Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Hättest den Janis mal behalten sollen.
    Auch der ist ja nicht "optimal". Ihr wisst ja das ich gerne "Hacke" und schnell fliege... Der Diabolo wäre also perfekt, ist aber jenseits meiner Möglichkeiten als Azubi.

Der 600EFL ist bei Maik schon echt schnell unterwegs (und bei Torti erst ) ... Der ist im Moment mein Favorit. Ich fahre nachher mal zu Hempel und schaue mal ob ich wiederstehen kann....

Ansonsten gibts noch den Goblin, den mag ich aber nicht und er kostet auch soviel wie der Diabolo.

Ein zweiter 700er Rex macht auch keinen Sinn, hab ja noch alles doppelt im Keller (Rotorkopf mit TS Heck usw..)

Gibt nicht mehr viel alternativen am Markt

Ich muss sagen das ich mit den Rexen bis jetzt am besten klar gekommen bin.

Kommentar

• Razputin
      Razputin

Am Pfingstwochenende im Emsland konnten wir übrigens auch fleißig fliegen, auf einer frisch gemähten Wiese fast direkt vor der Haustür ganz für uns alleine!
      Hier zwei Videos (in HD kann man sogar Helis erkennen):

[YOUTUBE]vMJjfgYLSkI[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]s63W8qT3szg[/YOUTUBE]

Kommentar

• coolmarc
        Senior Member
        • 31.08.2009
        • 1904
        • Marcus
        • Peine

Apropos ...

Heute morgen hat einer meiner 6s 5000mAH -Akkus beschlossen Selbstmord zu begehen.
        Brennt die Sau doch ab und meint, fast alle anderen Akkus mit in den Tod reißen zu können (3x6s, 1x12s 3x 3s und 3x 2s ), .

Gott sei Dank ist alles noch relativ glimpflich abgelaufen, da alle Akkus in einer Stahlwanne gelagert waren. Bevor schlimmeres passieren konnte, hatte ich noch schnell alles aus der Garage rausschaffen können.
        Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

urg... .

Ich hoffe Du hast die Verbennungsprodukte nicht zu tief eingeatmet... .
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
            Apropos ...

Heute morgen hat einer meiner 6s 5000mAH -Akkus beschlossen Selbstmord zu begehen.
            Brennt die Sau doch ab und meint, fast alle anderen Akkus mit in den Tod reißen zu können (3x6s, 1x12s 3x 3s und 3x 2s ), .

Gott sei Dank ist alles noch relativ glimpflich abgelaufen, da alle Akkus in einer Stahlwanne gelagert waren. Bevor schlimmeres passieren konnte, hatte ich noch schnell alles aus der Garage rausschaffen können.
            Was, wie bitte? Wie denn das?

Ich glaube ich sollte auchmal einen Feuerlöscher im Keller neben meine 12S stellen..

Kommentar

• Razputin
              Razputin

Einfach so oder beim laden?

Kommentar

• zx1000
                zx1000

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                Ich glaube ich sollte auchmal einen Feuerlöscher im Keller neben meine 12S stellen..
                da nutzt kein Feuerlöscher...da musst einen Eimer Sand hinstellen

Kommentar

• coolmarc
                  Senior Member
                  • 31.08.2009
                  • 1904
                  • Marcus
                  • Peine

Ein Feuerlöscher wird nicht groß helfen. Das Problem ist primär nicht das Feuer, sondern die enorme Rauchentwicklung. Die Lipos haben, wenn ich´s richtig gesehen habe, nur vor sich hingeglimmt.

Ich lagere Lipos zukünftig nicht mehr im Haus oder Garage, daß war mir eine Lehre.
                  Zuletzt geändert von coolmarc; 29.05.2012, 13:43.

Kommentar

• coerni
                    Senior Member
                    • 21.04.2010
                    • 1385
                    • Karsten
                    • Vallstedt

jepp, Sand und eine stabile feuerfeste Umverpackung... . Das hilft aber auch nicht gegen den Qualm... .

Der Rauch ist ziemlich toxisch und setzt sich überall fest... .

Ein Kollege, der BMS programmiert drückte es mal so aus:

"Vergleicht es doch nicht mit einer Bombe, denkt lieber an was schönes aus der Natur, einen Vulkan zum Beispiel. Bomben sind auch so schnell wieder aus..."
                    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• coolmarc
                      Senior Member
                      • 31.08.2009
                      • 1904
                      • Marcus
                      • Peine

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
                      Einfach so oder beim laden?
                      Einfach so!

