Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
Ich war doch schon paar mal da, mit meinem hund Toby. Ach so mein Vorname ist Maik
-
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Von wegen Sch..... Wetter. Ich war grade auf unserem Flugplatz, Sonne schien, wenig Wind, gute Flugbedingungen.
Aber ich hatte einen Abregler. LED blinkte 2mal, ßberstrom
War wohl doch etwas zu flott unterwegs
Aber nix passiert, ich konnte noch sicher landen.
Banshee 850
Kommentar
-
oliverrauls
Ahhhhhh......... klar weiß ich dann, wer du bist! WIllkommen im CLub mit MCPX!Zitat von Bursch1000 Beitrag anzeigenIch war doch schon paar mal da, mit meinem hund Toby. Ach so mein Vorname ist Maik
Oli
Kommentar
-
Der Toby... diesen kleinen Racker würde ich mir gern mal für ein paar Tage ausleihen.Zitat von Bursch1000 Beitrag anzeigenIch war doch schon paar mal da, mit meinem hund Toby
Meine Tochter würde ausflippen.
Kommentar
-
Hast du einen Log? Du fliegst ja den 60er, würde mich interessieren wann der abregelt.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenber ich hatte einen Abregler. LED blinkte 2mal, ßberstrom War wohl doch etwas zu flott unterwegs Aber nix passiert, ich konnte noch sicher landen.
Kommentar
-
Nein, Hansi hat sein JLog noch nicht rausgerückt.Zitat von RC Flieger Beitrag anzeigenHast du einen Log? Du fliegst ja den 60er, würde mich interessieren wann der abregelt.Banshee 850
Kommentar
-
So, meine Frau und ich sind vor kurzem zurück gekommen aus Gß, Pascal, Robbi und Ole haben sich gerade auf den Rückweg gemacht. Leider gab es schon im zweiten Flug von Pascal (s)einen T-Rex 700 zu beklagen, im Flug riss die Schraube vom Blatthalter am Heck und es folgte ein (nahezu) unkontrollierter Absturz.
Schäden auf den ersten Blick:- Blätter
- ein Chassis-Seitenteil
- Chassis-Bodenplatte
- Heckrohr
- Heckanlenkung
- Landegestell
- Karies am Ritzel zum Heckantrieb
- ggf. Torque Tube
- Macken an der Airbrush-Haube
BTW: Hauptzahnrad ist heile!
Dafür durfte Pascal im Laufe des Tages noch mehrere Flüge mit dem Diabolo von Gerd Guzicki persönlich machen. Leider wurde der nur von einem 10S befeuert, so dass er nur so ca. 1600 Umdrehungen am Kopf hatte. Da hieß es denn mal langsam und großräumig fliegen - mal was völlig ungewohntes.
Es war vergleichbar mit Timo Wendlands Flug in Celle mit seinem TDR.
Robbi absolvierte erfolgreich einige Runden mit seinem T-Rex 500.
Alles in allem aber ein schöner Tag, Ersatzteile für den T-Rex wurden bereits auf dem Platz bestellt und einen schönen Dank an dieser Stelle nochmal an den Veranstalter.
Zuletzt geändert von JerryLee; 02.06.2012, 22:56.
Kommentar
-
Euch darf man aber auch nicht alleine zu so einer Veranstaltung fahren lassen, ist mal keiner von uns dabei, passiert gleich wieder so was nee ,nee.
Kommentar
-
Razputin
Oho, Pascals Arbeitspferd hat's erwischt? Keine guten Nachrichten...
Bei Align zerstört das HZR den Heli, nicht umgekehrt.Zitat von JerryLee Beitrag anzeigenBTW: Hauptzahnrad ist heile!
Tja, der erste Schuss ist immer umsonst. Als ob er jetzt von dem Trip noch wieder runterkommen könnteZitat von JerryLee Beitrag anzeigenDafür durfte Pascal im Laufe des Tages noch mehrere Flüge mit dem Diabolo von Gerd Guzicki persönlich machen.
Kommentar
-
Der Klepper lahmt zZt..Zitat von Razputin Beitrag anzeigenOho, Pascals Arbeitspferd hat's erwischt?
Er braucht aber noch keinen Gnadenschuss.
Abwarten.Zitat von Razputin Beitrag anzeigenTja, der erste Schuss ist immer umsonst. Als ob er jetzt von dem Trip noch wieder runterkommen könnte
Zuletzt geändert von JerryLee; 03.06.2012, 00:31.
Kommentar
-
Meine Frau und ich waren zum Zeitunkt des Geschehens noch nicht anwesend, weil wir vormittags noch etwas zu erledigen hattenZitat von coolmarc Beitrag anzeigenEuch darf man aber auch nicht alleine zu so einer Veranstaltung fahren lassen
Erst als wir um ca. 12:30 Uhr dort ankamen, hörten wir von dem Faupax.
Na ja, jetzt kann Pascal ja mit den Heliresten in der Hand über die Wiese rennen und Blattgeräusche machen.
Zuletzt geändert von JerryLee; 03.06.2012, 00:34.
Kommentar
-
Ohh noo Pascal !! das ist nicht euer ernst? oderWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
SiriusFog
Moin!
Die Autopiruflips an meinem 450er sind jetzt weg!
Problem waren ganz offenbar die Gestänge und deren Längen. Ich habe mich jetzt mal nicht an die Längen aus der Anleitung gehalten sondern die Anlenkung von den Servos zur TS etwas kürzer gemacht und die Anlenkung zu den Blättern etwas länger. Das erschin mir sinnvoller, da sich die TS so deutlich mehr freien Weg in alle Richtungen hatte. Auch wenn das Beast vorher "blau" gezeigt hat, ohne dass die TS irgendwo angeschlagen hat, scheint der Fehler hier gelegen zu haben. Pirus und Loopings gehen jetzt, die Defizite liegen wieder beim Piloten
Hoffe für uns alle auf baldige Verbesserung des Wetters!
Viele Grüße
Daniel
Kommentar
-
Tja, leider ja. Der Rest der Schraube (Gewinde) steckt noch hinten drin. Eindeutige Materialermüdung.Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigenOhh noo Pascal !! das ist nicht euer ernst? oder
Kommentar
-
Macht einem schon Schiss.. sind die Align Schrauben nicht auch 12.9er? Eigentlich sollte das nicht passieren, kann ja böse ins Auge gehen..Zitat von JerryLee Beitrag anzeigenTja, leider ja. Der Rest der Schraube (Gewinde) steckt noch hinten drin. Eindeutige Materialermüdung.
Zitat von JerryLee Beitrag anzeigenNa ja, jetzt kann Pascal ja mit den Heliresten in der Hand über die Wiese rennen und Blattgeräusche machen.
Das hats mir gerade gegeben- die Vorstellung ist der Hammer!!
Lg
| hier könnte die typische Tapatalk-Signatur stehen |Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar

Kommentar