wie viel zahlt ihr versicherung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David S
    David S

Hallo

möchte euch mahl fragen wie viel ihr versicherung zahlt ich möchte mich da anmelden Dmfv aber wie ist das zahle ich da jehrlich oder monatlich bin 18 jahre
    und suche ausbildung wie ist das ?

gruß david
  • Ulf
    Ulf

AW: wie viel zahlt ihr versicherung

Hallo David,

ruf einfach mal beim DMFV an und lass Dich beraten.
    Ich bin dort und zahle Jährlich den Beitrag. Wieviel kann ich Dir jetzt so nicht sagen. Nur das ich Form 4 habe,

Kommentar

• Donidon
      Gesperrt
      • 01.04.2010
      • 661
      • Don

Die Zusatzversicherung zahlt man beim DMFV jährlich, und zwar auch wenn man am 31 Dezember den Vertrag macht. Dann zahlt man für den einen Tag das selbe als hätte man am 1 Januar des Jahres die Versicherung abgeschlossen.

Leider steht das nirgends offensichtlich. Hätte ich das gewusst hätte ich damals nicht im November den Vertrag unterzeichnet. Da hätte ich bis Januar gewartet.

Kommentar

• nordschleifler
        Senior Member
        • 06.02.2008
        • 1513
        • Sebastian
        • Nürburgring, Neuwied

Guck doch dort nach... http://dmfv.aero/mitgliedschaft/
        Ich mein ich bezahle um die 55€ im jahr.
        Gruss Sebastian

Kommentar

• Stephan Schrade
          Stephan Schrade

Oder schau hier nach.
          Das ist auch interessant:
          Versicherung über den MFSD

Ciao Stephan

Kommentar

• danousek
            "Inselprinz"
            • 14.04.2008
            • 3130
            • Daniel
            • Mannheim, Praha/Kladno

Alter Verwalter,
            ich muss meinen Unmut jetzt mal hier auslassen, aber die Rechtschreibung die hier manche an den Tag legen ist ja echt eine Zumutung.
            Sagt mal habt ihr in der Grundschule gefehlt oder warum haperts bei manchen so an der Rechtschreibung/Orthografie? Wir sind hier schließlich nicht in irgendeinem Chat wo man so schreibt wie man die Worte hört, sondern in einem Fachforum, in welchem man sich vielleicht ein klein wenig Mühe geben sollte den anderen das Lesen der Beiträge zu erleichtern.
            Und noch etwas: Wie faul sind denn manche Leute?! Muss man euch alles vorkauen? Seid ihr nicht in der Lage selbst mal etwas zu lesen? Oder seid schämt ihr euch zu sehr bei der betreffenden Stelle (hier bei einer Versicherung) anzurufen und mal nachzufragen?

Sorry fürs OT, das musste jetzt aber mal raus.

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Ganz toll, Daniel- geht's jetzt wieder?

Stephan hat's schon verlinkt: MFSD - da wird der Beitrag anteilig berechnet, d.h. Du zahlst jetzt auch nur für die restliche Zeit des Jahres.

Bei den Beträgen handelt es sich um Jahresbeiträge (12 Monate, Januar-Dezember).

Gruß
              Juky

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Gar keine, denn immer wenn ich mal längere Zeit gut fliege und ich mir denke, Bursche, jetzt würde sich mal eine Versicherung lohnen, dann haut es mich wieder auf und ich geh wieder Schifferl fahren.

Kommentar

• danousek
                  "Inselprinz"
                  • 14.04.2008
                  • 3130
                  • Daniel
                  • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                  Ganz toll, Daniel- geht's jetzt wieder?
                  Ist schon etwas besser

Kommentar

• schrottflyer
                    schrottflyer

Ich als Wildflieger bezahl bei DMO 39,90 im Jahr.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Ich Zahle in etwa 55€ im Jahr da ist eine Zusatzversicherung mit drin steht alles beim dmfv!

