wie konnte ich so blöd sein...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Murmler
    Murmler

AW: wie konnte ich so blöd sein...

Also, gerade beim Erlernen des Rückwärtsflugs meinte ich von jemandem eine Art "Eselsbrücke" gelesen zu haben, der sich das einfach so gemerkt hat: "bei ner rückwärts-rechts Kurve einfach beide Knüppel nach rechts". So hab ich den Einstieg bekommen und mittlerweile denk ich darüber gar nicht mehr nach. Beim Erlernen des normalen Rundflugs hab ich mir sowieso nie über die Knüppel Gedanken gemacht. Da ging es nur um "wieviel Roll, wieviel Pitch" und dann einfach noch das Heck in Flugrichtung ausrichten. Auch beim Nasenschweben klappt die Steuerung schon seit einiger Zeit vollkommen automatisiert. Ich verschwende keine Sekunde lang mit dem Gedanken, ob ich denn jetzt eigentlich das Heck oder die Nase steuere. Ich steure ausschließlich den Heli! Das klappt momentan in allen Richtungen, solange der Heli nicht auf dem Kopf steht. Hier stehen meine Synapsen noch vor einem weißen Blatt Gehirnlandschaft.

Schaun mer mal. Vielleicht teste ich das einfach mal im Sim und dann werde ich mich entscheiden.

Kommentar

• raimilein
      raimilein

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
      Hallo raimilein,

was machst du dann eigentlich hier im Forum *

Da hat jemand eine Frage gestellt um hier Antworten zu bekommen und sich dann zu entscheiden ob er es ändert, oder so weiter macht wie bisher.

Komischerweise hast auch du bei deinen eigenen Beiträgen das eine oder andere Mal auch Rat gesucht. Hast du den Leuten das gleiche geschrieben als Antwort ?

Gruß Rainer , der die Meinung vertritt das man besser umlernt.
      auch @DUCDUC

ich meinte nicht das Antwortverhalten selber sondern einfach nur das einige hier gleich sagen das ist Sch****, subotimal und CO und es selber gar nie oder nicht fliegen.

Wenn mich nach 3 jahren einer Fragt ob ich Mode 1 fliegen soll oder will würd ich auch sagen das ist eher suboptimal, ganz einfach wollt ich drauf hinaus das es bei der Steuere für mich kein RICHTIG oder FALSCH gibt.

Nicht mehr und nicht weniger und das hat nichts damit zu tun was ich hier tue oder ob ich auch fragen habe.

aber es ist immer wieder schön zu sehen wenn einer anfängt ziehen gleich drei oder 4 mit bei dem geflame.

Schönen Abend.

Kommentar

• Donidon
        Gesperrt
        • 01.04.2010
        • 661
        • Don

Zitat von raimilein Beitrag anzeigen
        aber es ist immer wieder schön zu sehen wenn einer anfängt ziehen gleich drei oder 4 mit bei dem geflame.
        Ja das ist halt so in allen Foren. Mich nervt so etwas auch.

Zitat von Murmler Beitrag anzeigen
        Also, gerade beim Erlernen des Rückwärtsflugs meinte ich von jemandem eine Art "Eselsbrücke" gelesen zu haben, der sich das einfach so gemerkt hat: "bei ner rückwärts-rechts Kurve einfach beide Knüppel nach rechts". .
        Oder: "Man steuert die Nase, nicht das Heck"

Kommentar

• dudy666
          Senior Member
          • 26.02.2009
          • 1929
          • Rainer
          • Kamen

Hi raimilein,

jetzt habe ich mir die ganzen Freds noch einmal durchgelesen und ich kann keinen finden der hier etwas suboptimales geschrieben hat.

Das fängt leider erst an mit deinem Satz den ich oben zitiert habe.

Bis dahin war es ein sauberer Fred.

ßber das was du geflame nennst brauchen wir uns wohl nicht unterhalten. Wer zuerst mit dem Stein wirft.............

ßbrigens denke ich das ich voll und ganz im Sinne meines Bruders DUCDUC antworte

Gruß Rainer und
          Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

es macht absolut kein unterschied und ist vollkommen egal
            Nö, ist nicht egal. Denn Flächenflieger fliegt ja auch kein Mensch verkehrt. Und sobald man aus dem Heckschweben herauswächst, wird es heftig.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Rainer,

nun lass mal bitte gut sein.
              Daniel (raimilein) hats ins rechte Licht gerückt und gut ists.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Für mich war es auch gegessen. Nach meiner Antwort.

Sorry fürs OT.

Wollte mich ja eigentlich überall raushalten. Mache ich auch wieder.

Sonnige Grüße, Rainer
                Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Kenjii
                  Member
                  • 21.04.2009
                  • 73
                  • Jonas
                  • Niederkassel, Panzerstrasse

Hallo,

ich bin zwar nur Heckschweber, aber ich denke ein Hinweis ist sinnvoll. Zumindest fliegen wir untereinander auch mal die Modelle der anderen. Meist allerdings nur zu Diagnosezwecken o.ä.. Das geht bei Deinem Mode 5 dann naürlich nicht ohne weiteres. Dafür könnte es sich schon noch lohnen umzulernen.

