Ich bin wieder ein neuer der mit dem RC-Heli-Virus infiziert wurde und wollte mich auf diesem Wege mal vorstellen. Ich wohne in Berlin bin 39 Jahre alt, berufstätig, verheiratet und habe einen noch recht kleinen Sohn. Eigentlich bin ich ja nicht neu infiziert sondern habe eher einen sehr späten Rückfall erlitten. Als Jungspund (10-14 Jahre) war ich schon mal vereinsmäßig am bauen und fliegen von Flugmodellen (damals waren es leider nur Flugzeuge und keine Helis).
Nun ist meine Frau vor einigen Monaten auf die Idee gekommen mir einen kleinen Revell IR Koax Heli zu schenken und seit dem war es um mich geschehen.

Es hat nicht lange gedauert und ich wollte meeeeehr.
Also flux etwas im Web gestöbert und einen Blade MCX gekauft (Blade MSR ist schon bestellt) ....
Da bin ich nun und sauge wie ein Schwamm alle Infos und alles Wissen was hier im Forum vermittelt wird in mich auf.
Einiges kann ich im Moment aber schon sagen.
1. Ich habe nicht sehr viel Platz um große Helis zu bauen und zu lagern und werde mich entsprechend eher an den kleineren Klassen orientieren.
und
2. Ich bin vom Wesen her eher ein Bastler und deshalb absolut von Scale Helis begeistert. Da wird wohl mein Weg auch hingehen. (Ich hoffe das geht auch mit kleineren Helis)
und schließlich
3. Ich hoffe mit diesem Hobby einige gleichgesinnte kennenzulernen mit denen man auch mal gemeinsam fliegt.
Auf jeden Fall werde ich mich langsam rantasten und einige Wochen an den beiden Micro Helis rumschrauben (Tuning was geht).
Gruß,
euer RcHeliFan71

Kommentar