vorab ich habe den Titel des Beitrags mit Absicht provokant formuliert damit sich der eine oder andere auch angesprochen fühlt und sein Feedback gibt.
Ich bin noch recht neu im Forum und bestimmt gibt es auch schon ähnliche Beiträge hier, daher habt bitte etwas Nachsicht mit mir.

Nun erst einmal etwas zu meiner Person ich bin 32 Jahre alt und versuche mich jetzt seit ca. 1 Jahr mit dem Heli fliegen. Bis jetzt bin ich mit meiner Entwicklung ganz zufrieden, bin über das Stadium des Schweben hinaus und drehe schon meine ersten Achten (mehr schlecht als recht aber ßbung macht den Meister) dank der Hilfe einiger Mitglieder hier im Forum.

Aber jetzt mal zum Thema, ich versuche schon seit längerer Zeit einen Verein zu finden in dem ich mein Hobby in Ruhe ausüben kann. Aber immer wenn man mich fragt was ich denn Fliege und die Sprache auf den Heli kommt nehmen die Leute immer direkt 2 bis 3 Meter Abstand und es heißt -wenn Du Fläche fliegst bist Du Herzlich Willkommen aber mit nem Heli nicht- wenn man dann fragt warum * Heißt es immer nur -Es gibt immer nur Probleme mit den Heli Fliegern- was das genau für Probleme sind konnte oder wollte mir aber bisher keiner sagen. Für mich sieht es so aus als wenn Helis nicht wirklich erwünscht sind, auf jeden Fall nicht im Regulären Flugbetrieb, bei Veranstaltungen sieht das wohl anders aus.
Wenn man dem DMFV glaubt sind wir alle eine große Familie, die Erfahrungen die ich bis her gemacht habe sehen da eher anders aus.
Jetzt bin ich seit ca. 2 Wochen hier im Forum und irgendwie dreht sich hier alles wenn es ums Fliegen geht um das Thema -Wildfliegen-.
Das kann doch nicht normal sein oder?
Sind wir wirklich eine Randgruppe*
Haben andere Modellbaubereiche auch das Problem*
Werden die Modellbauer mit Ihren Monstertrucks auch von den Buggy fahren nur geduldet, aber am liebsten von hinten gesehen*
Wie sieht es bei den Schiffmodellbauern aus *
Gib es zwischen den Funktionsmodellbauern und den Speedboot Fahrern auch Spannungen *
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Berichte freuen, denn der eine oder andere Heli Flieger kommt bestimmt ehemals auch aus einem anderen Bereich.
Vielen Dank
Thomas
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

Was mich weiters sehr stört diese Horrenden Summen die manche Vereine für sogenannte Einschreibgebühr und Jahres - Mitgliedschaft verlangen. Würde gerne einem Verein beitreten wo man gleichgesinnte vorfindet aber unter solchen Voraussetzungen wird es wohl dabei bleiben das ich weiterhin in meinem Garten und im angrenzenden Augebiet rumkurve ,was ich schade finde denn ein Vereinsleben kann auch sehr schön sein und bei Kollegen lernt man noch das ein oder andere 
).....ausserdem muss ich auch keine Pflichtstunden "schuften"

)
Kommentar