Grüsse

Kenjii

Kommentar

• lichy
                    lichy

Also das einzige was vielleicht gegen nicht umzulernen und soweiterzufliegen spricht, ist dass du - wenn du mal viele Bekannte hast mit denen du fliegst, und jeder nen anderen Heli hat - du nicht mal einfach nen anderen Heli ausprobieren kannst, weil die alle "normal" eingestellt sind. Ansonsten find ich es auch relativ wurscht ...

Kommentar

• Helikopterfan
                      Helikopterfan

Bei anderen könnte er ja einfach in 10 Sekunden an der Funke das Heck umstellen (Servo-Reverse).
                      Das dürfte kein Problem geben. Eher beim Rundflug könnte es schwerer werden.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Jetzt mal ehrlich, dass hier fast alle sagen, es sei egal, links und rechts zu vertauschen, finde ich schon etwas abstrus. Niemand, der sich auskennt, nicht einmal Profis (Hannes Arch, Michael Schuhmacher,...) fliegen oder fahren ihre Boliden verkehrt rum.

Kommentar

• luis
                          luis

Mann kann ja auch immer rückwärts laufen - aber nicht wundern wenn man dabei doof angeguggst wird

Auch schielende sehen, aber korrigiert ist es wohl effizienter

Kommentar

• Squenz
                            Senior Member
                            • 21.02.2009
                            • 1370
                            • Markus
                            • Erding b. München

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Jetzt mal ehrlich, dass hier fast alle sagen, es sei egal, links und rechts zu vertauschen, finde ich schon etwas abstrus. Niemand, der sich auskennt, nicht einmal Profis (Hannes Arch, Michael Schuhmacher,...) fliegen oder fahren ihre Boliden verkehrt rum.
                            Schumacher würde aber "sinngemäß" auch nie rückwärts um den Kurs fahren oder was Modi betrifft "sinngemäß" mit den Füßen lenken und den Händen Gas und Bremse bedienen...

Also nochmal... ich selbst fliege Mode 4 mit Heck invertiert und man kann wirklich ohne Probleme alles fliegen was andere auch können... man denkt am Ende nicht mehr darüber nach wie man steuert sondern tut es einfach

Es gibt kein richtig oder falsch... PUNKT

Grüße Markus

Kommentar

• Murmler
                              Murmler

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Nö, ist nicht egal. Denn Flächenflieger fliegt ja auch kein Mensch verkehrt. Und sobald man aus dem Heckschweben herauswächst, wird es heftig.
                              Nun, ich flieg im Phoenix hin und wieder, just 4 fun, Fläche und ich habe Null Probleme mit der Steuerung.

ßbrigens, hab eben mal ne Zeit lang versucht "normal" zu steuern. Es ging natürlich gar nichts. Selbst Heckschweben war ne Tortur. Wenn ich das tatsächlich wieder umlernen sollte, dann müsste ich fast von Null wieder anfangen, bzw. schlimmer noch, das intensiv erlernte aktiv "verlernen". Im Moment habe ich dazu keine Nerven und keine Zeit. Mir bleibt also nichts anderes übrig als bei "Mode 5" zu bleiben.

Ist übrigens bemerkenswert. War die letzten 4 Tage auswärts unterwegs und es hat mir keine Ruhe gelassen, warum das zuletzt richtig eingestellte (nicht von mir) Heck plötzlich wieder "falsch" läuft. Dabei begann ich mich immer mehr zu fragen, was denn eigentlich "richtig" wäre?! Und noch schlimmer, ich war mir überhaupt nicht mehr sicher wie ICH steure. Der Ganze Vorgang war schon so weit ins Unbewusste eingebrannt, dass ich das nicht mehr so ohne weiteres bewusst abrufen konnte. Das ist so ähnlich als wenn man sich fragt, mit welcher Hand man zum Telefon greift oder mit welcher Hand man gewisse Reinigungsmaßnahmen auf der Toilette verrichtet .

Nun, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komm ich zum Schluss, dass es im Grunde tatsächlich egal ist. Wenn es ums rückwärts Fliegen geht hat "Mode 5" imho sogar Vorteile. Ist alles nur eine Frage der Betrachtung und relativ.

Grüße vom Hecksteuermann

Kommentar

• Luckylouds
                                PSG-Dynamics
                                Support
                                • 14.02.2010
                                • 3023
                                • Dino
                                • Heilbronn und Umgebung

Mahlzeit Andreas,

da haste aber ein ganz schönes Fass aufgemacht......

Ich denke wir telefonieren Morgen mal.............

Grüße Dino
                                Zen...

Kommentar

Lädt...
                                X