was ist 3D Flug.....Erklärung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iron Eagle
    Member
    • 09.08.2009
    • 938
    • Gerhard
    • Arch, Meinisberg

AW: was ist 3D Flug.....Erklärung

[SIZE="3"]arm ist derjenige, welcher seinen humor verloren hat und wahrscheinlich in den keller geht um zu lachen [/SIZE]

Guter Spruch Rambole, wie recht Du hast hihihi
    Gruss
    Iron Eagle
    T-Rex 700
    Yamada 120 SR
    Radix, Hatori

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Drehzahl
      Drehrate
      Draufhalten

Kommentar

• Deuterius
        Deuterius

"...was ist 3D Flug?"

Das ist das, worüber sich man sich aufregt, weil man es nicht kann und das nicht nicht zugeben kann ;-)

LG Deuterius

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
          "...was ist 3D Flug?"

Das ist das, worüber sich man sich aufregt, weil man es nicht kann und das nicht nicht zugeben kann ;-)

LG Deuterius
          Na ja, es sollte schon sachlich bleiben... und nicht persönlich werden...Ich finde es aber immer wieder Fazinierend was so ein kleiner Text für Antworten hervor Zaubern kann ...

Um aber auf deine Aussage zu anworten es mag auch nicht jeder 3 D im Heli Sinne gemeint. da kann ein Stefan Wachsmuth eher zum Vorbild werden .Nur um deinen Ansatz mal ab zu runden..und das ist nicht persönlich zu verstehen sondern ganz allgemein..Leider merkt man immer gerade bei solchen Themen das andere Meinungen und Sparten in unserem schönen Hobby keine Akzeptanz finden und in der Regel von der eimal vorgefassten Meinung nicht einmal nach gedacht wird ....daher fand ich es prima das einige es doch getan und auch zum Ausgruck gebracht haben.

Man sollte sich immer vor Augen halten das ein Forum von der Sache und nicht von dem persönlich Angriff lebt...Obwohl es einem in der Tat manch mal schwer fällt ...
          In diesem Sinne weiter hin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby allen 3D, Scale, F3C, Rund und Spaßfliegern und besonders hervor zu heben die die gerade erst Anfangen.
          Zuletzt geändert von Manfred; 20.06.2010, 12:01.

Kommentar

• Deuterius
            Deuterius

Hallo Markus,

ich kann Dir nicht ganz folgen, zur Sicherheit differenziere ich mal etwas tiefer:

Es gibt Leute, die können kein 3D und wollen es auch nicht lernen oder haben es aufgegeben und sind trotzdem so tolerant anzuerkennen, dass es eine schwierig zu erlernende Art des Kunstfluges ist.

Es gibt aber auch Leute, die können kein 3D, wollen es nicht erlernen oder haben es aufgegeben und sind so intolerant, dass sie bei jeder Gelegenheit ungefragt über 3D Flug herumbashen.

Letztere meinte ich und solange ich bei jeder noch so kleinen Gelegenheit solche Zeitgenossen antreffe, ist es nicht unsachlich, sondern eine nervende Tatsache, die ich hier zum Ausdruck gebracht habe.

LG Deuterius

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Manne, keep cool, Uli hat doch Recht (mMn).

Die, die alles fliegen, - was man dann wohl gemeinhin 3D nennt, - machen sich gar keine Gedanken darum, was davon nun "3D" ist, - sie können einfach davon ausgehen, dass es das ist.

Nur die, die zwar ihren Heli bereits in verschiedenen Lagen "entschwult" haben, aber bei so manchem, was man in einschlägigen Vids und bei Anderen beäugen kann, keinen Plan haben, wie sie das wuppen sollen, würden gerne hören, dass ihr Können bereits unter "3D" rangiert. Ergo diskutiert man drüber. Es wird nun genug Leute geben, die davon träumen, eines Tages ihren Heli upside-down zu drehen, die werden dann schon (indirekt) bestätigen, dass es bereits (in ihren Augen) "3D" ist, was der Diskutierer da macht.

Dann gibt's noch Leute, da hat Uli völlig Recht, denen ist das alles schnuppe. sie machen das, wozu sie gerade Bock haben. Dazu zähle ich mich auch, - keinen Ehrgeiz in solchen Sachen. Dann stehen welche dabei, staunen ahh und ohh, und meinen, mein sei ein "3D-Crack". Da wird's genauso schwierig, denen zu erklären, dass DAS kein "3D" war.

P.S. Ach, übrigens sollte es eigentlich "6D" heißen, da Bewegung im Raum ja mit 6 Freiheitsgraden beschrieben wird.
              Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2010, 12:58.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                Na ja, es sollte schon sachlich bleiben... und nicht persönlich werden...Ich finde es aber immer wieder Fazinierend was so ein kleiner Text für Antworten hervor Zaubern kann ...

Um aber auf deine Aussage zu anworten es mag auch nicht jeder 3 D im Heli Sinne gemeint. da kann ein Stefan Wachsmuth eher zum Vorbild werden .Nur um deinen Ansatz mal ab zu runden..und das ist nicht persönlich zu verstehen sondern ganz allgemein..Leider merkt man immer gerade bei solchen Themen das andere Meinungen und Sparten in unserem schönen Hobby keine Akzeptanz finden und in der Regel von der eimal vorgefassten Meinung nicht einmal nach gedacht wird ....daher fand ich es prima das einige es doch getan und auch zum Ausgruck gebracht haben.

