Spinblades

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seebodener
    Seebodener

AW: Spinblades

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
    Okay. Hab mir mal nen Satz SB bestellt.

Werde aber unbedingt noch Ausschau nach größeren HeRo-Blättern Ausschau halten... Jemand eine Idee? Fliege aktuell den T-Rex 450 Sport out of the box. Größere HeRo-Blätter wären dann cool...
    welche Größe haben die orig. HeRoBlätter ?
    Die vom Pro sind 61mm lang und mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Gegebenenfalls bringen auch gleichgroße Alternativen etwas weil leichter: http://www.readyheli.com/4019-KBDD-T...m_p_31966.html

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7442
      • Mike
      • CGN

Spinblades

Zitat von Seebodener Beitrag anzeigen
      welche Größe haben die orig. HeRoBlätter ?
      Von wo aus misst man? Von der Bohrung aus?

Kommentar

• Seebodener
        Seebodener

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
        Von wo aus misst man? Von der Bohrung aus?
        DAS macht jeder (Hersteller/Anbieter) anders: mal Gesamtlänge, mal von Bohrung zu Blattspitze ... leider.

Bzgl. Spinblades u. Böen kannst Du auch mal hier schauen: http://www.flybarless.de/index.php?p...d&threadID=274
        Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2010, 12:05.

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7442
          • Mike
          • CGN

...

Frage hat sich erübrigt!
          Zuletzt geändert von Babbsack; 06.07.2010, 16:54.

Kommentar

• kkoll
            kkoll

Möchte euch hier von Vergleichen zweier 450er Rexe berichten, beides Scalemodelle, 2-Batt Paddelköpfe.

Der erste Heli ist eine Hughes 500 mit einem Abfluggewicht von ca. 1250 Gramm, 2000 bis 2200 RPM. Die halbsymethrischen Spinblades wurden mit den sym. Blattschmied Jazz vergleichen. Ergebis etwa 10 % mehr Flugzeit und eine ruhigere Fluglage. Weniger Drehzahl war bei dem Gewicht nicht mehr möglich, da hat sie nicht mehr abgehoben und die ganze Mechanik war am schütteln.

Heli 2 ist eine ultraleichte Hughes 300 C mit einem Startgewicht von ca 610 Gramm, bei 1800 RPM. Zum Vergleich standen Align Holzblätter. Ergebnis: keine meßbare Flugzeitverlängerung. Hier scheint sich das höhere Gewicht der Spinblades sowie das dickere Profil (Windwiderstand) negativ auszuwirken. Ein klarer Punktsieg für die Hölzies.

Gegenüber den Versprechungen des Herstellers sind diese Ergebnisse für mich sehr ernüchternd.

Die beiden Modelle findet ihr unten
            Gruß aus Hannover
            Klaus

Kommentar

• jens-110
              Member
              • 17.12.2007
              • 781
              • Jens
              • Eisenach

Nun fehlt noch jemand, der diese Vergleiche mal mit 600er Blättern durchführt. Das würde mich brennend interessieren.

Grüsse Jens
              600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
              AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• andy600
                andy600

Servus Jens,

meine Erfahrungen mit den halbsym. SpinBlades sind in Punkto, Flugzeit und Stabilität, schon sehr positiv!
                Auf meinem T-Rex 600ESP habe ich 620er halbsym. geflogen. Zunächst mit Trainer und dann mit Rumpf.

Sowohl mit Trainer als auch mit Rumpf erhöhte sich, bei gleichen Settings, die Flugzeit bis zum abregeln um ca 2,5 - 3min. Die Stabilität ist gigantisch ruhig und auch das Fluggeräusch ist sehr schön, ein klasse zischen und flappen.

OK, die Aussage des Herstellers mit Erhöhung der Flugzeit um bis zu 50% ist wohl arg übertrieben. Vieleicht schafft man das mit einem Mehrblattkopf. Wenn die Spinblades wieder verfügbar sind werde ich mir mal einen 5-Blattsatz zulegen und testen.

Kommentar

Lädt...
                X