genau; und überlange oder zu dünne Starterzuleitungskabel; in verbindung mit übergangswiderständen an alten vergammelten batterieklemmen schlucken bei den strömen während des anlassens glatt mal 2-3 V und der starter wirkt dann noch schwächer !
deswegen nochmals der tipp: 12 zellen sanyo 2400 Ni/Cd und kurze kabel direkt am starter ; dann klappts auch mit eineigen alten startern
Original von NT-Tom
deswegen nochmals der tipp: 12 zellen sanyo 2400 Ni/Cd und kurze kabel direkt am starter ; dann klappts auch mit eineigen alten startern
... und wer nicht so sehr auf Bodybuilding steht, der nimmt halt 12x1700er Zellen. Das brummt auch gut.
Hallo, kann ich wohl mit dem Elektrostarter Jamara 12 Volt 10ccm meinen Sky Fox SX starten?
Der Starter wird an meiner Startbox an eine 12 V Batterie angeschlossen.
Hallo, selbst bei abgesoffenem Motor dreht der 120 Robbe voll durch. MFG Rüdiger
lass das lieber abgesoffene Motore,== Kerze raus ausblasen und dann anlassen. Die Belastung bei abgesoffenem Motor ist enorm groß dabei können Drücke von 40 Bar und viel mehr entstehen und jede Kette ist so stark wie ihr schwächtes Glied und das sind bei unseren Motoren nunmal nicht der Kolben sondern das Pleuel oder Lager nicht zu vergessen die Kurbelwelle und wenn die sich auch nur einige 1/100 mm verbiegt ist Dein Motor reif für die Tonne
@ Alle,
Je kürzer und dicker das Kabel umso mehr Leistung kommt aus dem Sarter heraus. Also ein 2m kabel mit 1,5 qmm hat verliert erheblich viel an Kraft da kommen dann unter Belastung bestenfalls 10V raus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar