Okidoki-->LS Kabel geht aber nur mit deiner MX16 und meiner DX7-->Futaba hat andere Polung
Einklappen
X
-
NlCO66
AW: Saarland Thread
Zitat von Helijupp Beitrag anzeigenFutaba hat andere Polung
So, Akkus sind voll, wegen mir kanns losgehen.
Wetter ist ja weltklasse.
Kommentar
-
Jepp isch abe auch schon alles gepackt...schade dat mein minstabi nicht mehr rechtzeitig kam-->wird eben bisserl weiter der Flimmi eingeflogen...Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
hab nix gepackt, iss mir einfach zu kaltDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
NlCO66
Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenhab nix gepackt, iss mir einfach zu kalt
So kennen wir dich.
Kommentar
-
Kommentar
-
So Jungens jetzt geh ich mal in die heija...
Nochmal danke an die Mama für die Bewirtung und das Motorwickeln-->und vor allem die jute Idee mal grad meine Welle in Jürgens Motor einzubauen und danke an Jürgen fürs ausleihen des Stabis und Motörchen
Hab Lipos gelötet und Stecker vom Motor, morgen noch Stabi einlernen und tesflug machen, bin schon gespannt wie die Kiste nun gehtGruß Andi
Kommentar
-
NlCO66
War lustig gestern, hat Spaß gemacht.
Danke auch an Ralf für Speis und Trank.
So, ich werd mal meine Fasst Empfänger überall rausbauen, falls jemand noch was braucht bitte melden.
Edit, fast vergessen, Herzlichen Glückwunsch an Karsten zum Erstflug, vergiss nicht das Motorritzel nochmal festzumachen.
Kommentar
-
moin männers,
nichts zu danken, war mal wieder ne nette runde!
ich klopp nachher den 700mx auseinander, und guck was draufgeht....
gruz
ralfDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
-
Jawoll
Bin eben vom Erstflug und Zweitflug mit Wickelkind und Stabi zurück gekommen. Diesmal hatte ich zum Stabigrinsen noch das Motorselbstwickelgrinsen im ghesicht
Ich wusste dass es mit Sicherheit einen Unterschied gibt zwischen Stangenmotor und selbst gewickelt, dass dieser aber so krass ist hätte ich jetzt echt nicht gedacht-->am meisten merkt man den Unterschied bein harten Einrasten (tailslide etc.) und beim speeden und Riesenloops-->hab da mal eben locker 5 Stück hintereinander mit gleichem Durchmesser an den Himmel gezaubert-->jetzt weiß ich auch endlich mal wie sich drehzahlsteif anfühlt-->alleine der Anlauf und Sound von der Kiste gefällt mir richtig gut-->540KV kommen auch in etwa hin...
Wenn mein Motor auch so geht wie der leihmotor vom Jürgen bin ich mehr als zufrieden
Auch wenns nur das express mini stabi ist, so vermiss ich eigentlich nur die feineren Einstellmöglichkeiten vom Heck-->Pitchpump und Paddelsim benötigt man beim E nicht wirklich...
Hier mal die Logs-->hab mich wirklich zurückgehalten, weil ich erst sehen wollte ob der Kopp und Motor keinen Stress machen
Eingestellte Drehzahlen 1800rpm und 2150rpm-->man sieht sehr schön wie schlecht der castle im TL Bereich regelt-->aber das ist ja nix neues
PS: die whiteline machen nen schlanken Fuß, hab aber auch erst 1 Zyklus runter werde euch mal so alle 20 Zyklen auf dem laufenden haltenGruß Andi
Kommentar
-
Ach so der DFC Kopp macht die Kiste wirklich schön flott und rastet auch irgendwie besser, wobei das evt. auch am stabi liegen kann-->hab ja nu leider keinen direkten vergleich mehr mit dem 3GXGruß Andi
Kommentar
-
NlCO66
Irgendwie hab ich im Kopf, dass da gestern jemand meinte, der Motor wäre wohl eher was für nen 600er.
Der DFC Kopf sieht echt klasse aus, mal sehen, vielleicht klau ich meinem 700er ja auch mal zum Test die Paddelstange.
Kommentar
-
Hehe, mein Wickelkind ist ja och von Papa Ralf gewickelt... aber was dein neues Wickelkind könnte dann noch einen Klecks mehr drauf haben
Zitat von Helijupp Beitrag anzeigenPaddelsim benötigt man beim E nicht wirklich.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hmm...Ralf meinte das mein MX wahrscheinlich etwas schwächer als dein 4225 wird aufgrund der wahrscheinlich schwächeren Magnete, auch wenn der MX etwas höher baut-->wir werden sehen-->denke es wird mir reichen
Aber die KV von deinem Triebwerk ist absolut perfekt abgestimmt auf meine Kiste und meine angestrebeten Drehzahlen...
Hab DR Heck auf 105% und zyklisch auf 107% erhöht schon wars perfekt-->Heck gain kann man locker auf 95% hoch setzten...
Könnte mir vorstellen, dass die paddelsim in den verschiedenen Flugchrakter enthalten ist.
Mein ministabi 5.2pro sollte am Mittwoch da sein, der Verkäufer hat es an sich selbst geschickt und mich als Absender eingetragenGruß Andi
Kommentar
Kommentar