Ich war diese Woche das erste mal wild fliegen, weil ich nicht zu Hause war. Ich fand es grausam. Ständig Leute, auf die man aufpassen musste, immer der Gedanke im Nacken aufzupassen, weil da Passanten kommen könnten, oder Hunde etc. Sicherlich stärker bei mir, der Vereinsfliegen gewohnt ist, aber hat mir nicht wirklich so viel Spaß gemacht wie sonst.
Und, mir hat das Drumherum gefehlt. Der Nerdtalk zwischen den Flügen, die Vereinskollegen zum tratschen, schnacken und Klugscheissen. Für mich persönlich macht das mittlerweile sehr viel von meinem Hobby aus. Zu Beginn hatte ich ein wenig "Angst" vorm Verein, aber schon jetzt möchte ich es gar nicht mehr missen. Ich kann jeden verstehen, der sich nach einem Verein sehnt. Ich hab dazu noch Glück, dass es ein reiner Heli-Verein ist.

Ich kann das alles irgendwo nicht verstehen das es Vereine gibt die so ein intolerantes Verhalten an den Tag legen. Wir wollen doch alle unser Hobby betreiben.
darum passen die vielen älteren fliegern nicht...und die haben nunmal meistens die vereine gegründet.
) Sim war natürlich auch vorhanden.
Kommentar