Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mediaa
    Member
    • 06.08.2010
    • 223
    • Olaf
    • Rastatt

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
    Am meisten Zeit habe ich mit der Verkabelung verbracht, ich wollte möglichst alle Kabel innen geführt werden. Das Ergebnis sieht man hier: Picasa Web Albums - Gerald Grote - TRex 450 Pro ...
    Hi, willkommen hier :-)

Und für ein Erstlingswerk eine echt gute Verkabelung. Bis auf die Motorkabel ;-)

Viel Spaß und immer guten Flug ..............

Gruß Olaf
    Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
    T-REX500ESP FBL | HK450GT
    HoTT MX20

Kommentar

• Jörg Nickel
      Member
      • 05.06.2002
      • 864
      • Jörg
      • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Falls es noch mehr Heliflieger in Braunschweig gibt: Man könnte sich gerne mal zum gemeinsamen Fliegen treffen.
      Es gibt jede Menge hier!
      da ich mich nicht für einen Verein entscheiden wollte
      Eigentlich hatte ich auf ein Paar Tips von erfahrenen Fliegern gehofft,
      Sorry für das rauspicken, der Sätze, stößt mir aber auf!

Das ist genau der Grund weshalb ich mich mit seit einiger Zeit mit Tipps und -Einstellservice- zurückhalte.

Wir haben ein Mitglied welches oft mit einem Kombi voller Helis erscheint um dann das ganze Wochenende von Leuten die keinen Bock haben Anleitungen zu lesen Kabelverlegungen zu kontrollieren, Sender/Gyro/Flybarlesssysteme zu programmieren und für seine eigenen Helis keine Zeit findet.

Hält man denen anschl. einen Aufnahmeantrag unter die Nase wird das lächelnd ignoriert und man sieht sie mit ihrem perfekt eingestellten und fliegenden Heli nie wieder.

Natürlich sind nicht alle so, aber das beobachte ich jedes We, wenn da pro Jahr mal einer oder zwei -hängen bleiben- ist das viel!
      Vereinsmitglieder können von mir alles haben aber hier halte ich mich gern raus, meine Freizeit ist mir einfach zu kostbar!

eine Pitchlehre ist auch nötig
      Ist seit über 30 Jahren völlig unnötig, lediglich beim einstellen des zyklischen Pitch bei Flybarlesssystemen macht sie Sinn, geht aber auch ohne.
      Pitchwinkel Rechner

Kommentar

• coolmarc
        Senior Member
        • 31.08.2009
        • 1904
        • Marcus
        • Peine

Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigen
        Wir haben ein Mitglied welches oft mit einem Kombi voller Helis erscheint um dann das ganze Wochenende von Leuten die keinen Bock haben Anleitungen zu lesen Kabelverlegungen zu kontrollieren, Sender/Gyro/Flybarlesssysteme zu programmieren und für seine eigenen Helis keine Zeit findet.

Hält man denen anschl. einen Aufnahmeantrag unter die Nase wird das lächelnd ignoriert und man sieht sie mit ihrem perfekt eingestellten und fliegenden Heli nie wieder.
        Hi Jörg ,

absolute Zustimmung !!
        Als Wildflieger sollte man schon so konsequent sein und sich nötiges Fachwissen selbst aneignen, so handhabe ich das für mich jedenfalls.
        Gutmütige Vereinsmitgliedern abmelken und dann hinterher über die Freiheit des Wildfliegens schwärmen ist jedenfalls nicht ok.
        Zuletzt geändert von coolmarc; 09.08.2011, 13:52.
        Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• jaYs0n
          jaYs0n

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
          Hallo Gerald,

von mir auch ein herzliches Willkommen. Mittlerweile sind wir ja so viele Wildflieger hier in der Braunschweiger Region...

man müßte wirklich mal über allgemeine Flugtreffen nachdenken.
          Auch dafür

Kommentar

• Mike1979
            Mike1979

Hallo bin ach jetzt Kurts dabei.
            Habe ein mini Hubschtauber seit 1 Woche ,möschte jezt schon was grösseres.
            Was Könnte ich mir Kaufen*??
            Danke

Kommentar

• Pascal
              Gast
              • 14.07.2010
              • 2442
              • p

Was Könnte ich mir Kaufen*??
              Alles, die Welt steht dir offen.

