Auf die Grösse kommts an? T Rex 500 auslaufmmodell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex-600
    Senior Member
    • 14.04.2009
    • 1282
    • Daniel
    • GroÃ?-Gerau

AW: Auf die Grösse kommts an? T Rex 500 auslaufmmodell?

Hi, also erstmal Herzlich Willkommen
    Also ich fliege auch nen 500ter und nen 600ter Rex. Keiner von beiden wird benachteiligt Meistens fliege ich immer so 3 Tanks Nitro und 3 Akkus 500ter...
    Und wenn ich immer noch lust habe, dann gehts weiter ...meistens mim 500ter, weils dann meistens schon zu spät für Nitro ist

Gruß Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1139
      • Gerret

Doch hörte ich das der Rex 500 nen ausläufer ist.
      Da haste was falsch gehört
      Ich würde damit anfangen. Ist ne gute Größe. Mittlerweile finde ich den 450 schon ein wenig zu klein für Draußen, gerade weil er etwas windanfällig ist und man schnell die Sicht zu dem kleinen verliert.
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Würde jetzt auch sagen, daß der 500er nicht ausläuft.
        1. Kam kürzlich erst die 3G Combo raus
        2. Wurden die Combos mit nem neuen 500M Motor ausgestattet.
        3. Kommen 3 neue Align Airbrush Hauben
        [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4212
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Hi, willkommen im Forum!

Ich habe mittlerweile 3 450er!
          Kann nichts negatives dazu sagen und gerade der Pro fliegt sehr präzise, auch bei Wind! Klar, man muss mehr steuern, aber bei welchem Heli muss man das bei Wind nicht? Auch ein 600er wird durch Wind weg getrieben.

Der 500er ist insofern für mich nicht sooo gut, weil die Akkus nicht so vielseitig einsetzbar sind, fliege mit meinen Akkus die 450er und alle Elektroflächenflieger die ich so habe.

Allerdings muss ich auch sagen, dass der 500er auch sehr gut und ruhig fliegt, habe mal jemandem einen eingestellt und danach eingeflogen, der fliegt schon super!

Fazit: Schau was du investieren kannst und willst und entscheide dich dann. Beides sind gute Helis!
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• chris-eschi
            Member
            • 30.06.2009
            • 880
            • Christian
            • Landkreis MB / RO

Ich bin mit meinem T-Rex 450 Pro auch hoch zufrieden.
            Ich habe übrigends festgestellt, dass ich mit meinem 450er bei genauso starkem Wind fliege, wie ich auch den 600er fliege. Obwohl der 600er auch noch paddellos ist, machts bei wenig Wind, unabhängig von der Größe, mehr Spaß als mit viel Wind (meine Meinung).
            Und mit bischen mehr Aussteuern lässt sich auch der 450er gut im Wind halten.

Was mir an der 450er Klasse gefällt:
            - sehr günstige Akkus (HK)
            - kann man bei Bedarf auch locker aufs Fahrrad hinten draufschnallen ;-)
            - günstige Ersatzteile, /-blätter (der Geldbeutel fliegt auch manchmal mit *g*)

Kommentar

• dafischy
              dafischy

Habe mir vorhin bei meinen Händler um die ecke nen angebot machen lassen. bekomme den 450 pro flugfertigen bausatz + TF8G + Werkzeugkoffer und Flugakku für 800€ denke das gefällt mir gut :-)

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Welcher Empfänger? Lass dich nicht übers deutsche Ohr hauen!

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Der 500er wird sicherlich noch lange erhältlich sein und die Ersatzteile sowieso .
                  Wenn du ihn dir Leisten kannst kauf ihn .
                  Aber der 450er tut es auf jeden Fall und für draußen sicherlich besser als fürs Wohnzimmer !!!!

Kommentar

• Termixx
                    Termixx

Also wenn er wirklich bereit dazu ist in die Zukunft zu investieren...

Warum dann nicht direkt z.B. einen Logo 500?

