einfach glauben du musst junger padawan.
Edge FBL träge?
Einklappen
X
-
drei d
AW: Edge FBL träge?
gibts nicht.über neue Blätter würde mich ein b2b Vergleich interessieren, Logg Daten, Stromaufnahme, Flugzeit.
einfach glauben du musst junger padawan.
-
nexus665
Hi,
find' ich interessant - meine Edge 713 FBL waren 197g schwer...beide
SP hat auch gepaßt.
Wird wohl auch da wieder Quali-Schwankungen bzw. Ausreißer geben wie sonst auch überall.
lG,
Simon.
Zitat von Lattinger Beitrag anzeigenHi,
ich war mit den 693 Edge auch nicht zufrieden!
Meine haben 195g und 195,5g gewogen, der Schwerpunkt passte auch nicht.
Bei Blättern die einen hunni kosten sollte das nicht sein. 195g sind mir auch echt zu schwer, angegeben waren die mit 185 g.
Optimiere hatte ich an, trotzdem war mir die Rollrate zu niedrig, Pitch war mir auch zu smart.
Ansonsten wie oben beschrieben ein sehr harmonisches Blatt.
War mir aber wie die Multimedikamente, wirkt für alles, wirkt aber für nichts richtig.
Die Insane finde ich auch nicht schlecht, haben aber auch eine hohe Streuung, hatte einen Satz mit 163g und einen mit 187g.
LG
Michael
Kommentar
-
drei d
ich bin jetzt gestern mit wendigkeit 45 geflogen und hab gleich danach auf 40 reduziert
und das ist eigentlich auch noch zu viel.
also träge sind die blätter auf keinen fall.
ich würde sogar sagen noch wendiger, als die 185g radix.
Kommentar
-
-
Hä
40 Wendigkeit mit den Edgis?? Fliege die am Rigid mit 55 alles was geht und das geht grad so gut genug :-).
Konnte aber zu den 710er Radix nix großes feststellen als Unterschied.
Mit den 710er SB is dann das Heck abgeschlagen worden :-( wobei diese, Blätter waren nicht ganz kaput, konnte noch gut den heli aus dem Rücken umdrehen und Autorotieren mit einer leicht verpatzten Auto. 1 Blatt habe ich wieder geklebt (Seckundenkleber) war im 2/3 hinten entzweit, 2 Tropfen rein und gut war´s, hab dann die am Rigid nimmer geflogen sondern habe die auf meinen Suzi Janis geschraubt, vorher die Align 690D (die Weißen) und die Edge 693 (185Gr) geflogen ohne was umzustellenn und jetzt die SB und muß sagen gehn richtig gut die SB in allen lagen am Suzi Janis noch einen Tick heftiger als die anderen das bei nur 160 zum Heckrohr, mit 1200 1500 1700 2000 und max Speed extremen Wind und im vergleich zum Rigid ohne Aufzubäumen.
Rigid: mit V-Stabi (es Weiße) und 8717/9256 Aluarme (Quick)
Suzi Janis: mit MiniV-Stabi DS620/650 Aluarme (Quick) selbes Setup kopie vom Rigid!
macht scho richtig Spaß der Janis. Expo is aber bei beiden auf Stark im Stabi.
eigentlich ganz interessant daß der Suzi noch besser geht als der Rigid. Unterschied außer der Elektronic nur die TS (700erter) und der RJX Kopf mit der Syny Dämpfung.
WWaldi
Kommentar
-
Hi,
habe gestern die Edge 713 Flybarless getestet. Ich musste im Vergleich zu den Radix 690 SB im AC-3X 5% höher im Roll-/Nickmischer gehen um die gleiche (gefühlte) Roll-/Nickrate zu bekommen. Dürfte am Gewicht liegen, aber mit der Flybarless-Elektronik kann man alles schön anpassen das es so fliegt wie man es gerne hätte
Gruß,
Tom
Kommentar
-
Zitat von WWaldi Beitrag anzeigenHä
40 Wendigkeit mit den Edgis?? Fliege die am Rigid mit 55 alles was geht und das geht grad so gut genug :-).
Konnte aber zu den 710er Radix nix großes feststellen als Unterschied.