Kommentar

• Mike1979
                Mike1979

Ja Danke :-)
                Nein meine ein einsteiger Heli

Kommentar

• Pascal
                  Gast
                  • 14.07.2010
                  • 2442
                  • p

Dazu gibt es hier im Forum genug Threads (ich schätze so an die 1000) wo genau diese Frage drinne steht. Einfach mal danach Suchen und wenn du dann noch Fragen hast erstell am besten einen extra Thread

Liebe Grüße,
                  Pascal

Kommentar

• jaYs0n
                    jaYs0n

Zitat von Mike1979 Beitrag anzeigen
                    Ja Danke :-)
                    E-Flite Blade MCPX....
                    Mit dem kannste gut sehen ob dir das Hobby liegt oder eben nicht
                    Ansonsten... genau wie Pascal schrieb... gibts hier etliche freds wo dieses Thema durchgekaut wird.

fly safe

lg Dennis

Kommentar

• Mike1979
                      Mike1979

Vielen Dank ihr 2
                      Danke

Kommentar

• Razputin
                        Razputin

Es gibt jede Menge hier!

Sorry für das rauspicken, der Sätze, stößt mir aber auf!

Das ist genau der Grund weshalb ich mich mit seit einiger Zeit mit Tipps und -Einstellservice- zurückhalte.

Natürlich sind nicht alle so, aber das beobachte ich jedes We, wenn da pro Jahr mal einer oder zwei -hängen bleiben- ist das viel!
                        Vereinsmitglieder können von mir alles haben aber hier halte ich mich gern raus, meine Freizeit ist mir einfach zu kostbar!
                        Bitte nicht gleich falsch verstehen, es ging nur um hilfreiche Tipps, falls etwas nicht funktioniert. An meinen Heli lass ich doch niemand anderen dran :-) Ich habe schon den Anspruch, das selbst zu lernen, das ist ja der halbe Spaß dabei.

Die anwesenden Flieger waren dann auch recht beeindruckt, dass er auf Anhieb stabil flog. Die haben ganz ähnliche Geschichten wie du erzählt.

Wenn man beim ersten Besuch allerdings erstmal einen Antrag in die Hand gedrückt bekommt, ist das allerdings auch sehr abschreckend. Ich würde dann eher nicht wiederkommen und lieber auf der Wiese fliegen.

Ist seit über 30 Jahren völlig unnötig, lediglich beim einstellen des zyklischen Pitch bei Flybarlesssystemen macht sie Sinn, geht aber auch ohne.
                        Pitchwinkel Rechner
                        Richtig, genau das ist mir gestern auch aufgefallen. Warum umständlich Peilen, wenn man die Blätter einfach parallell stellen und nachmessen kann. Das geht dann eigentlich auch fast per Augenmaß.

Genaus solche kleinen Tipps meinte ich :-)

Kommentar

• ka8
                          ka8
                          Member
                          • 12.06.2006
                          • 585
                          • Thomas
                          • Weilerswist

Hallo,

einfach 15-20€ die Stunde verlangen. Dann hört die Schmarotzerei schnell auf und die Leute lesen sich ihre Dokus auch mal selber durch.

Grüße - Thomas

Kommentar

• Razputin
                            Razputin

Da wäre ich auch dabei!

Kommentar

• Abbi
                              Member
                              • 22.11.2010
                              • 25
                              • Lars
                              • FMC Königslutter

Ich auch..

Kommentar

• coolmarc
                                Senior Member
                                • 31.08.2009
                                • 1904
                                • Marcus
                                • Peine

Mittlerweile sind wir ja so viele Wildflieger hier in der Braunschweiger Region...

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                                Dafür !
                                Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
                                Da wäre ich auch dabei!
                                Zitat von jaYs0n Beitrag anzeigen
                                Auch dafür
                                Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
                                Ich auch..
                                Fein! Da kommt ja schon eine tolle Truppe zusammen.Jetzt müßen wir nur mal sehen, wie wir zusammenkommen.
                                Das Wetter ist uns ja im Moment leider keine große Hilfe.
                                Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

Lädt...
                                X