Heli Bausatz - Der Anfang - Wie wird begonnen ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thallius
    Thallius

AW: Heli Bausatz - Der Anfang - Wie wird begonnen ?!

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
    In diesem besagten Punkt hast du zu 100% recht

Gilt aber nicht fürs Helibauen
    Kaufst dein Auto ja auch fertig
    Das liegt aber daran, daß BMW keine Bausätze anbietet. Sonst würd ich das sofort machen...

Gruß

Claus

Kommentar

• Der Regler
      Der Regler

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
      Das liegt aber daran, daß BMW keine Bausätze anbietet. Sonst würd ich das sofort machen...

Gruß

Claus
      OT On:
      LOL Würde mein Auto auch gerne selber zusammenbauen. Bin neu und kann noch garnicht fliegen. Aber mein erster Heli hat so Spaß gemacht zum bauen. Würde am liebsten nur bauen. Bin ich da alleine. Ich dachte immer am Modellbau ist das Zusammenbauen doch am schönsten.
      OT Off:
      Nach Anleitung da macht man nichts falsch: Kopf, Chassis, Heck, Elektronik, Einstellen, Blätter ran, feinarbeiten z.B Die Kabel sauber verlegen (Schlauch)....

Grüssle

Kommentar

• Fo3r5ter
        Fo3r5ter

Zitat von Der Regler Beitrag anzeigen
        OT On:
        LOL Würde mein Auto auch gerne selber zusammenbauen. Bin neu und kann noch garnicht fliegen. Aber mein erster Heli hat so Spaß gemacht zum bauen. Würde am liebsten nur bauen. Bin ich da alleine. Ich dachte immer am Modellbau ist das Zusammenbauen doch am schönsten.
        OT Off:
        Bei mir war zu 50% der Bau eines Helikopters anlass in dieses Hobby einzusteigen. Jetzt ist er fast fertig und ich habe große lust ich wieder zu zerlegen und noch besser zu machen usw.

Florian

Kommentar

• Der Regler
          Der Regler

Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigen
          Bei mir war zu 50% der Bau eines Helikopters anlass in dieses Hobby einzusteigen. Jetzt ist er fast fertig und ich habe große lust ich wieder zu zerlegen und noch besser zu machen usw.

Florian
          Genau so gehts mir auch! :-) Also wenn jemand keine Lust hat sein Heli zu bauen ich mach das gerne! Auf jedenfall wird mein nächster ein Scale das ist klar. Da steckt richtig Arbeit dahinter.....

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Auf jedenfall wird mein nächster ein Scale das ist klar. Da steckt richtig Arbeit dahinter.....
            Stimmt .. in meiner SeaKing stecken gut 500h wenn sie komplett fertig ist.

Wer seinen Heli nicht aufgebaut hat, verpasst einiges an Grundlagen und Verständnis für die Materie. Einen neuen Heli aufzubauen ist immer wieder interessant, weil gerade Detaillösungen begeistern können.
            Helis reparieren ist nochmal eine andere Geschichte - ich glaube, das macht keiner gerne.

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Die Scaler - Hut ab - schon wegen der vielen Zeit - Die hätte ich gar nicht zur Verfügung

Als habe hier noch rumliegen......

2x HK450
              1x HK-250GT
              1x HK-500GT

Alles schön sortiert in Boxen (dazu hatte ich schon Zeit) mit den entsprechenden RC Komponenten
              Ein 500er / 600er und ein 250er sind schon fertig

Lebt Euch daran aus
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Der Regler
                Der Regler

@BlackBaron
                schick mir einen ich bau ihn dir Zusammen. echt jetzt!

Kommentar

• ralfk.7162
                  Senior Member
                  • 17.09.2008
                  • 1453
                  • Ralf
                  • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                  Fliegen ohne vorher zu bauen, ist wie ein Kind kriegen ohne vorher zu vögeln. Man hat den schönsten Teil verpasst....

Gruß

Claus

Dann pass no auf ,das dir die Arbeit niemand abnimmt. ( Das zusamenbauen ) .

Mfg R
                  [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Ich weiß jetzt nicht wie ihr das sieht aber wer gar nicht bauen will und es auch nicht macht
                    kann seinen Heli doch auch nie 100% abstimmen ,Einstellen und bei Problemen drauf reagieren.
                    Wer nur fliegen will sollte sich lieber einen Mechaniker einstellen sonst kann man das doch vergessen .
                    Das würde mir absolut kein Spaß machen wenn ich auf dem Platz oder zu Hause vorm Heli
                    stehe und von Tuten und Blasen keine Ahnung habe.
                    Wo ist denn da der Sinn so ein Hobby anzufangen ?
                    Und man ist ja dann immer auf andere Leute angewiesen die einen Helfen müssen
                    vielleicht sogar die Akkus zu laden !!

Kommentar

Lädt...
                    X