Mit den 710er SB is dann das Heck abgeschlagen worden :-( wobei diese, Blätter waren nicht ganz kaput, konnte noch gut den heli aus dem Rücken umdrehen und Autorotieren mit einer leicht verpatzten Auto. 1 Blatt habe ich wieder geklebt (Seckundenkleber) war im 2/3 hinten entzweit, 2 Tropfen rein und gut war´s, hab dann die am Rigid nimmer geflogen sondern habe die auf meinen Suzi Janis geschraubt, vorher die Align 690D (die Weißen) und die Edge 693 (185Gr) geflogen ohne was umzustellenn und jetzt die SB und muß sagen gehn richtig gut die SB in allen lagen am Suzi Janis noch einen Tick heftiger als die anderen das bei nur 160 zum Heckrohr, mit 1200 1500 1700 2000 und max Speed extremen Wind und im vergleich zum Rigid ohne Aufzubäumen.
Rigid: mit V-Stabi (es Weiße) und 8717/9256 Aluarme (Quick)
Suzi Janis: mit MiniV-Stabi DS620/650 Aluarme (Quick) selbes Setup kopie vom Rigid!
macht scho richtig Spaß der Janis. Expo is aber bei beiden auf Stark im Stabi.
eigentlich ganz interessant daß der Suzi noch besser geht als der Rigid. Unterschied außer der Elektronic nur die TS (700erter) und der RJX Kopf mit der Syny Dämpfung.
WWaldi
Nicht bös sein aber hast du den ganzen Beitrag gelesen?
Genau das selbe hat 3 auch zu Anfang gedacht und dann erst den "Fehler" gefunden.
lg. EnzoLogo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
Nur zur Info, er is halt auch noch mit 55 und 1100 so wendig das ich leicht noch alles an 3d Fliegen kann was ich kann. Bei 1900 stehen dann halt nur mehr 45 sonst nix, Optimierer is klar kannte ich schon ne "Zeitlang".
Is ned mein erstes Stabi V4. Optimierer brachte immer nur eines er stellt die Werte immer runter auf Nick und Roll.
In der Funke is es so eingestellt daß 100 +/- im Stabi an kommem ausser Pitch.
Beim L600 is mir das noch mit 55 zu Träge mit den Edges603 da hab ich noch in der Funke auf 110% Weg rauf gestell.
Nur eins kann ich so auch sagen träge waren die Helis eh nie. Ich mags halt Zackig Knackig.
G
WWaldiZuletzt geändert von WWaldi; 23.05.2010, 21:33.
Kommentar
-
drei d
ich werde mal 55 zum spaß ausprobieren.
aber für meinen flugstil finde ich 45 zu wendig.
es hört sich auch etwas komisch an.
ich glaube die blätter kommen da öfter in strömungsabriss.
und die peaks gehen auf 150A hoch.
Kommentar
-
Kann ich 1:1 unterschreiben. Habe am L600 auch 55 und sie sind träger als meine zuvor geflogenen Radix. Ein bisschen mehr würde mir eigentlich schon gefallen.Beim L600 is mir das noch mit 55 zu Träge mit den Edges603 da hab ich noch in der Funke auf 110% Weg rauf gestell.
Nur eins kann ich so auch sagen träge waren die Helis eh nie. Ich mags halt Zackig Knackig.
Und ja, Optimierer wurde/wird natürlich genutzt.
Drehzahl so 2100U/min, also auch genug
Kommentar
-
Uff
Und wie ist jetzt das Endergebnis ? Edge Hype ebbt ab, Radix doch wieder gut? Für wen ist das Blatt geeignet? Ich persönlich bleibe bei Radix SB, ein b2b Vergelich würde mich aber schon interessieren. Kaufen einfach so, nein.
Kommentar
-
drei d
das blatt ist für jeden geeignet, der es neutral und gutmütig mag.
die wendigkeit kann man am stabi einfach anpassen.
wem 55 nicht ausreicht, dem ist nicht mehr zu helfen
Kommentar

. Bin sehr auf die Blätter gespannt, geflogen bin ich sie leider noch nicht.
Kommentar