Stelle mich erstmal vor, ich heisse André bin 29 Jahre alt. Bin verheiratet hab einen Sohn und arbeite als Industriemechaniker. Erfahrungen habe ich durchs Koaxial Heli fliegen sammeln können und will jetzt mehr.

Ich habe mich bereits im Forum in einigen Punkten eingelesen und bin dadurch zum entschluss gekommen jetzt lieber mehr zu investieren als weniger und dann 2 mal.
Fliege derzeit am Phönix simulator mit einer Spektrum DXi 5e Steuerung.
Als Steuereinheit möchte ich mir eine Robbe Futaba T8FG 2,4 ghz zulegen da ich sie soweit ich gelesen habe zukunftsicher kaufen würde.
Nun zum eigentlichen Problem dem Hubschrauber. Mir Persönlich gefällt der Align T rex 500, da ich denke das er ne gutes Grössen Leistungsverhältnis bietet. Doch hörte ich das der Rex 500 nen ausläufer ist. Stimmt das, oder ist das auf dauer ein Problem? Würde alternativ eventuell zu einem 450 Pro tendieren da er mir vom Preis besser liegen würde. Dort habe ich aber Angst das er zu klein ist. Habe ja keine erfahrung damit. Was meinen denn die Fachleute so? 450er zum einstieg? Lese ja immer wieder das Grosse Helis ruhiger fliegen und nicht so zappelig sind. Die Wahl ist nicht leicht und bestimmt eigentlich zu wann ich ihn mir holen kann. Meine Frau reisst mir sonst den Kopf ab.

Danke schonn mal fürs beantworten bzw für Tipps zum einstieg bin ich gerne zu haben

Grüsse André
Kommentar