Welcher E-Starter hat viel Power?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT-Tom
    NT-Tom

genau; und überlange oder zu dünne Starterzuleitungskabel; in verbindung mit übergangswiderständen an alten vergammelten batterieklemmen schlucken bei den strömen während des anlassens glatt mal 2-3 V und der starter wirkt dann noch schwächer !

deswegen nochmals der tipp: 12 zellen sanyo 2400 Ni/Cd und kurze kabel direkt am starter ; dann klappts auch mit eineigen alten startern

Kommentar

• Roland Fiedler
      Roland Fiedler

Original von NT-Tom
      deswegen nochmals der tipp: 12 zellen sanyo 2400 Ni/Cd und kurze kabel direkt am starter ; dann klappts auch mit eineigen alten startern
      ... und wer nicht so sehr auf Bodybuilding steht, der nimmt halt 12x1700er Zellen. Das brummt auch gut.

Kommentar

• MasterJo
        MasterJo

Hallo, kann ich wohl mit dem Elektrostarter Jamara 12 Volt 10ccm meinen Sky Fox SX starten?
        Der Starter wird an meiner Startbox an eine 12 V Batterie angeschlossen.

[img src=\"http://www.jamara.de/com/produkte/ezubehoer/estarter/estarter.JPG\"]

Kommentar

• dheli
          dheli

Hallo Rüdiger ( banane ),

Hallo, selbst bei abgesoffenem Motor dreht der 120 Robbe voll durch. MFG Rüdiger
          lass das lieber abgesoffene Motore,== Kerze raus ausblasen und dann anlassen. Die Belastung bei abgesoffenem Motor ist enorm groß dabei können Drücke von 40 Bar und viel mehr entstehen und jede Kette ist so stark wie ihr schwächtes Glied und das sind bei unseren Motoren nunmal nicht der Kolben sondern das Pleuel oder Lager nicht zu vergessen die Kurbelwelle und wenn die sich auch nur einige 1/100 mm verbiegt ist Dein Motor reif für die Tonne

@ Alle,
          Je kürzer und dicker das Kabel umso mehr Leistung kommt aus dem Sarter heraus. Also ein 2m kabel mit 1,5 qmm hat verliert erheblich viel an Kraft da kommen dann unter Belastung bestenfalls 10V raus

Gruß Dietmar

Kommentar

• Georg Dollinger
            Georg Dollinger

Der bestellte Goldee 120 von Simprop ist heute angekommen

Bei super Wetter wurde dieser gleich getestet:

Ist echt super !! Wie leicht der den Motor startet!!
            kaum zu glauben wie leicht das gehen kann, hat eben Power pur !

Da tun mir alle leid die nicht so was haben

Kommentar

Lädt...
            X