Stimmt danke hatte ich vergessen naja es war mir und meiner Hand ne Lehre. aber am meisten hatte mich der Stellring geschockt. hab echt immer noch nen Blauen Fleck
Verletzungsgefahr nicht vergessen!
Einklappen
X
-
AW: Verletzungsgefahr nicht vergessen!
Stimmt danke hatte ich vergessen naja es war mir und meiner Hand ne Lehre. aber am meisten hatte mich der Stellring geschockt. hab echt immer noch nen Blauen FleckLogo 500SE mit Jive und Scorpion
-
Auch nicht von schlechten Eltern - was die Verletzungsgefahr anbetrifft - ist das einstellen des Blattspurlaufs, da man da doch sehr nahe an die Rotorblätter kommt. Daher Brille (Schutzbrille) aufsetzen
Kommentar
-
key2
Schutzbrille* Dann bitte eine kugelsichere Ausführung, sonst bringt die gar nix.Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenAuch nicht von schlechten Eltern - was die Verletzungsgefahr anbetrifft - ist das einstellen des Blattspurlaufs, da man da doch sehr nahe an die Rotorblätter kommt. Daher Brille (Schutzbrille) aufsetzen
Kommentar
-
Na besser eine Brille (Schutzbrille) als wenn die rotorblätter gleich das Auge verwischen, glaube das ist ungut und die Brille hält doch noch etwas ab
Kommentar
-
D.Kay
Oder gleich ein ganzen Schirm, vielleicht schweißerschirm, der deck gesammte Gesicht abZitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenAuch nicht von schlechten Eltern - was die Verletzungsgefahr anbetrifft - ist das einstellen des Blattspurlaufs, da man da doch sehr nahe an die Rotorblätter kommt. Daher Brille (Schutzbrille) aufsetzen
Kommentar
-
orangedrummer
Solche Diskussionen sind in in dieser Form in meinen Augen weitgehend zwecklos. Schreckensvideos bringen wirklich wenig.
Wie es aussieht, wenn ich von einem Rotorblatt getroffen werden, kann ich mir auch ohne bildliche Darstellung sehr gut vorstellen. Ich vermeide solche Anblicke, da ich damit oft mehre Tage umhergehe. Also zukünftig Danke für's nicht-posten.
Diskutiert lieber, wenn wieder Videos von Helden auftauchen, die sich den Dreitagesbart damit abrasieren. Im Rückenflug natürlich. Da denke ich an eines, auf dem sich einer einen 600-Rex auf einen halben Meter um den Bauch und Kopf fliegt. Soetwas muss von uns allen gerügt werden.
Nebenbei fliege ich meinen 450 auf so große Distanzen, dass ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde, wie ich das noch sehen würde. Hier Trick Nr. 1: Verschieden, gut sichtbare Farben, von jeder Seite wechselnd. Sieht natürlich nicht so schick aus. Aber wer sich vor Rotorblättern fürchtet, sollte es mir ruhig nachmachen.
Bleibt alle schön heile!
Kommentar
-
Ist schön wenn du deinen heli so vorsichtig und weit auf Distanz fliegst, aber irgendwann musst du Ihn auch mal wieder zu dir zurückholen, stellst du dich dann hinter eine Glaswand ? Natürlich hast du damit recht, dass es nicht sein muss den Heli kurz über dem eigenen Kopf zu bewegen.
Kommentar
-
orangedrummer
Die Blätter meines Heli's fliegen nach Abmontieren etwa 5 Meter. Und daran halten ich mich nach möglichst.
Und: FARBE tuts.
