Protos Crash / Umstieg HK? / T-Rex 600 Combo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

Protos Crash / Umstieg HK? / T-Rex 600 Combo?

hi leute

nachdem ich am wochenende super viel spass hatte ist mir leider am sonntag der riemen vom meinem protos gerissen. war grad in kopflage, könnt euch denken wies ausgegangen is. es ist ziemlich viel schaden, sowas läppert sich ja, kennt ihr ja.

mein problem:

ich bin absolut blank!!
    die rep würde weit jenseits von 100 euro kosten UND ich hab schon mehrfach gerept.

für mein empfinden kommt es einem wirtschaftlichen totalschaden gleich

ich hab etz 3 optionen:

protos reparieren (kosten ca 150+ euro)

hk 500er kaufen (kosten ca 100 euro, t-rex comp falls was kaputt is, gefällt mir auch sehr gut der heli, vor allem ist fast alles aus alu was beim protos nich der fall war, und auch für wenig geld auch nicht umrüstbar ist im moment)

nen halbes dreiviertel jahr auf heli fliegen verzichten und mir nen 600er t-rex in der kombo kaufen
    leider hängt da nen rattenschwanz dran. hab kein ladegerät das mehr wie 6s schafft, und das nichtmal mit 1c (graupner ultramat 14 plus), ich bräuchte neue akkus da 6s mir zu wenig ist...

mich würde interessieren was ihr dazu sagt. über die vor und nachteile einen hk bin ich mir bewusst, bzw kann damit leben vllt von anfang an ein teil austauschen zu müssen das schon kaputt gekommen ist.

die elektronik könnte ich ja vom protos nehmen, was meint ihr? kann ich da ein ritzel draufmachen damit ichs in den hk einbauen kann? servos und gyro ( spartan, savox 1350 und heckservo Savox SH-1290MG Servo ) sind ja auch vorhanden, und ich war mit ihnen auch sehr zufrieden

bekomme ich die ersatzteile vom protos los? ich hab noch haufenweise neu eingepackte teile und einiges am heli is auch noch ganz

bin zur zeit ratlos da ich wirklich BLANK bin... aber auf das hobby nich verzichten kann und will. dafür machts mich zu glücklich.

um ehrlich zu sein hoffe ich dass ihr in meiner überlegung keinen fehler entdeckt was den hk 500 angeht und ihr mich dazu bestärkt.

liebe grüße
    ein sehr trauriger hannes
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Protos Crash / Umstieg HK? / T-Rex 600 Combo?

Hallo Hannes,

ich kenne den 500-er HK nicht selbst, mir wurde aber von mehreren Piloten, die sich dieses Teil gekauft hatten, dass sie diverse Teile umrüsten MUSSTEN, und gegen Original Align ausgetauscht haben und so auf fast den Preis einen T-Rex 500 gekommen sind - und von daher - lass' es

Ich betone, das sind nicht meine eigenen Erfahrungen...

Ich empfehle dir, den Protos wieder aufzubauen - wird auch nicht das letzte Mal sein und viel am Sim zu üben

Wenn du dir einen 600-er Rex holst, und den richtig crashst, bist du schon blank, wenn du nur das Chassis brauchst...

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• klarisatec
      Senior Member
      • 05.05.2008
      • 1457
      • Markus
      • Ortenau

Hallo Hannes,

Kopf hoch - wenn Du gerne fliegst, dann hat sich die Frage nach dem dreiviertel Jahr sparen doch schon beantwortet, oder?

Anscheinend bist Du doch ein guter Baslter und Modellbauer. Warum nimmst Du nicht noch eine weitere Option in Deine ßberlegungen? Was ist z.B. mit einem guten gebrauchten Heli - evtl. auch ein bewährtes, älteres Modell wie ein Raptor o.ä.. Verkaufe Deine Einzelteile vom Protots, leg den Rest drauf, dann könntest Du durchaus auch mit dem Geld hinkommen...

Gruß Markus
      Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Tanki
        Senior Member
        • 11.09.2007
        • 1167
        • Markus

Sorry, aber wenn Dich der Protos nach nem Crash schon schmerzt dann lass die Finger vom 600er...
        Da haste die ersten 60-70 Euro Garantiert bei jedem knall schon für die Blätter!

Ich würde auch beim Protos bleiben, der HK500 geht sicherlich auch aber die Frage ist wieviel steckt man noch rein um wirklich zufrieden zu sein...

