Tips zum Nasenschweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Tips zum Nasenschweben

Hallo Leute,

ist zwar schon sehr, sehr lange her, daß ich das Nasenschweben lernte, aber aus meiner Erfahrung und denen meiner Kollegen muß ich hundertprozentig Jürgen zustimmen. Das heißt, die sicherere Methode ist meines Erachtens das Lernen am Boden mit dem ßbungsgestell. Wo ich Jürgen nicht ganz zustimme ist, daß man den Heli längere Zeit nicht wieder gradedrehen (also mit dem Heck zu sich) soll. Genau dann passiert es nämlich, daß man das \"normale\" Schweben auf einmal nicht mehr beherrscht. Obwohl ich damals beim Nasenfliegen lernen schon drei Jahre Heli geflogen war, passierte es mir, daß ich nach ca. 10 Minuten angestrengten Nasenfliegenübens hinter den Heli ging, ihn abheben ließ und mit der Nase voll in den Boden rammte. Nick versteuert ! Ich war übrigens nicht der Einzige, dem das passiert, einige der Kollegen gaben dann später zu, daß es ihnen ähnlich ergangen war. Also ich würde eher dazu raten, den Heli immer wieder am Boden zu drehen und kurz wieder normal zu schweben, später muß man dieses Umschalten im Kopf ja sowieso beherrschen. ßbrigens hatten viele Kollegen, die das Nasenfliegen nur in der Luft durch zu sich Heranfliegen gelernt hatten, lange Zeit Probleme, mit der Nase zu sich zu landen oder abzuheben. Sehr hilfreich für diese Art Training ist natürlich ein Simulator, gerade für solche Dinge sind sie ideal geeignet.

Liebe Grüße aus Graz,
    Erwin

Kommentar

• HeliCrack
      HeliCrack

Tips zum Nasenschweben

Vielen Dank an alle für die Tips.
      Ich sehe, es gibt wie überall die verschiedensten Möglichkeiten um zum Ziel zu kommen. Jene die mal das Heck und mal die Nase steuern und andere, welche das Nasenschweben erst nach 3 Jahren in Angriff genommen haben. Ich versuche es aber sicherlich zuerst am Sim und nehme noch ein paar Stunden bis ichs mit dem eigenen Hubi versuche.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Raoul

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Tips zum Nasenschweben

Hallo Zusammen!

Habe gerade die Naseschwebephase beendet.
        Wie die ersten Beiträge es beschreiben, habe ich es auch gemacht, allerdings habe ich vorher das Pirouettenfliegen geübt, damit bei einem Verknüppeln beim Nasenschweben die Sicherheit da ist den Heli wieder schnell in die normale Ansicht (Heck zu mir) zu bringen.

Gruß
        BlackMoskito

Ingo Braun
        Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
        X