Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliverrauls
    oliverrauls

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

a) so kann "der Gerät" auch aussehen- sauber aufgebaut- weil is kein Spielzeug

b) macht doch nicht so n Geschisse wegen dem Erstflug- bring vorbei das Ding, ich mach das. Meiner is auch beim ersten Rotieren umgekippt- ok, der vom Verkäufer versprochene "eingeflogene Heli vom Fluglehrer" war wohl doch nicht so das gelbe vom Ei. Am Beast (vom Verkäufer) waren die 2 Servokabel von Roll vertauscht... was solls, umstecken, neu einstellen- fliegt genial das Teil.

So long.....
    Oli
    Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2011, 19:30.

Kommentar

• coolmarc
      Senior Member
      • 31.08.2009
      • 1904
      • Marcus
      • Peine

Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen
      macht doch nicht so n Geschisse wegen dem Erstflug- bring vorbei das Ding, ich mach das.
      Hört,hört, der Meister spricht !
      Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• oliverrauls
        oliverrauls

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
        So, schon die ersten Fragen Nickservo is hinten ? Welches is mein Pitch- und mein Rollservo ? Links oder rechts ? Oder is das egal ? Müssen die Servoleitungen mit dem weißen Kabel nach oben ?
        Jetzt der Empfänger Anschluss. Da steht das ich für einen Spektrum Satellitenempfänger einen Adapter brauche, habe ich so einen Spektrum Satellitenempfänger ? Ich habe den Empfänger und dann noch ein zweiten kleinen Kasten der mit einem dreiadrigen Kabel mit dem Empfänger verbunden is.
        Den farblichen Anschluß der Servoleitungen siehst du auf meinen Fotos. Du hast zwar einen Spektrum Satellitenempfänger aber den nur als Sicherheit an einem "normalen" Empfänger. Also dein Empfänger ist ein "normaler" Empfänger. Spektrum Satellit gilt wenn du NUR den Satelliten verwendest. Du machst "Anschluss eines Standard Empfängers- Seite 14. Das Servo hinten ist CH1 - Nick. Die Rollservos sind CH 2 (links) und 3 (rechts). Siehe Anleitung S. 12!
        Noch Fragen?

Kommentar

• oliverrauls
          oliverrauls

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
          Danke, bin Ing.

Oli

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Am Empfänger AIL und ELEV verbinde ich am Microbeast logischerweise auch mit ELE und AIL. Ich vermute mal das orange Kabel kommt am Microbeast nach oben ?
            Den dreigeteilten Stecker am Microbeast, was kommt da wo in den Empfänger ? Und wie rum ?
            Banshee 850

Kommentar

• Razputin
              Razputin

(Oh, Oli war schneller. Egal, habs getippt, jetzt schick ichs auch ab!)

Welches is mein Pitch- und mein Rollservo ? Links oder rechts ? Oder is das egal ?
              Ausprobieren. Wenns nicht passt, Stecker tauschen oder in Beast/Sender ändern.

Müssen die Servoleitungen mit dem weißen Kabel nach oben ?
              Ja, Gelb/Weiß nach oben. Schön, wie du den Vorbau mit den Kabeln festgezurrt hast, das spart Schrauben (Sorry, coudn't resist ).

Jetzt der Empfänger Anschluss. Da steht das ich für einen Spektrum Satellitenempfänger einen Adapter brauche, habe ich so einen Spektrum Satellitenempfänger ? Ich habe den Empfänger und dann noch ein zweiten kleinen Kasten der mit einem dreiadrigen Kabel mit dem Empfänger verbunden is.
              Du hast Empfänger + Satellit, Adapter ist nicht nötig.

Das Beast kann man auch nur mit einem Satelliten ("kleiner Kasten") ohne Empfänger betreiben (ein Satellit ist auch ein Empfänger), das ist in der 600-Klasse aber nicht zu empfehlen.

Zum Binden kannst du die Stromversorgung temporär über eine andere Empfänger-Buchse reinstecken, danach kommt das Kabel vom BEC in die BIND-Buchse (es sei denn, du verzichtest darauf und versorgst alles über den Empfänger, das geht auch).

Beim Binden sicherstellen, das im Sender Throttle auf Null steht! Der Empfänger speichert diesen Wert als Failsafe, falls der Empfang flöten geht. Das kann auch schon mal auf dem Tisch passieren, und wenn der Motor dann beim Einstellen los geht ... garnicht auszudenken

Das Binden würde ich ich vor dem Einbauen machen, dann musst du nacher nicht beengt an den Steckern zerren.

Kommentar

• oliverrauls
                oliverrauls

Am Empfänger AIL und ELEV verbinde ich am Microbeast logischerweise auch mit ELE und AIL.
                ---- RICHTIG!

Ich vermute mal das orange Kabel kommt am Microbeast nach oben ? Guckst du S. 12

Den dreigeteilten Stecker am Microbeast, was kommt da wo in den Empfänger ? Und wie rum ?
                S. 12!!!!!!!!!!!!!!

Oli

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik
                  • Braunschweig und Umgebung

Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen
                  ---- RICHTIG!

S. 12!!!!!!!!!!!!!!

Oli
                  Das meine ich nicht. CH1 bis 4 am Microbeast is klar, da kommen die Servos rein. Es geht mir um Aux/Pit/Rud am Beast, wo kommen die beim Empfänger rein ?

Ich muss jetzt zur Nachtschicht., morgen gehts weiter.
                  Banshee 850

Kommentar

• HeliHansi
                    Member
                    • 20.05.2011
                    • 156
                    • Hans
                    • Peine/Braunschweig "Heli-Angels"

Zitat von zx1000 Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

habe heute günstig ein VStabi 4.0 erworben. Lohnt sich der Umstieg auf die 5.2 Pro?
                    Auf jeden Fall. Erst mit der Pro-Version kannst du die 4 Bänke umschalten und die Stabilisierung flugzustandsabhängig einstellen.

Kommentar

• JerryLee
                      Gast
                      • 22.03.2011
                      • 1602
                      • m
                      • Musterstadt

Mal sehen, wenn Du lieb bist lade ich Dich vielleicht mal ins Heimkino ein
                      Las ich da gerade was von einem nächsten Wildflieger-Treffen bei Dir mit Popcorn und Cola (oder so)?

Kommentar

• JerryLee
                        Gast
                        • 22.03.2011
                        • 1602
                        • m
                        • Musterstadt

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen

Kommentar

• oliverrauls
                          oliverrauls

Das meine ich nicht. CH1 bis 4 am Microbeast is klar, da kommen die Servos rein. Es geht mir um Aux/Pit/Rud am Beast, wo kommen die beim Empfänger rein ?

Ich muss jetzt zur Nachtschicht., morgen gehts weiter.
                          Da wo sie auch ohne Beast reinkämen! Also Ch1 ist Throttle, Rest weiß ich jetzt nicht ausm Kopf. Steht eigentlich in der ANleitung von jedem "normalen" Rex (ziemlich zum Schluß). Evtl. mal in eine Anleitung vom 450er oder 250er gucken... kannst du z.b. bei "Freakware" sehen.

Die Einstelllehre Winkel für die Blätter liegt bei mir am Arbeitsplatz. Wenn du sie brauchst...abholen.
                          Oli

Kommentar

• HeliHansi
                            Member
                            • 20.05.2011
                            • 156
                            • Hans
                            • Peine/Braunschweig "Heli-Angels"

Zitat von RC Flieger Beitrag anzeigen
                            Wow,heut das erste mal 600er fliegen
                            Einfach super! Der liegt echt ruhig in der Luft und lässt sich super fliegen.Und im Normalflug ist der ja schon so schnell wie mein 400er im "Speedflug".
                            Danke Papa
                            Und hier dazu der passende Videomitschnitt.
                            Ist schon toll, was Jan-Hendrik in diesem Jahr alles gelernt hat...

[YOUTUBE]e_TsFo5dZno[/YOUTUBE]

Kommentar

• coolmarc
                              Senior Member
                              • 31.08.2009
                              • 1904
                              • Marcus
                              • Peine

Zitat von HeliHansi Beitrag anzeigen
                              Und hier dazu der passende Videomitschnitt.
                              Ist schon toll, was Jan-Hendrik in diesem Jahr alles gelernt hat...
                              Dieses Filmchen beantwortet eigentlich viele Fragen von Anfängern hier im Forum.

1/2 Jahr trainieren mit einem günstigen CP Heli, in unserem Fall ein Walkera 400D02 und parallel dazu ein wenig Sim-Training.
                              (Kosten: Heli flugbereit mit Funke 200 € + ca. 90€-180€ für Sim)

Wöchentlich so 2- 3x zwangloses Fliegen und nach Lust und Laune ein wenig Sim-Training (täglich 1/2 Std. reicht eigentlich)

Danach erst was größeres kaufen (550er- 600er - je nach Geldbeutel)
                              Grobe Kostenschätzung! : Heli als "Combo" ca.750€ + Funke ca.300€ + Akkus 6s ca. 80€/Stk. + Ladetechnik ca. 300 € + div. Kleinkram --> Summasumarum 1500 €

Mit ein wenig Vergleichen in div. Shops ist für meine Kostenschätzung sicherlich nach Unten hin aber noch seehr vieeel Raum !!!

Dann kann es fliegerisch so aussehen, wie auf diesem Video.
                              Zuletzt geändert von coolmarc; 14.12.2011, 10:55.
                              Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• zx1000
                                zx1000

Zitat von HeliHansi Beitrag anzeigen
                                Auf jeden Fall. Erst mit der Pro-Version kannst du die 4 Bänke umschalten und die Stabilisierung flugzustandsabhängig einstellen.
                                habe gerade gesehen das es Standardmäßig auch mit der V4 geht ;-).....selbst Pitchpump usw. ist da vorhanden. Lediglich das Vib Log und der Gov Mod ist dann mehr....werde ich aber dazu nehmen ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X