Erst der Motor, dann der HRK...........etc.
Heli Bausatz - Der Anfang - Wie wird begonnen ?!
Einklappen
X
-
Mich würde einmal interessieren, wie Ihr den Aufbau Eures Helis beginnt
Erst der Motor, dann der HRK...........etc. -
AW: Heli Bausatz - Der Anfang - Wie wird begonnen ?!

Naja ,ich würde mal sagen, das jeder Heli etwas unterschiedlich ist was das zusamenbauen betrifft.
Pauschal kann man das sicherlich nicht sagen,
außer du hast einen Ready to Fly
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
-
zuerst die anleitung durchlesen, dann anfangen zu bauen. bei paddelhelis mache ich paddel zum schluss dran, wenn alle servos eingebaut und eingestellt sind. ansonsten halte ich mich strikt an die anleitung, schritt für schritt!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Hi ,
die Antwort ist vielleicht doof aber : Nach Anleitung ?!
Dort gibt es ja nun einen Anfangspunkt, bei den Align Helis wird zumeist der Rotorkopf als erstes beschrieben (ist aber vormontiert , sollte zur Kontrolle noch mal demontiert werden).der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
alfantastisch
Zum Stichwort Hauptrotorkopf empfehle ich, diesen nach dem Chassiaufbau ein/aufzubauen, da man dann eine Halterung hat und der HRK nicht irgendwo rumliegen muss. Sozusagen hat man dann eine Art Arbeitsplattform.
Das gilt nur für meine bescheidenen Erfahrungen beim T-Rex 450 Sport
Viele Grüße,
Alex
Kommentar
-
KeulesBruder
Verzeihe mir die Frage, aber Du hast weit über 2000 Beiträge in diesem Forum, was darauf schliessen läßt, das Du Dich mit so gut wie nichts anderem beschäftigst. Mit dieser Frage von jemandem, der soviel im Forum unterwegs ist, hätte ich nicht gerechnet.
Fliegst Du bis jetzt nur RTF?
Die Frage ist nicht böse gemeint, es wundert mich nur etwas.
Kommentar
-
Thallius
Der BlackBaron bemüht sich nur Taumel S. zu schlagenZitat von KeulesBruder Beitrag anzeigenVerzeihe mir die Frage, aber Du hast weit über 2000 Beiträge in diesem Forum, was darauf schliessen läßt, das Du Dich mit so gut wie nichts anderem beschäftigst. Mit dieser Frage von jemandem, der soviel im Forum unterwegs ist, hätte ich nicht gerechnet.
SCNR
Claus
Kommentar
-
Fo3r5ter
Ich habe mit dem Rahmen begonnen. Erstens weil der aus nicht so vielen kleinteilen wie der Rotorkopf besteht und zweitens hast du gleich eine Halterung für die Rotorwelle wenn du den Rotorkopf zum Schluss zusammen baust. Ich bin immer wieder Fotos von meinem Bau ins Netz am stellen. Ich bin da etwas langsamer weil ich alles 2-3 mal kontrolliere ^^
Ob das die Optimale Reihenfolge ist kann ich aber nicht gewähren. Habe schon Bilder von Leuten gesehen die alle Elektronik an die Hauptrahmen Hälften bauen und diese dann erst zusammenmontieren.
Florian
Kommentar
-
Kobi
Die knapp 2500 Beiträge kommen vielleicht nur vom vielen Fragenstellen - er will einfach gut vorbereitet sein
Kommentar
-
Brauchst nicht um verzeihung zu bitten - Kenne keine GnadeZitat von KeulesBruder Beitrag anzeigenVerzeihe mir die Frage, aber Du hast weit über 2000 Beiträge in diesem Forum, was darauf schliessen läßt, das Du Dich mit so gut wie nichts anderem beschäftigst. Mit dieser Frage von jemandem, der soviel im Forum unterwegs ist, hätte ich nicht gerechnet.
Wenn mich etwas interessiert, so bedeutet dies nicht , dass ich
a) Noch keinen Heli aufgebaut habe
b) unnötig Threads erzeugen möchte
Mir ist schon klar das jeder heli etwas anders ist und jeder andere Methode für den Aufbau anwendet, jedoch schließt das nicht aus , dass es auch einfacher gehen kann. oder wisst ihr alle Tricks und Kniffe beim Zusammenbau eines Helis *
Aber ich muss für meine Person zugeben, dass mir ein PNP Heli ala 500er oder 600er lasse am liebsten wäre.
Ich bin, wie bestimmt 40% (oder mehr) der hier anwesenden Helifreund, keiner dem das basteln gefällt und schon gar nicht der Zusammenbau eines Helis in der 250er Klasse
Und nun noch mein Schlusswort : Allwissend ist hier im Forum keiner, ob mit 500 oder 5000 Beiträgen
Freut mich doch ungemein, hier anscheinend einen Allwissenden mit Fananhang zu habenZitat von mariokober Beitrag anzeigenDie knapp 2500 Beiträge kommen vielleicht nur vom vielen Fragenstellen - er will einfach gut vorbereitet sein
Zuletzt geändert von Klaus O.; 17.05.2010, 14:30.
Kommentar
-
Anleitung durchlesen, nach Besonderheiten suchen, Baugruppen vorbereiten, Gedanken über RX, FBL, Regler und Kabelführung machen, von innen nach außen zusammenbauen
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Kobi
Beim ersten Aufbau macht das doch eigentlich schon noch Spaß - oder? Da ist alles noch sauber und alles passt und man bring ja irgenwie sein neues Baby zur Welt. Schlimm wirds, wenn man ihn zum aufbauen erst aus dem Acker ziehen muss.
Kommentar
-
Der Bau des 250er Helis hat mir persönlich keinen Spaß bereitet, liegt vermutlich an dem kleinen heli und meinen großen Händen,
aber meine Frau hat geholfen
Mir macht das Bauen keinen Spaß, dass in den Acker bohren schon eher
Wie alles, Geschmacksache.
Vielleicht kommt ja mal ein vernünftiger Heli ans Tageslicht, den man nur noch proggen muss und Akku rein. Bei den Flächenfliegern bringen Sie es ja auch schon hin
Kommentar
-
Thallius
Fliegen ohne vorher zu bauen, ist wie ein Kind kriegen ohne vorher zu vögeln. Man hat den schönsten Teil verpasst....
Gruß
Claus
Kommentar
-
In diesem besagten Punkt hast du zu 100% recht 
Gilt aber nicht fürs Helibauen
Kaufst dein Auto ja auch fertig
Kommentar

Kommentar