Kommentar
-
Drewi
Was meinst du wie die Augen aussehen wenn dir die Spliter dort hinein fliegen. Deshalb genau das Gegenteil Brillen abnehmen wenn es geht. Mir ist mal ein festgeklemmter Stecker von einem Kühlschrank (Der Kühlschrank stand auf einem Anhänger war Schrott und Stecker unten drunter eingeklemmt)beim raus ziehen gegen die Brille geflogen. Das Glas war in tausend Teilen geflogen und mein Auge in 3 Sek. Dick und Blau. Fazit die Hornhaut hatte kleine Schnitte und die Splitter mussten alle Mühselig raus gefummelt werden. Erstens tat das 3 Tage Tierisch Weh und zweiten konnte ich drei Wochen nicht richtig Sehen.Deshalb bloß keine Brille tragen wenn die Gefahr bestehen könnte das die Gläser durch andere Gegenstände beschädigt werden könnten.Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenDaher Brille (Schutzbrille) aufsetzen
Eines möchte ich noch hin zu fügen. Ein guter Kumpel hat mal an seinen 450er die Motordrehzahl messen wollen. Und weil er mit seinen Fingern zu nah an den Rotorblättern kam, war dann sein Zeigefinger das Flugobjekt. Der macht das nie wieder.Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2010, 10:36.
Kommentar
-
Zitat von orangedrummer Beitrag anzeigenDie Blätter meines Heli's fliegen nach Abmontieren etwa 5 Meter..
Wie hab ich das zu verstehen ??Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
orangedrummer
na, dann recherchier oder lass mal die Kopfbilder laufenZitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenWie hab ich das zu verstehen ??
Kommentar
-
Schon mal jemanden gesehen, der beim Flexen eine Brille mir Gläsern aus Glas aufsetztZitat von Drewi Beitrag anzeigenWas meinst du wie die Augen aussehen wenn dir die Spliter dort hinein fliegen. Deshalb genau das Gegenteil Brillen abnehmen wenn es geht. Mir ist mal ein festgeklemmter Stecker von einem Kühlschrank (Der Kühlschrank stand auf einem Anhänger war Schrott und Stecker unten drunter eingeklemmt)beim raus ziehen gegen die Brille geflogen. Das Glas war in tausend Teilen geflogen und mein Auge in 3 Sek. Dick und Blau. Fazit die Hornhaut hatte kleine Schnitte und die Splitter mussten alle Mühselig raus gefummelt werden. Erstens tat das 3 Tage Tierisch Weh und zweiten konnte ich drei Wochen nicht richtig Sehen.Deshalb bloß keine Brille tragen wenn die Gefahr bestehen könnte das die Gläser durch andere Gegenstände beschädigt werden könnten.
Eines möchte ich noch hin zu fügen. Ein guter Kumpel hat mal an seinen 450er die Motordrehzahl messen wollen. Und weil er mit seinen Fingern zu nah an den Rotorblättern kam, war dann sein Zeigefinger das Flugobjekt. Der macht das nie wieder.
Schutzbrillen haben Kunststoffgläser ! Aber jeder so wie er will.
Mal in den Hinweisen der Hersteller nachlesen, dort steht es auch drinnen
Kommentar
-
Drewi
Wir reden hier aber nicht vom Flexen. Und das eine Schutzbrille Kunststoffgläser hat weis ich auch. Aber auch diese Gläser springen in tausen Stücke wenn da ein Rotorblatt gegen schlägt. Außerdem setzt man diese Brille gegen den Funkenflug auf und ggf. gegen ein paar kleinere Partikel Metall die abfliegen. Aber nicht gegen Gegenstände die einem mit einer Drehzahl von 2000 U/min ins Auge fliegen. Ich habe noch in keinen Hinweisen gelesen das man beim Spurlauf Einstellen eine Schutzbrille aufsetzen soll.Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenSchon mal jemanden gesehen, der beim Flexen eine Brille mir Gläsern aus Glas aufsetzt
Schutzbrillen haben Kunststoffgläser ! Aber jeder so wie er will.
Mal in den Hinweisen der Hersteller nachlesen, dort steht es auch drinnen
Kommentar
-
Aexxl
ßhm.... ne Schutzbrille wird auch darauf getestet ob sie spitzen Gegenständen die sich mit Worpgeschwindigkeit nähern aushält
Und für ne Schutzbrille ist so ein Rotorblatt nen Witz. Die bekommt nicht mal nen Kratzer!
Kommentar
-
exsoon

Kommentar