Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Ich bin nicht da heute

Kommentar

• SiriusFog
      SiriusFog

So, ich habe das Spektrum TM1000 Telemetriemodul aus dem Diabolo rausoperiert. Irgendwer hatte mal Interesse an dem Teil angemeldet, ich erinnere mich aber nicht mehr wer das war. Falls Interesse besteht, einfach eine PN schreiben.

Gruß
      Daniel

Kommentar

• eG.legacy.
        Senior Member
        • 23.09.2011
        • 1192
        • Janick
        • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Der TDRex 550 hat sein erstes Testschweben erfolgreich absolviert und ist in genau so vielen Teilen gelandet, wie gestartet..
        Ein wenig was muss noch erledigt/optimiert werden- aber bisher ein toller Eindruck
        Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• eG.legacy.
          Senior Member
          • 23.09.2011
          • 1192
          • Janick

Wie siehts eigentlich aus- falls wir gutes Wette haben, machen wir dann nächste Woche Vatertagsfliegen mit Bratwurst und Bierchen (natürlich ohne Allohol) oder habt ihr da alle was vor?
          Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• jörg2
            jörg2

Hallo ihr Glücklichen,

bisher versuche ich immer noch meine Elektronik am 550-er zum Laufen zu bringen. Bisher leider ergebnislos. Den meisten hatte ich das Video gezeigt. Das Problem ist, dass schnelle Pitchwechsel von max nach min so starke Spannungsschwankungen auslösen, dass der Empfänger (Spektrum AR6100) neu inialisiert und dabei ziemlich unkontrollierte große Zuckungen an den Servos auslöst.

Folgender Aufbau liegt vor:

Angeschlossen sind der Regler (Roxxy 9100), ein externes BEC (Gryphon Polaris Mini BEC, 5A Dauer, 10A Spitze), der Empfänger, das Microbeast, 3 Taumelscheibenservos DS610 ohne Anlenkung, also Leerlauf.

Egal, ob ich als Spannungsversorgung den Roxxy oder das externe BEC in das Microbeast stecke: der Fehler ist bei beiden BECs gleich. ßbrigens auch bei Betrieb mit einem Labornetzteil (5A).

Bei Betrieb mit nur 2 Servos tritt der Fehler in allen Kombinationen nicht auf: Roll1+Nick oder Roll2+Nick oder Roll1+Roll2. Die Spannung "zappelt" aber trotzdem noch, nur nicht mehr so stark.

Ein Wechsel des Empfängers bringt auch nichts. Der gleiche Effekt. (Danke nochmal für die Leihgabe Gerald)

Und nu

Kommentar

• SiriusFog
              SiriusFog

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
              Der TDRex 550 hat sein erstes Testschweben erfolgreich absolviert und ist in genau so vielen Teilen gelandet, wie gestartet..
              Ein wenig was muss noch erledigt/optimiert werden- aber bisher ein toller Eindruck

Kommentar

• eG.legacy.
                Senior Member
                • 23.09.2011
                • 1192
                • Janick

Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

@ Jörg:
                Wenn du alles getauscht und durchgetestet hast, außer das Microbeast, wäre das doch der nächste Schritt.
                1. das Microbeast aus der Kombination rauslassen (also Servos direkt an Empfänger) und dann kräftig alle Servos testen und gucken, ob die Spannung dann genau so stark schwankt.
                2. das Microbeast austauschen (evtl noch Garantie? Dann mal einschicken)

Wär jetzt so das, was mir in den Sinn kommt. Groß andere Möglichkeiten gibts ja nicht, du hast ja sogar beide BECs durch..

@ Daniel: Jaaa! Einen Micro-Rundflug und etliche Pirouetten hat er auch hinter sich Nun kontrolliere ich alle Schrauben
                Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• oliverrauls
                  oliverrauls

Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
                  Ja, Gartenarbeit und ein weiterer Versuch, die Winterreifen(-felgen) vom Auto zu bekommen mit leicht gelösten Radschrauben.
                  Ging mir ähnlich. Bin jetzt "platter" als nach einem Tag Arbeit.

Tja, Tag der Arbeit halt.