Kommentar

• SaschaH
                        SaschaH

Als DAEC Mitglied und damit LVB (Bayern) Mitglied (ähnlich für andere Bundesländer) kostet eine

"Halterhaftpflicht von Flugmodellen bis 150 kg, 1.5 Mill. €
                        pauschal für Personen- und Sachschäden, inklusive
                        Raketenmodelle

16,40 EUR / Jahr"

siehe Details LVB Webpage (ist glaube ich über Allianz?)

Gruss
                        Nick&Roll

Kommentar

• Thallius
                          Thallius

Zitat von SaschaH Beitrag anzeigen
                          Als DAEC Mitglied und damit LVB (Bayern) Mitglied (ähnlich für andere Bundesländer) kostet eine

"Halterhaftpflicht von Flugmodellen bis 150 kg, 1.5 Mill. €
                          pauschal für Personen- und Sachschäden, inklusive
                          Raketenmodelle

16,40 EUR / Jahr"

siehe Details LVB Webpage (ist glaube ich über Allianz?)

Gruss
                          Nick&Roll
                          Der Link führt aber nur zu einer Info über eine Versicherung für Vereine im LvB. War das der falsche link ?

Gruß

Claus

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
                            Alter Verwalter,
                            ich muss meinen Unmut jetzt mal hier auslassen, aber die Rechtschreibung die hier manche an den Tag legen ist ja echt eine Zumutung.
                            Sagt mal habt ihr in der Grundschule gefehlt oder warum haperts bei manchen so an der Rechtschreibung/Orthografie? Wir sind hier schließlich nicht in irgendeinem Chat wo man so schreibt wie man die Worte hört, sondern in einem Fachforum, in welchem man sich vielleicht ein klein wenig Mühe geben sollte den anderen das Lesen der Beiträge zu erleichtern.
                            Und noch etwas: Wie faul sind denn manche Leute?! Muss man euch alles vorkauen? Seid ihr nicht in der Lage selbst mal etwas zu lesen? Oder seid schämt ihr euch zu sehr bei der betreffenden Stelle (hier bei einer Versicherung) anzurufen und mal nachzufragen?

Sorry fürs OT, das musste jetzt aber mal raus.
                            Freut mich doch ungemein das du so ein gelehriger Schüler warst

Kleines Beispiel: Nachbarskind 15 Jahre, guter Schüler in allen Fächern ausser
                            in der Rechtschreibung. Hat aber nichts damit zu tun, dass er sich 20 Stunden im Chat rumtreibt oder wie ein wilder SMS einklopft, er kann es einfach nicht besser und haut Fehler rein das man staunen könnte

Hat nichts mit Mühe zu tun, auch ich und viele viele andere hier verwischen mal einen oder mehrere falscher Buchstaben, nicht weil Sie vielleicht zu dumm wären ordentlich zu schreiben, sondern entweder zu schnell getippt und nicht mehr sauber Korrektur gelesen, oder einfach weil es nicht besser geht.

Ein Forum ist dazu da sich auszutauschen und auch um fragen zu stellen, willst du nun gewichten, was es lohnt, als Frage hier eingestellt zu werden ?

Ob ich nach der Versicherungsprämie frage oder ob es normal ist das mein
                            Anti-Absorbations-Ring gewechselt werden muss, da er oval ist....es ist einfach EGAL und deine ßusserungen tragen dazu mit bei, dass viele nur mitlesen und sich nicht trauen etwas zu erfragen, weil Sie durch solch getroffenen ßusserungen verunsichert sind.

@David S - Frage wenn du dir unsicher bist, viele von uns helfen dir gerne
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• danousek
                              "Inselprinz"
                              • 14.04.2008
                              • 3130
                              • Daniel
                              • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen

Ein Forum ist dazu da sich auszutauschen und auch um fragen zu stellen, willst du nun gewichten, was es lohnt, als Frage hier eingestellt zu werden ?
                              Genau, und wenn man etwas verlangt dann sollte man sich vielleicht darum bemühen, dass die anderen es auch lesen können oder?

Aber ich seh schon, dass du der Oberheld hier bist, also spielt es ja keine Rolle was ich schreibe.

Kommentar

Lädt...
                              X