Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Die Menüführung ist auch deutlich besser und Parameter im Expertenmenü lassen sich besser einstellen. Außerdem ist der Regelkreis in den Versionen ab 5.x verbessert worden.Lediglich das Vib Log und der Gov Mod ist dann mehr....werde ich aber dazu nehmen
-
Hilfe. Ich komme nicht klar. Die Anleitungen sind besch.... Da steht nix drin. Am Empfänger habe ich folgende Eingänge : Bind/Data, Thro, Ail,Ele, Rud,Gear, Aux1. Bind/Data kommt der Stromstecker vom BEC rein sagte Gerald ? Da käme ich nie im Leben drauf. Thro das Reglerkabel ? Ail und Ele sind mit dem Beast verbunden. Ich habe jetzt vom Beast noch Heck, Pitch und Kreisel. Rud is Heck ? Pitch is Pitch und Kreisel is Aux1 ?Banshee 850
Kommentar
-
Von Unten nach Oben:Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenHilfe. Ich komme nicht klar. Die Anleitungen sind besch.... Da steht nix drin. Am Empfänger habe ich folgende Eingänge : Bind/Data, Thro, Ail,Ele, Rud,Gear, Aux1. Bind/Data kommt der Stromstecker vom BEC rein sagte Gerald ? Da käme ich nie im Leben drauf. Thro das Reglerkabel ? Ail und Ele sind mit dem Beast verbunden. Ich habe jetzt vom Beast noch Heck, Pitch und Kreisel. Rud is Heck ? Pitch is Pitch und Kreisel is Aux1 ?
+/- Akku/BEC
THRO -> Throttel -> Gasservo/Regler
Aile -> Querruder -> Rollservo 1 (egal ob vorne Links oder Rechts)
Elev-> Nickservo -> Hinteres Servo
RUDD-> Rudder -> Heckservo
Gear -> Empfindlichkeit Gyro
Aux1 -> Rollservo 2 (egal ob vorne Links oder Rechts)
Kommentar
-
oliverrauls
Hmmmm, ob Rollservo 1/ 2 links oder rechts sitzen ist egal? Ich meine nicht lasse mich aber gern eines besseren belehren!
Oli
Kommentar
-
zx1000
ist beim Rondo auch egal...musst eventuell nur mit Servo Reverse die Richtung ändernZitat von oliverrauls Beitrag anzeigenHmmmm, ob Rollservo 1/ 2 links oder rechts sitzen ist egal? Ich meine nicht lasse mich aber gern eines besseren belehren!
Kommentar
-
Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenHmmmm, ob Rollservo 1/ 2 links oder rechts sitzen ist egal? Ich meine nicht lasse mich aber gern eines besseren belehren!
Oli
Richtigist beim Rondo auch egal...musst eventuell nur mit Servo Reverse die Richtung ändern
Kommentar
-
Danke. Ich hoffe ich habe jetzt alle richtig verkabelt.Zitat von Pascal Beitrag anzeigenVon Unten nach Oben:
+/- Akku/BEC
THRO -> Throttel -> Gasservo/Regler
Aile -> Querruder -> Rollservo 1 (egal ob vorne Links oder Rechts)
Elev-> Nickservo -> Hinteres Servo
RUDD-> Rudder -> Heckservo
Gear -> Empfindlichkeit Gyro
Aux1 -> Rollservo 2 (egal ob vorne Links oder Rechts)Banshee 850
Kommentar
-
Funke an und testen. Wichtig auf die Wirkrichtungen von der Taumelscheibe und dem Heck achtenZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenDanke. Ich hoffe ich habe jetzt alle richtig verkabelt.
Kommentar
-
Die Servos bewegen sich schonmal. Nick is richtig, Pitch is falschrum, habe ich reversed, Roll is richtig, Heck weiß ich nicht wie rum sich das bewegen muss. Wenn ich den Knüppel nach rechts bewege zieht das Heckservo die TT nach vorne, also in Flugrichtung, is das richtig rum ?Banshee 850
Kommentar
-
Nur gut, dass Du ein "Schweissband" auf der Stirn (auf dem Kopf) hattest.Zitat von coolmarc Beitrag anzeigenDann kann es fliegerisch so aussehen, wie auf diesem Video.
Kommentar
-
Ich merke mir das immer so:Wenn ich den Knüppel nach rechts bewege zieht das Heckservo die TT nach vorne, also in Flugrichtung, is das richtig rum ?
Ich schaue von hinten auf den Heli (Heckrohr zu mir gerichtet) bewege ich jetzt den Heckknüppel nach links muss sich die Heckschiebehülse nach rechts bewegen, also immer entgegengesetzt der Knüppelrichtung.
Die Empfindlichkeit testest du so:
Ich hab leider keinen Ton hier
Kommentar
-
Wenn Du hinter dem Heli stehst, sollte bei" Knüppel Rechts" die Heckschiebehülse nach links (Minus Pitch)laufen.D.h. Dein Heck zieht jetzt nach links, Nase entsprechend dreht nach Rechts.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenWenn ich den Knüppel nach rechts bewege zieht das Heckservo die TT nach vorne, also in Flugrichtung, is das richtig rum ?
Kommentar
-
Vor dem Start hatte ich dem "Rexchen" zum Abschied nochmal liebevoll über die Haube gestrichen und ihn um Verzeihung gebeten.Natürlich so, daß man es auf dem Video nicht sieht.Zitat von JerryLee Beitrag anzeigenNur gut, dass Du ein "Schweissband" auf der Stirn (auf dem Kopf) hattest.
Kommentar
-
zx1000
Ich finde es einfacher wenn man hinter dem Heli steht das oben stehende Blatt 45 Grad nach vorne zu kippen und wenn man nach rechts steuert muss die Spitze des Rotorblatts nach rechts gehen. Um die Gyrorichtung zu testen am Heckrohr anfassen und nach links bewegen, die Spitze des Blattes geht dann auch nach links ;-)
PS: Bei Rechtsdrehenden HR und Heckrotor rechts natürlich ;-)
Kommentar

Kommentar