Kommentar

• SiriusFog
                    SiriusFog

Zitat von jörg2 Beitrag anzeigen
                    Hallo ihr Glücklichen,

bisher versuche ich immer noch meine Elektronik am 550-er zum Laufen zu bringen. Bisher leider ergebnislos. Den meisten hatte ich das Video gezeigt. Das Problem ist, dass schnelle Pitchwechsel von max nach min so starke Spannungsschwankungen auslösen, dass der Empfänger (Spektrum AR6100) neu inialisiert und dabei ziemlich unkontrollierte große Zuckungen an den Servos auslöst.

Folgender Aufbau liegt vor:

Angeschlossen sind der Regler (Roxxy 9100), ein externes BEC (Gryphon Polaris Mini BEC, 5A Dauer, 10A Spitze), der Empfänger, das Microbeast, 3 Taumelscheibenservos DS610 ohne Anlenkung, also Leerlauf.

Egal, ob ich als Spannungsversorgung den Roxxy oder das externe BEC in das Microbeast stecke: der Fehler ist bei beiden BECs gleich. ßbrigens auch bei Betrieb mit einem Labornetzteil (5A).

Bei Betrieb mit nur 2 Servos tritt der Fehler in allen Kombinationen nicht auf: Roll1+Nick oder Roll2+Nick oder Roll1+Roll2. Die Spannung "zappelt" aber trotzdem noch, nur nicht mehr so stark.

Ein Wechsel des Empfängers bringt auch nichts. Der gleiche Effekt. (Danke nochmal für die Leihgabe Gerald)

Und nu
                    Hallo Jörg

Sind die Frequenzen der Servos richtig im Beast eingestellt? Bei falscher Frequenz könnte der induktive Wiederstand steigen/sinken, je nach Frequenz (nur ne Theorie).

Ansonsten würde ich das Beast mal tauschen, falls ein anderes da ist. Bei mir hatte es auch mal mit den Servos verrückt gespielt, mit einem anderen Beast waren die Probleme weg.

Gruß
                    Daniel

Kommentar

• jörg2
                      jörg2

@Dr. Daniel (herzlichen Glückwunsch auch von mir)

Ja, Frequenzen müßten richtig eingestellt sein. 200hz für die 610er und 330hz für das 620er. Das 620er ist aber im Moment gar nicht eingesteckt. Der Fehler tritt schon allein mit den Taumelscheibenservos auf.

@Janick

das Problem ist, dass ich den Fehler unter "Laborbedingungen" nicht reproduzuiert bekomme, wenn ich die Spannungsversorgung in den Empfänger stecke. Selbst mit Beast nicht.

Stimmt aber, das Beast ist praktisch das Einzige, das ich nicht sicher ausschliessen kann.

Hätte jemand eins zum Probieren für mich

Kommentar

• zx1000
                        zx1000

Hi Joerg,

als ich noch mit Bec geflogen bin, habe ich immer ein Stromkabel direkt an das Flybarless und an den Empfaenger gesteckt. Das laeuft sonst nur ueber eine Backplane wenn nur Empfaenger oder Flybarless. Empfohlen wird immer doppelter Anschluss mittels Y Kabel. Mache ich heute mit dem Empfaenger LiFePo auch noch so.
                        Gruesse
                        Thomas

Kommentar

• JerryLee
                          Gast
                          • 22.03.2011
                          • 1602
                          • m
                          • Musterstadt

Zitat von jörg2 Beitrag anzeigen
                          Ich tippe auf ein defektes Servo, dass unter Last das BEC hoch zieht. Hatte Olieware seinerzeit bei Reh1 auch einmal.

Kommentar

• oliverrauls
                            oliverrauls

Stimmt. Aber bei mir war als Folge "immer ein anderes" Servo defekt.... bis auf das Heckservo. Nach Tausch ALLER Servos auf einen Schlag war alles schön.....

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik
                              • Braunschweig und Umgebung

Es geht voran. Das TDR Landegestell is heute gekommen und wurde mit Align Kufengummis kombiniert.
                              Angehängte Dateien
                              Banshee 850

Kommentar

• Ic3crown
                                Ic3crown

so mein 130x ist schon in köln ich denke er kommt morgen endlich und dann gleich die akkus laden und ab gehts in garten oder irgendwo hin wo ich ein bisschen platz habe

Kommentar

Lädt...
                                X