Danke RCManni, Werkzeug sollte wohl passen, habe ich noch von vor meiner Modellbaupause da.
Vorm Wochenende sollte wohl noch die DX7 ankommen dann kann ich am SIM schon mal was üben.
Und dann so Mitte, Ende Juli werde ich wohl meine kompl. Ausrüstung zusammen haben.
So.... die DX7 ist doch erst Montags angekommen, dann war die ganze letzte Woche auch nicht wirklich Zeit um mich damit zu beschäftigen, also blieb nur Samstag und gestern.
Habe mich ein wenig mit der Anleitung und dem SIM beschäftigt.
Die Einstellung der DX7 im Phoenix war für mich als Vollnoob nicht so einfach aber ich denke jetzt stimmts.
Linker Steuerknüppel: Hoch/Runter = Gas & Pitch
Linker Steuerknüppel: Links/Rechts = Gier
rechter Steuerknüppel: Hoch/Runter = Nick
rechter Steuerknüppel: links /rechts = Roll
Stimmt die Steuerung so ? Oder habe ich etwas falsch eingestellt ?
Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber die Fachbegriffe hierzuz sind mir noch nicht so ganz geläufig, aber das wird noch.
Falls das so stimmt werde ich dann mal fleißig üben und versuchen die DX7 besser kennen zu lernen. Wenn mir die Sache dann immer noch Spaß macht werde ich mir Mitte Juli den T-Rex 450 Sport Super Combo zulegen.
Mode 2 wusste ich, war mir nur nicht sicher ob der Rest stimmt.
Wenn man im Phoenix SIM nämlich die DX7 auswählt kann man das steuern vergessen.
Habe das Profil dann kopiert und mit einigen ßnderungen wieder gespeichert.
Werde im Urlaub auf dem Laptop dann mal fleißig üben, üben, üben und mich dann entscheiden in welchem Laden ich einkaufen gehe.
Habe 2 zur Auswahl, kann nur noch nicht sagen welcher die Kompetenz hat die ich mir gerne wünsche. Aber nur 10 Autominuten von mir entfernt ist auch der nächste
"Modellbauclub" mit Gelände. Da wird mir bestimmt auch geholfen.
Gehst am besten nach Euteneuen zum Live-Hobby.
Ist nur 10 Minuten von dir und er hat immer die besten Preise.
Schade das du keine Futaba geholt hast. Dann hätte ich dich am Anfang mal an die Leine nehmen können.
So ein weiterer Schritt ist getan, habe mir ein Simprop Intelli BiPower spezial gegönnt.
Ab Mitte nächster Woche dann in Urlaub fahren und danach wird eingekauft.
In der Nähe gibts den T-Rex 450 Sport Super Combo für 332,90€ und zur Zeit nicht lieferbar. Im Netz für 302,99€ ist ja schon ne Menge Geld die ich da sparen würde.
Na ja mal sehen was die Zeit so bringt und wie die Preise sich in den nächsten 3 Wochen entwickeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar