Vorstellung - wieder einer infiziert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RcHeliFan71
    RcHeliFan71

Vorstellung - wieder einer infiziert

Hallo Community!

Ich bin wieder ein neuer der mit dem RC-Heli-Virus infiziert wurde und wollte mich auf diesem Wege mal vorstellen. Ich wohne in Berlin bin 39 Jahre alt, berufstätig, verheiratet und habe einen noch recht kleinen Sohn. Eigentlich bin ich ja nicht neu infiziert sondern habe eher einen sehr späten Rückfall erlitten. Als Jungspund (10-14 Jahre) war ich schon mal vereinsmäßig am bauen und fliegen von Flugmodellen (damals waren es leider nur Flugzeuge und keine Helis).

Nun ist meine Frau vor einigen Monaten auf die Idee gekommen mir einen kleinen Revell IR Koax Heli zu schenken und seit dem war es um mich geschehen.
    Es hat nicht lange gedauert und ich wollte meeeeehr.
    Also flux etwas im Web gestöbert und einen Blade MCX gekauft (Blade MSR ist schon bestellt) ....
    Da bin ich nun und sauge wie ein Schwamm alle Infos und alles Wissen was hier im Forum vermittelt wird in mich auf.

Einiges kann ich im Moment aber schon sagen.

1. Ich habe nicht sehr viel Platz um große Helis zu bauen und zu lagern und werde mich entsprechend eher an den kleineren Klassen orientieren.
    und
    2. Ich bin vom Wesen her eher ein Bastler und deshalb absolut von Scale Helis begeistert. Da wird wohl mein Weg auch hingehen. (Ich hoffe das geht auch mit kleineren Helis)
    und schließlich
    3. Ich hoffe mit diesem Hobby einige gleichgesinnte kennenzulernen mit denen man auch mal gemeinsam fliegt.

Auf jeden Fall werde ich mich langsam rantasten und einige Wochen an den beiden Micro Helis rumschrauben (Tuning was geht).

Gruß,
    euer RcHeliFan71
  • Colonia
    Colonia

AW: Vorstellung - wieder einer infiziert

Hallo RcHeliFan71,
    herzlich willkommen im Forum und bei den Infizierten. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Heli basteln und fliegen.

Kommentar

• Marc84
      Marc84

Hallo RCHeliFan71

Von mir auch Herzlich willkommen und allzeit guten Flug und gutes Gelingen

MFG Marc

Kommentar

• klarisatec
        Senior Member
        • 05.05.2008
        • 1457
        • Markus
        • Ortenau

Herzlich Willkommen im Forum,

mich hatte es auch relativ spät erwischt, doch für so ein Hobby ist es nie zu spät. Dann viel Spaß beim ßben, Fliegen und Dazulernen.

Wenn Du kleine Scale Helis magst, schau mal z.B. unter T-Rex 450 mit EC 135 Rumpf, da gibt zur Zeit ein paar interessante Bereichte, sogar mit Fenestron Heckrotor.

Gruß Markus
        Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• renox
          renox

Hallo Danilo,

herzlich willkommen und ich wünsche dir immer eine Handbreit Luft unter den Kufen.

LG
          Stephan

Kommentar

• Helm
            Helm

Hallo und willkommen

und auch wenn du jetzt klein anfängst..... größer werden die fast von allein

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

Dann würde ich mal sagen, Deine Frau ist selbst schuld mit dem, was sie da angerichtet hat

Viel Spaß bei diesem schönen Hobby!

Kommentar

• wanderfalke
                wanderfalke

tach zusammen,

und auch von mir ein herzliches

Ein paar Scale- Modelle und auch den aktuellen Baubericht zu einer "600er" Hughes 500D findest Du neben ein paar Einsteiger Tipps auch auf meiner Seite.

Gruß
                Markus

Kommentar

Lädt...
                X