Man sollte sich immer vor Augen halten das ein Forum von der Sache und nicht von dem persönlich Angriff lebt...Obwohl es einem in der Tat manch mal schwer fällt ...
                In diesem Sinne weiter hin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby allen 3D, Scale, F3C, Rund und Spaßfliegern und besonders hervor zu heben die die gerade erst Anfangen.
                hallo manfred

zuerst mal muss ich dir recht geben, dass 3d fliegen nicht jedermanns sache ist!(ich persönlich finde 3d zwar auch gut, schaue aber lieber einem robert sixt zu, wenn er nach musik schöne große figuren fliegt....und das ganze dann richtig harmonisch aussieht)

aber ich glaube du hast den beitrag von Deuterius gar nicht richtig gelesen.....
                ich habs jetzt 3 mal hintereinander getan und frage mich wo du in dem satz

"Das ist das, worüber sich man sich aufregt, weil man es nicht kann und das nicht nicht zugeben kann ;-) "

liest, dass er jemand persönlich angesprochen hat(kann in diesem satz leider keinen namen finden..... vielleicht bin ich ja auch nur zu kurzsichtig*)
                und was das ganze mit unsachlichkeit zu tun haben soll**.....keine ahnung!!!
                vielleicht kannst du mir die stelle in seinem text ja nochmal mit rot hervor heben, die dich dazu bewegt hat, solch eine behauptung auf zu stellen

was mich jetzt aber langsam ärgert.......
                ich habe dieses thema aufgemacht um leuten mit humor ein wenig zum schmunzeln zu bringen.
                (ich hoffe diejenigen ,welche anscheinend keinen humor besitzen und alles gleich auf die goldwaage legen......gott bewahre, dass ich nicht auch irgenwann so werde)
                hören jetzt endlich mal auf damit dieses witzige thema zu einer ernsthaften auseinandersetzung verkommen zu lassen (lest doch bitte im scale forum und schreibt dort eure beiträge)

[SIZE="4"]ACHTUNG!!!! dies ist ein witzig gemeintes thema und für ernsthafte leute ohne humor UNGEEIGNET!!!!!!!!!!!![/SIZE]

Gruß Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Vincent
                  Senior Member
                  • 26.05.2009
                  • 1980
                  • Thomas
                  • AC Nieder Eschbach

Also dieses Wort 3D ist mal echt "arm" dran. Man kann ja schon fast mitleid mit dem Kürzel haben...

Ich bin beruflich 3D Artist, Operator und mache Computeranimation mit 3D Modellen, Animationen, etc..Daher kenne ich dieses Wort "3D".

In meinem Sport, dem Bogenschiessen, bezeichnet "3D Schiessen", das Schiessen auf Schaumstofftiere, anstelle klassisch auf "Zielscheiben", die halt 2D sind.

Neuerdings muss ich als 3D Artist, dauernd "3D Job"s machen. Danke James Cameron! Was die Kunden eigentlich wollen, ist stereoskopische 3D Animation.

Und dann ist jeder 2te Wäsche-Spültab, bzw Raumbriese-Autodufter inzwischen auch irgendwie 3D-UltraPowerWhitening-Geruch3D.

Und jetzt in meinem Hobby wird das Kürzel "3D" schon wieder pervertiert, bzw völlig missverständlich verwendet. Wat ne Verwirrung!

Nicht zu vergessen: 3D-BluRay, 3D-Kino, 3D-Fernseher, 3Deo, 3D-Rasierer, 3D-Wackelbilder, 3D-Fussball, Zahnbürste mit 3D-Borsten, 3D-Tütensuppe, etc...

Ich geh jetzt mal 2D Fliegen ;-)

Beste Grüße,
                  Vince
                  Zuletzt geändert von Vincent; 20.06.2010, 14:26.
                  [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• ralfk.7162
                    Senior Member
                    • 17.09.2008
                    • 1453
                    • Ralf
                    • Salach fast vor der Haustüre

3 D ist genau das ,was man können möchte, aber noch nicht kann.

Mfg R
                    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• sunshine
                      Member
                      • 19.12.2005
                      • 175
                      • Alois

Und jetzt in meinem Hobby wird das Kürzel "3D" schon wieder pervertiert, bzw völlig missverständlich verwendet. Wat ne Verwirrung!
                      hab Geduld, und wart noch 15 Jahre, dann wird man sich des Begriffes "Kunstflug" wieder entsinnen, und die Werbestrategen werden damit den großen Wurf landen.
                      Glück ab - gut Land
                      Alois

Kommentar

• andreeichinger
                        andreeichinger

Der hier ist auch gut:

Link: http://www.nautoys.de/shop/02fadb989...b980fccf01.php

FAQ : Kann man grössere Akkupacks verwenden ?

Ja , das geht , diese Akkus sollten aber gewissen Anforderungen an die Qualität entsprechen, sogenannte "mystery ßberaschungsakkus" könnten das Ziel verfehlen....

Wo kann man denn sowas kaufen?! ;-)

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Schei**e, ich bin schon ewig ein 3D-Crack und wusste es nur nicht.

Was ich danach gelernt habe, muss mind. 4D sein, mystery.

Kommentar

• TURBO-HAKAN
                            TURBO-HAKAN

Zitat von andreeichinger Beitrag anzeigen
                            FAQ : Kann man grössere Akkupacks verwenden ?
                            Ja , das geht , diese Akkus sollten aber gewissen Anforderungen an die Qualität entsprechen, sogenannte "mystery ßberaschungsakkus" könnten das Ziel verfehlen....

Wo kann man denn sowas kaufen?! ;-)
                            Z.B. hier

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von TURBO-HAKAN Beitrag anzeigen
                              Z.B. hier