich nicht durch anwesende Piloten zu einem Flugstil verleiten lasse der noch nicht meinen Fähigkeiten entspricht ... je weniger rumstehen desto geringer ist auch das Risiko eines Kollateralschadens.

Immerhin ist mein Stammplatz neben einem Krankenhaus wo im Sommer auch regelmäßig der DRF startet, sollte mich mein Heli mal erschlagen findet man mich da bestimmt.

Allzeit guten Flug,
      bob
      unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

Lädt...
      X