...bin neu hier und sag mal hallo!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnnystrich
    Johnnystrich

AW: ...bin neu hier und sag mal hallo!

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
    Servus,

der Verein in Ofterdingen ist gut, hatte auch schon paarmal die Ehre dort als gastflieger zu starten, ist auch ein schönes Gelände. Dort gibts auch sehr kompetente Piloten, die dir entsprechend starthilfe geben können.
    Wenn du Lust hast kannst du auch mal bei uns Wildblades vorbeischauen, wir veranstalten jeden ersten Sonntag im Monat ein Treffen bei Engstingen auf einer Wildwiese oder unteranderem auch ab und zu auf dem Modellflugplatz in Ofterdingen, das ist ja auch nich so weit weg von Mössingen bei Interesse einfach ne PN an mich.

Achja, nicht vergessen auch eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschliessen, falls das von deiner normalen HV nicht abgedeckt ist.

Gruß Jens
    Hi Jens,

danke noch mal für den Tip mit der Versicherung. Hab ich fast vergessen. Das wollte ich noch nachschauen. Danke für die Einladung. Vielleicht komm ich mal auf dich zu. Habt ihr ne Homepage?

Jetzt brauch ich erst mal die Hardware!

Viele Grüße
    Daniel

Kommentar

• Mitch1970
      Mitch1970

Hallo Daniel,

habe seit Dezember einen Mini Titan. Gut, mit den RTF Komponenten flog er nicht so gut, aber jetzt passt´s schon. Ich hatte am Anfang einen riesen Respekt beim Hochfahren der Drehzahl und am Freitag war ich mit 2 Jungs fliegen mit T-Rex 500 und Protos - das sind schon fette Teile ! Ich würde jetzt gern auch so einen kaufen, aber zum Anfangen find ich so nen 450er völlig ausreichend und die Teile sind billiger. Wirst zwar irgendwann mehr wollen, aber das hört wohl nie auf

Gruß
      Mitch

Kommentar

• Johnnystrich
        Johnnystrich

Zitat von Mitch1970 Beitrag anzeigen
        Hallo Daniel,

habe seit Dezember einen Mini Titan. Gut, mit den RTF Komponenten flog er nicht so gut, aber jetzt passt´s schon. Ich hatte am Anfang einen riesen Respekt beim Hochfahren der Drehzahl und am Freitag war ich mit 2 Jungs fliegen mit T-Rex 500 und Protos - das sind schon fette Teile ! Ich würde jetzt gern auch so einen kaufen, aber zum Anfangen find ich so nen 450er völlig ausreichend und die Teile sind billiger. Wirst zwar irgendwann mehr wollen, aber das hört wohl nie auf

Gruß
        Mitch
        Hi Mitch,

da kannst du aber machen was du willst. Besser, schneller, neuer, höher, weiter... Das ist immer so. Das liegt halt in unseren Genen. Wir müssen einfach!

Ich geh die Tage in den Laden und lass mich beraten und inspirieren und dann schlag ich instinktiv zu!

Viele Grüß
        Daniel

Kommentar

• SebastianK
          Senior Member
          • 13.04.2010
          • 1125
          • Sebastian
          • Bad Neuenahr

Ich bin auch Anfänger und Fliege auch erst seit etwas über 1 Monat.
          Hab mir auch ein 450 geholt, aber in spätestens 2 bis 3 Wochen kommt der 500.
          Weil man sehr schnell ein größeren haben will.

Weil einfach beim dem 450 doch ein bissl mehr der Wind die rolle spielt.
          Da ist der 500 doch besser, weil ich da nicht so stark der Wind stört.
          Da kann man auch mal auf den Platz gehen, wenn der Wind ein bissl stärker ist.
          JR XG14
          PSG Zenyt

Kommentar

• Johnnystrich
            Johnnystrich

So, jetzt hab ich ihn. Hab mir nen T-Rex 450 Pro zugelegt. Gleich die Packung aufgemacht und losgelegt.
            Jetzt hab ich natürlich schon die ersten Problemchen. Teilweise ist er ja schon vormontiert. Ich versuch gerade die Servos fest zu schrauben. Wie um alles in der Welt komm ich an die untere Schraube ran* Muss ich das Metallteil wo die angeschraubt werden erst wieder ausbauen?
            Und wie lange habe ich Zeit die Schraube rein zu drehen nachdem ich den T43 aufgetragen habe?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet?

Kommentar

• ncharly50
              ncharly50

600er ist Super ! Habe auch de 450er aber der 600er ist halt der Mercedes !

Kommentar

Lädt...
              X