T-Rex 600 oder Radikal G20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wanderfalke
    wanderfalke

AW: T-Rex 600 oder Radikal G20

tach,

das sind die Angaben, die auch TC macht. Als ich den ZG 20 gekauft habe, kurz nach dessen Erscheinen, hat TC auch noch einen 2400er Akku empfohlen und nicht umsonst dann einen 3000er nachgelegt. Nach 45 Min reiner Flugzeit, musste ich ca. 2200 - 2300 nachladen. Unter Berücksichtigung der 20 % Regel, ist dann eben Schluss. Ich hatte 2 Akkus, das reicht ja aber auf jeden Fall für einen Flugtag.

Gruß
    Markus

Kommentar

• HolyGER
      HolyGER

Zitat von Labbo007 Beitrag anzeigen
      Hallo,

Ich habe ein wenig im Netz gestöbert und den Radikal G20 entdeckt. Da ich eigentlich einen T-Rex 600 mir zulegen wollt bin ich in der Zwickmühle was soll ich machen Rex ober G20 vom Preis ist kaum ein Unterschied, die Flugzeit ist beim G20 länger aber ist der Motor einfach zu bedienen?
      Ich habe bis jetzt nur Elektro Modelle.
      Was würdet ihr mir raten?
      hier im forum sind sogar aufbauberichte vom radikal zu finden. genau wie flugeigenschaften usw...

einfach mal suchen. da gibt es gut viele infos. man muß aber auch zeit zum lesen mitbringen. und ein 5000mAh akku 1s hat nach drei geflogenen tankfüllungen ca 800mA weg also wie man nach 45 min flug da auf 2,5Ah kommt. keine ahnung. und ich bin einer der faulen sorte. mittags auf den platz. zündung an. und abends wenn ich dann nzu hause bin erst wieder die zündung aus. und nachladen.

hatte nie mehr als 700-800mA raus bekommen beim nachladen. und eine tankfüllung halt ca 15 min bei mir. fliege noch deutlich zu fett. aber mehr als 20 min wirst auch mit optimaler einstellung nich fliegen können mit dem originalen tank. da sind die angegebenen 30 min doch nur zu schaffen wenn man am kopf nur 1200 umdrehung fliegt xD

Kommentar

• wanderfalke
        wanderfalke

tach zusammen,

vieleicht hat TC ja an der Zündung was gemacht. Meiner war damals mit einer der ersten ZG 20 und zu der Zeit war das auch ein Thema in den "Flächenforen". Wenn das heute besser ist, ist ja gar nichts mehr an dem Motor zu meckern.

Gruß
        Markus

Kommentar

• kptblueberry
          kptblueberry

Ich habe mir den Radikal gekauft und bin super zufrieden damit. Das Teil ist super-agil. Ich vergleiche ihn mal mit meinem 50ger Rappen und da ist der Radikal um längen besser.
          Der Motor läuft super gut, auch im Leerlauf, weil er mit der E-Zündung keine große Dynamik braucht, um einen vernünftigen Funken zu generieren.
          Ich habe mir den abnehmbaren Seilzugstarter gegönnt, weil ich keine Lust mehr auf das ganze Methanol-Gerödel hatte. Der Motor spring super an.
          Als Zündakku habe ich einen 4-Zelligen NiMH mit 4000 mAh genommen. das reicht für einen ganzen Tag fliegen (ca 2 Stunden Flugzeit)
          Der Zusammenbau war einfach toll, alles hat super gepasst. Lediglich ein grober Fehler ist in der Bauanleitung zu finden. Die Drehng des Heckriemens muß genau anders herum als in der Zeichnung, sonst laufen die Heckblätter falsch herum.
          Der Radikal ist im Moment schwer zu bekommen, aber wer interesse hat, schaut mal bei kaisermodellbau.de

Kommentar

• HolyGER
            HolyGER

hi.

naja wendiger agiler ist er nicht wie der raptor 50 xD nur beim rappen einfach die blauen paddel drauf und der ist sowas von wendig...

damals mein erster flug nach 1 jahr lang schwarzen baddeln, mit den neuen blauen paddeln ging fast in die hose. da wo ich nochmal vom normal in rückenlage gekommen bin, war dann schon die zeit wo er mit den blauen 1,5 mal gerollt ist xD

der radikal ist wendig aber ein wenig träge. dauert alles ein klein wenig länger als beim rappen. dafür macht er einen super eindruck mit nem t-rex 600 heck und einem t-rex 600 voll alu rotorkopf. würde ihn auch nimmer her geben wollen. absolut geniales gerät. in dem tread unter "Sonstiges" radikal g20 mit zg20 sieht man schön wie er jetzt aussieht, der von mir.

mfg daniel

Kommentar

Lädt...
            X