Grüße
        Tanki 800, 700, 600, 500, 380
        Tanki 800 Turbine
        Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• deadmanonfire
          deadmanonfire

ich war um ehrlich zu sein auch zufrieden mit dem protos, flugtechnisch nen monster, aber wie ich oben shcon geschrieben habe sind einige teile in der plaste ausführung nicht so hochwertig wie zu erwarten war, und das upgrade auf alu würde mich noch noch wesentlich mehr kosten

wenn ich mir überleg wie viel ich nach 3 ziemlich üblen crashs schon in den protos gesteckt habe (übrigens war bei jedem crash nen teil schuld, zb heckrotorhülse, riemen gerissen..)
          hätte ich mir dafür fast 7 hk kaufen können. selbst wenn die nich so richtig taugen wär das ne möglichkeit für mich.

ich denk halt an die erfahrungen die ich zb mit meiner walkera funke gemacht hab. das ding is top, aber jeder rät davon ab. ich würds halt gern mal mit dem hk probieren.

das mit dem 600er lass ich wohl besser sein bis mein studium rum is

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

das mit dem 600er lass ich wohl besser sein bis mein studium rum is
            Meins ist schon lang rum, von Ruhm auch keine Spur und ich fliege aus Kostengründen immer noch 450er. So herrlich billig ist selten ein Flugmodell, mir gefällt es und es macht Spaß, da brauch ich keinen 600er. Den Protos kenne ich nicht wirklich, aber billiger und relativ zum Preis besser als ein direkt T-Rexkompatibler gehts wohl nicht.

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
              Hallo Hannes,

ich kenne den 500-er HK nicht selbst, mir wurde aber von mehreren Piloten, die sich dieses Teil gekauft hatten, dass sie diverse Teile umrüsten MUSSTEN, und gegen Original Align ausgetauscht haben und so auf fast den Preis einen T-Rex 500 gekommen sind - und von daher - lass' es

Grüße Stephan
              Hallo

Hier muss zwischen HK 500 und HK 500GT differenziert werden.

Bei der GT version wurden die Krankheiten behoben. Bis auf die etwas weiche Heckservohalterung und eine ßnderung der Dämpfung auf grau soll der so fliegen wie er geliefert wird... Ich werde es sehen...

Ich warte schon sehnsüchtig auf den Postboten, das Paket ist seit Montag am Zoll in Zürich sollte diese Woche geliefert werden

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• deadmanonfire
                deadmanonfire

also ich rede von dem hk 500gt. den hätte ich mir gekauft.
                mich würde noch interessieren ob es mit dem protos motor probleme geben wird.
                kann ich da so einfach ein anderes ritzel drauf machen?
                was für eins würde ich da brauchen?

Kommentar

• deadmanonfire
                  deadmanonfire

wäre der hier aus ebay auch was?

vermutlich der gleiche und mit cfk chassi
                  passt da der protos motor rein? hat da einer erfahrung?

Kommentar

• locker02
                    locker02

Der Protos Motor hat doch nur 820 KV was ich gelesen habe.
                    Für den Rex bräuchtest du schon ein 29 oder 30 Ritzel um auf ca 2600U/min zu kommen.
                    Glaube kaum das du so ein Ritzel finden wirst
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.04.2010, 06:44. Grund: KA entfernt

Kommentar

• EcoRc
                      EcoRc

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                      Bei der GT version wurden die Krankheiten behoben. Bis auf die etwas weiche Heckservohalterung und eine ßnderung der Dämpfung auf grau soll der so fliegen wie er geliefert wird... Ich werde es sehen...
                      Viel Glück, es soll Leute geben die kaum Probleme haben.. Ich gehöhre leider nicht dazu. Das Heck solltest du auf jeden Fall auch wechseln das hat es einigen sogar schon beim schweben zerfetzt...

Ich werde eigentlich auch nicht richtig glücklich damit... Ab irgend einem Punkt habe ich dann einfach den Aling 600 Esp bestellt. Weil testen schrauben schweben schrauben fliegen schrauben geht einem irgendwann auf den sack und das ohne absturz od. haertere landung...

neue Servohalterung ... neue Blätter .. neues Heck .. alle Wellen ersetzt .. neues kopfzentralstück ... MainGear wobbelt..aling ritzel usw ...

die 290 Euro für den alten Aling 500ter incl. Regler und Motor hat mich das HK ding locker gekostet...

viel glück,
                      stefan

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Bau den Protos wieder auf!
                        Vielleicht hat ja jemand noch Ersatzteile übrig, die er günstig loswerden möchte...

Kommentar

• Canolito
                          Canolito

Ja genau! Bau dir den Protos wieder zusammen und lebe glücklich damit.
                          Wie gesagt wenn du schon probleme mit dem Geld beim Protos hast, was ist dann wenn der 600er runter kommt?? 1Jahr Flugpause?

Sorry aber der 500HK und auch GT ist ein dreck Wert ....das ist jetzt meine Meinung! Hat mich nur viel Geld und Nerven gekostet, habe alle schon probiert. Ich habe meine Erfahrung mit den Clonen hinter mir. Und mein bester Heli im Stall ist der Protos Plaste Version. Ist am zuverläsigsten und günstig im Unterhalt.
                          Demnächst werden die Paddles entfernt

Gruss
                          Gianni

Kommentar

• Xtrem
                            Xtrem

Ich sage dir aus eigener erfahrung kauf dir KEINEN HK heli.
                            Ich habe schon sehr schlechte erfahrungen damit!!!!!!!!!

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Mal ganz nebenbei gesagt: auch MEIN bester Heli ist mein PlasteProtos! Da kann auch der Logo nicht gegen anstinken...

Kommentar

Lädt...
                              X