Dann Friedhof 15 Uhr.
Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
oliverrauls
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Isch fah jetz los. Grob weiß ich noch, wo "Friedhof" war. Wenn nicht gieß ich dort Blumen....und horche....
Oli
Kommentar
-
oliverrauls
Maik, Heiner und ich trafen uns also heute am Friedhof. Komisch war es ja schon. Aber kurzentschlossen die Autos abgestellt und die Helis in die Hand- etwas Fußmarsch war gefragt. Aber sonst zum fliegen sehr schön. Sehr weit. Gute Luft, kein Springboden. Ein paar Reiter waren aber mit vorsicht zu beachten. Pferde sind ja echte Schisser.
Lange Rede kurzer Sinn- "Friedhof" ist eine Alternative. Ob aber für uns als "Gruppe"- hmmmm. Viele Spaziergänger da.
Oli
Kommentar
-
Rantanplan
Ich würde es auch eher als Ausweichlocation sehen. Direkt beim Friedhof steht das "Einfahrt verboten"-Schild. Parken geht also nur direkt davor. Dazu die Geräusche, die man auch aus einiger Entfernung wohl noch hört. Ein Betrieb wie zuletzt am Stahlwerk wäre da zu viel, glaube ich.Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenLange Rede kurzer Sinn- "Friedhof" ist eine Alternative. Ob aber für uns als "Gruppe"- hmmmm. Viele Spaziergänger da.
Wir sind den Weg mit dem Equipment etwas runter maschiert, um ausreichend Abstand zu haben. Starten und Landen geht nur direkt vom asphaltierten Weg. Es kamen einige Radfahrer und Reiter durch, das war nicht so problematisch. Im Sommer wird da wohl mehr Durchgangsverkehr sein.
Kommentar
-
oliverrauls
Marcus L. könnte einen Shuttle Service (für mich VIP Shuttle) machen.
Kommentar
-
Jan-Hendrik, Hansi und ich waren heute nach langer Zeit mal wieder in Solschen Fliegen.
Die Stelle ist für die Braunschweiger aber wohl zu weit weg.
Kommentar
-
Hat auch viel Spass gemacht und der Friedhof ist da zum Glück nicht so in Sichtweite.
Kommentar
-
Nein, das war (ist) in Hillerse. In Vallstedt bekommt man "nur" abends Probleme mit der untergehenden Sonne, da der Platz von Ost nach West verläuft.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWar das in Vallstedt nicht so das man da ständig in die Sonne guckt ?
Ein Querflug zum Platz ist - wie in den meisten Vereinen - aus Sicherheitsgründen verboten.
Was - wie ebenfalls bei den meisten Vereinen - noch hinzu kommt: Es darf immer nur ein Heli in der Luft sein und nicht wie bei uns auf verschiedenen Flightline auch mal 2,3 oder 4.
BTW: Rundmail ist raus
Kommentar
-
Bitte Rundmail lesen!
Kommentar

Kommentar