nachdem ich am wochenende super viel spass hatte ist mir leider am sonntag der riemen vom meinem protos gerissen. war grad in kopflage, könnt euch denken wies ausgegangen is. es ist ziemlich viel schaden, sowas läppert sich ja, kennt ihr ja.
mein problem:
ich bin absolut blank!!
die rep würde weit jenseits von 100 euro kosten UND ich hab schon mehrfach gerept.
für mein empfinden kommt es einem wirtschaftlichen totalschaden gleich
ich hab etz 3 optionen:
protos reparieren (kosten ca 150+ euro)
hk 500er kaufen (kosten ca 100 euro, t-rex comp falls was kaputt is, gefällt mir auch sehr gut der heli, vor allem ist fast alles aus alu was beim protos nich der fall war, und auch für wenig geld auch nicht umrüstbar ist im moment)
nen halbes dreiviertel jahr auf heli fliegen verzichten und mir nen 600er t-rex in der kombo kaufen
leider hängt da nen rattenschwanz dran. hab kein ladegerät das mehr wie 6s schafft, und das nichtmal mit 1c (graupner ultramat 14 plus), ich bräuchte neue akkus da 6s mir zu wenig ist...
mich würde interessieren was ihr dazu sagt. über die vor und nachteile einen hk bin ich mir bewusst, bzw kann damit leben vllt von anfang an ein teil austauschen zu müssen das schon kaputt gekommen ist.
die elektronik könnte ich ja vom protos nehmen, was meint ihr? kann ich da ein ritzel draufmachen damit ichs in den hk einbauen kann? servos und gyro ( spartan, savox 1350 und heckservo Savox SH-1290MG Servo ) sind ja auch vorhanden, und ich war mit ihnen auch sehr zufrieden
bekomme ich die ersatzteile vom protos los? ich hab noch haufenweise neu eingepackte teile und einiges am heli is auch noch ganz
bin zur zeit ratlos da ich wirklich BLANK bin... aber auf das hobby nich verzichten kann und will. dafür machts mich zu glücklich.
um ehrlich zu sein hoffe ich dass ihr in meiner überlegung keinen fehler entdeckt was den hk 500 angeht und ihr mich dazu bestärkt.

liebe grüße
ein sehr trauriger hannes





Kommentar