Kommentar

• jörg2
                        jörg2

Hier liegt noch eine dieser "hübschen" rot-silbernden HK-Hauben rum, die ich garantiert nicht mehr benötigen werde.
                        na die würde doch gut zu meinem HK passen. Vielleicht können wir sie ja mal anprobieren? So furchtbar häßlich find ich die gar nicht. Nur die Haltbarkeit läßt -besonders bei bodennahem Flugstil- stark zu wünschen übrig.

Ich lagere Lipos zukünftig nicht mehr im Haus oder Garage, daß war mir eine Lehre.
                        Ja nur wo denn dann? Besonders im Winter. Frost können die Akkus doch bestimmt auch nicht ab.

Kommentar

• Pascal
                          Gast
                          • 14.07.2010
                          • 2442
                          • p

na die würde doch gut zu meinem HK passen. Vielleicht können wir sie ja mal anprobieren? So furchtbar häßlich find ich die gar nicht. Nur die Haltbarkeit läßt -besonders bei bodennahem Flugstil- stark zu wünschen übrig.
                          Ich musste auch erst lernen nicht darauf zu hören wenn die Fans "LOOOOWER" rufen

Ja nur wo denn dann? Besonders im Winter. Frost können die Akkus doch bestimmt auch nicht ab.
                          Nein, da bleibt nur eine feuerfeste Dokumentenkassette zu nehmen, dort die Lipos rein und oben im Deckel einen Gefrierbeutel mit Sand rein. Brennt dann ein Lipo schmilzt der Gefrierbeutel auf und der Sand läuft raus und löscht die Lipos
                          Zuletzt geändert von Pascal; 29.05.2012, 14:39.

Kommentar

• Dachlatte
                            Senior Member
                            • 19.05.2011
                            • 9259
                            • Maik
                            • Braunschweig und Umgebung

P.S.:
                            Hätte jemand eine Kontronik ProgCard zum kurzfristigen leihen? Der Logo600 bekommt einen Jive 80 HV.
                            Du brauchst keinen 80HV für den Lego, der 60HV reicht vollkommen hin. Spart 50€.

Ich hab mal eine Komponentenliste vom Diabolo gemacht:
                            • Diabolo Baukasten: 950 Euro
                            • Hauptrotorblätter: 120Euro
                            • Heckrotorblätter: 30Euro
                            • Motor Align 750MX: 190Euro
                            • 3x Savox SB-2271SG: 300Euro
                            • 1x SB-2272 MG: 100Euro
                            • V-stabi (groß) 299Euro
                            • Castle Creation BEC: 40Euro

==============================
                            2029Euro

Da fällt mir die ßberlegung echt nicht allzu schwer: Nein
                            Du bist ja lustig, was dachtest Du was so ein Diabolo kostet ? Bei den Servos kannst Du schonmal die Hälfte sparen wenn Du die Align Servos 610 und 650 nimmst. Der Align 700MX kostet nur 140. Und schon kostet der Diabolo 200€ weniger. Und mit einem Beast könntest Du nochmal 150€ sparen Dann sind es schon 350€ weniger. Warum behältst Du Dein VStabi nicht ?

Der ist nicht für meinen Flugstil geeignet

@Maik, was wiegt dein 600er mit Jive?
                            3900g.
                            Banshee 850

Kommentar

• zx1000
                              zx1000

Bei 10s im logo wird es mit dem 60er eng...gerade bei den temperaturen.die 50 euro wuerde ich woanders sparen. Mein fusion im tdr laeuft gut..ein 100er kostet ein 100er :-)

Kommentar

• Dachlatte
                                Senior Member
                                • 19.05.2011
                                • 9259
                                • Maik
                                • Braunschweig und Umgebung

Zitat von zx1000 Beitrag anzeigen
                                Bei 10s im logo wird es mit dem 60er eng...gerade bei den temperaturen.die 50 euro wuerde ich woanders sparen. Mein fusion im tdr laeuft gut..ein 100er kostet ein 100er :-)
                                Glaube ich nicht. Erstens fliegt Gerald keine 2000rpm, zweitens kein 3D ala Pascal und drittens is der Lego deutlich leichter als mein 600 EFL Pro. Mein Jive 60 wird nicht mal 50 Grad warm bei 30 Grad Außentemperatur.
                                Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                                X