Edge FBL träge?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: Edge FBL träge?

also, ich hab die letzten 2 Tage endlich auch die Edge 690 testen können. Zuerst auf dem Logo600SE und dann am TDR.
    Auf Pitch sind sie wirklich etwas schwächer als die Radix690SB, 0,5Grad mehr Pitch löst das Problem recht einfach.
    Zur Wendigkeit, ich bin auch ein 55% Wendigkeit-Fan. Interessant allerdings ist das der Optimierer nach jedem Flug (bei beiden Helis) die Werte erhöht hat, das war zuvor noch bei keinen anderen Blättern der Fall.
    Die Edge sind mit Sicherheit nicht weniger wendig als die RadixSB. Bei den Radix konnte man nur 1 Optimierungsflug machen dann waren die Opti-Werte schon recht im Keller.
    Bei den Edge kann man den Optimierer ruhig 3-4 Flüge eingeschaltet lassen und es wird tatsächlich immer besser.
    Vor allem im Speedflug sind die Edge um einiges harmonischer zu fliegen als die SB.
    Also, für mich vorerst nur mehr Edge.
    lg. Enzo

@Waldi: ATV auf 110 oder so zu stellen ist zwar möglich aber nicht sauber. Dafür wurde die zyklische Verstärkung erfunden. Einfach 2-3% erhöhen und freuen!
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uff
      Uff

@ Enzo,

danke, dass war doch mal eine konkrete Aussage, mit der man was anfangen kann.

Schöne Pfingsten

Kommentar

• WWaldi
        Member
        • 05.12.2005
        • 872
        • Walter
        • Sierning :-)

Hallo enzo,

na des hab ich scho alles durch mit dem CyklingRing (max was irgend wie geht) Zyklische rauf und runter (150 - 80) alles versucht. brachte mit 150 nur mehr Wobbeln in Tic-Tocks um Roll, unsauber halt.

Es is aber so wies is die Egis sind absolut für alles sehr gut geeignet wers noch heftiger haben will.. Sie sind die harmonischten Blätter die bis jetzt hatte egal welche Drehzahl.

G
        WWaldi

Kommentar

• detonator
          Member
          • 22.05.2008
          • 546
          • stefan
          • FSG Schwarzenbach/S.

Ich habe auf meinem Logo 600 VSTABI bis heute die Torsion Blades FBL extreme sowie die SAB 600 mm geflogen. Ich bin mehr der Fan von weiträmigen Kunstflug, wobei das mit meinem 6S Setup schon grenzwertig ist. Mit dem SAB ging er deutlich schneller als mit den Torsion Blades FBL extreme - die haben ein dickeres Profil. Zum Herumturnen find Ich die allerdings besser weil wohl mehr Auftrieb. Fürs schnelle Fliegen waren mir dieSAB`s lieber. Seit 2 Tagen fliege Ich die EDGE und heute selbst bei stärkerem Wind ging der Heli sehr schnell auch durch große Loops. Wir hatten heute rund 20 km/h an Wind vormittags und der Heli flog wie durch Butter. Ich finde die Verarbeitung der EDGEs auch 1A - allerdings müsste der Preis niedriger sein - Ich habe bei MIKADO 73 Euronen gezahlt..... na ja.

Die SAB kosten nur 62..............

Grüße
          Stefan

P.S. Pitch musste Ich von 87 auf 93 erhöhen um die geringere Blatttiefe auszugleichen ( Dürften jetzt an die 12,75689875634523467434783° sein )
          Zuletzt geändert von detonator; 24.05.2010, 22:26.
          Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
          Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• detonator
            Member
            • 22.05.2008
            • 546
            • stefan
            • FSG Schwarzenbach/S.

Zitat von Lattinger Beitrag anzeigen
            Hi,

ich war mit den 693 Edge auch nicht zufrieden!
            Meine haben 195g und 195,5g gewogen, der Schwerpunkt passte auch nicht.
            Bei Blättern die einen hunni kosten sollte das nicht sein. 195g sind mir auch echt zu schwer, angegeben waren die mit 185 g.
            Optimiere hatte ich an, trotzdem war mir die Rollrate zu niedrig, Pitch war mir auch zu smart.
            Ansonsten wie oben beschrieben ein sehr harmonisches Blatt.
            War mir aber wie die Multimedikamente, wirkt für alles, wirkt aber für nichts richtig.

Die Insane finde ich auch nicht schlecht, haben aber auch eine hohe Streuung, hatte einen Satz mit 163g und einen mit 187g.

LG

Michael

Ups - werde gleich mal meine sämtlichen Rotorblätter wiegen. Prozess ist für die Hersteller von Blades wahrscheinlich ein Fremdwort.....................

Gruß!
            Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
            Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

Lädt...
            X