Ich finde meinen T-Rex 500 ganz nett, aber zu klein...Die 550er oder 600er Größe ist meiner Meinung nach wesentlich Sinnvoller.

Und ein 550er mit 3g oder einen Logo 500 mit V Stabi...da würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen, da sich die Helis Preislich wenig unterscheiden (gut ich finde persönlich Mikado Helis besser, aber das ist auch viel Geschmackssache)

Den Logo 500 kann man später noch stecken, wenn man was größeres möchte. Es passen im Gegensatz zum 500er Standard Servos rein und in Kombination mit V Stabi ist das Teil genial.

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

Zitat von Termixx Beitrag anzeigen

Ich finde meinen T-Rex 500 ganz nett, aber zu klein...Die 550er oder 600er Größe ist meiner Meinung nach wesentlich Sinnvoller.
                      Und gäbs nen 800er (der kommt ja eh bald )u. 900er Heli, würde hier jeder zweite husten, daß ein 600er zu klein sei. Man muß mal die Kirche im Dorf lassen und erst die Folgekosten bedenken, bevor man vorschnell nen "großen" kauft.
                      Bei nem 600er (und erst Recht 700er) brauchts schon verdammt teure Lipos und entspr. Ladetechnik. Ganz ehrlich: Zwei Akkupacks sind doch zu wenig. Man will ja auf dem Platz auch laden. Nur wenige Modellflugplätze verfügen über Steckdosen.

Dann kommt noch das Unterbewusstsein dazu, das bei vielen den Geldbeutel im Hinterkopf nicht vergessen lässt, sobald der Rotorkopf des "großen" hochdreht.
                      [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• dafischy
                        dafischy

Lieferumfang:
                        - 1 Sender T8FG 2,4 GHz FASST
                        - 1 Empfänger R6008HS 2,4 GHz FASST
                        - 1 Senderakku 7,2 V NiMH 1700 mAh
                        - 1 Steckdosenlader Tx-Rx 170 / 150 mA
                        - 1 Schalterkabel
                        - 1 Schraubendreher
                        So steht das im Lieferumfang der Steuerung.

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen

Dann kommt noch das Unterbewusstsein dazu, das bei vielen den Geldbeutel im Hinterkopf nicht vergessen lässt, sobald der Rotorkopf des "großen" hochdreht.

Darüber sollte man sich vorher im klaren sein .
                          Wenn ich mir einen Heli kaufe darf ich im Nachhinein auch
                          nicht jammern das das Fliegen Geld kostet .
                          Das geht mir so ziehmlich am aller Wertesten vorbei wenn ich
                          Fliegen will darf das Geld nicht die Hauptrolle Spielen.
                          Die Finanzen klärt man vorm Kauf.
                          Einen großen Heli kaufen und dann nicht benutzen können
                          weil ja was kosten könnte ist der falsche Weg.
                          Dann sollte man lieber von Anfang an etwas kleiner Rechnen
                          und mit einen anderen Heli Spaß haben .

Kommentar

• Colonia
                            Colonia

Also ich finde die 800€ für das ganze Zubehör und die Funke eigentlich ok. Die Funke kostet neu ca. 380€ dann der Trex 450 pro ca. 400€ (bei den jetzigen Preisen) und nen Lader + Akku etc. kann man ja eigentlich nix sagen. Wenn ich mich verrechnet haben sollte, dann korrigiert mich.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Ok, wenn der R6008HS wirklich dabei ist, geht das Angebot.

Kommentar

• RC Uwe
                                RC Uwe

Zitat von Schnitzel Beitrag anzeigen
                                Bin zwar noch nicht lange dabei aber ich muss sagen der 450 Pro is meiner meinung nach ein sehr guter Einstiegsheli, flieg ihn selber seid ca 4wochen(standschwebe+ leichte rundflüge) bin davor nur am Sim geflogen und da kommt er mir zappeliger vor als er wirklich ist.

Nebenbei bemerkt der 250SE steht auch bereit wart nur noch auf akku´s
                                leichte Rundflüge? zzzzzzz
                                allerdings jetzt 6 Wochen.

Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X