Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Ich geh gleich bei Meyers ne runde fliegen

Kommentar

• 4li3n
      Senior Member
      • 04.08.2009
      • 1082
      • Ingbert
      • meist aufm Platz

Na toll, ich hab keine Zeit
      Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• Mirrorman
        Mirrorman

Hello @ all,

auch ich möchte mich dem Thread hier kurz anschließen da auch ich aus BS komme.

Kommentar

• Bursch1000
          Member
          • 10.05.2012
          • 411
          • Maik
          • Peine

Na dann ein herzliches willkommen. Wo genau kommst du her aus Braunschweig? Hast du gerade erst angefangen mit der Fliegerei oder bist schon gut dabei? Wo fliegst du so in Braunschweig?

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

Hallo Unbekannter. :-)

Herzlich Willkommen!

Kommentar

• Mirrorman
              Mirrorman

So dann werde ich mal ein paar Fragen beantworten

Also ich bin Patrick, bin 37 Jahre jung und komme (wie bereits erwähnt ) aus Braunschweig. Ich wohne Innenstadt nah und kann aus meiner Wohnung in der Petristraße jederzeit den Einwohnern der JVA BS zuwinken und einen guten Morgen wünschen

Zu der Fliegerei ...

Ja ich habe im Grunde genommen erst angefangen zu fliegen. Den ersten Koax habe ich allerdings schon vor 2 Jahren gehabt. Doch der hat mich mit seinen Möglichkeiten nicht wirklich zufriedengestellt. Zu langsam, zu träge, zu - ach ich weiß auch nicht ...

Nach einer Ruhezeit von etwa 2 Jahren habe ich mich dann dazu entschlossen, mich dem Thema Heli wieder näher zu widmen und wollte mir eine Spektrum zulegen und einen Sim. Dann stieß ich auf ein gebraucht Angebot wo ich nicht überlegen musste und legte mir den 325 zu. Außerdem den Phoenix RC4. Dann begann ich am Sim zu üben und üben und üben ... Naja kennt ihr ja auch alle.

Dann wurde es mir zu langweilig und ich kaufte mir die 4 Kanal Mücke mit der ich erstaunlich gut fliegen konnte.

Inzwischen habe ich auch meinen großen das dritte Mal in der Luft gehabt. Aber da belasse ich es des Respektes wegen erst mal noch beim schweben üben

Ja bisher bin ich nur hier in der Sporthalle in der Güldenstraße geflogen und gestern mal kurz wild. Ansonsten bin ich bisher noch auf der Suche nach einem schönen Plätzchen

Kommentar

• Bursch1000
                Member
                • 10.05.2012
                • 411
                • Maik
                • Peine

Na dann empfehle ich dir nächstes Wochenende Samstag Alvese Sportplatz so ab 15 Uhr. Flutlichtfliegen der Oberklasse. Wichtig zeit mitbringen

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik
                  • Braunschweig und Umgebung

Hallo Patrick, willkommen bei uns. Wir fliegen bei Peine, weil es in BS und Umgebung nichts gibt, wir sind schon seit Jahren auf der Suche.
                  Banshee 850

Kommentar

• Mirrorman
                    Mirrorman

Ja BS ist schon echt schwierig wegen der Flugverbotszone rund um den Flugplatz ....

ßrgerlicherweise bin ich derzeit nicht wirklcih mobil und muss mich immer mit den ßfis herumschlagen .... Aber das Flutlichtfliegen hört sich echt interessant an -> Und das Video was hier gepostet wurde hat echt Appetit darauf gemacht

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik
                      • Braunschweig und Umgebung

Einer von uns Braunschweigern kann Dich bestimmt mitnehmen nach Alvesse
                      Banshee 850

Kommentar

• Pascal
                        Gast
                        • 14.07.2010
                        • 2442
                        • p

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                        Hallo Patrick, willkommen bei uns. Wir fliegen bei Peine, weil es in BS und Umgebung nichts gibt, wir sind schon seit Jahren auf der Suche.
                        richtig. Das Hauptproblem ist, das wir dank des Flughafens in Waggum und deren Sperrzonen nicht in der Umgebung von Braunschweig fliegen dürfen. Leider gab es deswegen schonmal "ärger" vom Luftfahrtbundesamt, welches uns einen Besuch an unserer Wiese nahe Braunschweig abgestattet hat.

Wenn Du aber Interesse hast lasse ich Dir gerne unseren Wildflugort zukommen per PN, wir sind zur Zeit eh nicht mehr so viele, wäre cool wenn wir wieder einer mehr sind

Nächste Woche Flutlichtfliegen kann ich nur empfehlen, hier ein Video von unserem Hansi geschnitten von mir geflogen. Da geht es richtig zur Sache

*edit*

Ups, da habt ihr zwei in der Zeit wo ich diesen Text geschrieben habe schon alles geklärt

BTW: ist heute jemand fliegen? Ist zwar schlechtes Wetter aber wenns nicht regnet? Ich hab voll Lust

Kommentar

• Mirrorman
                          Mirrorman

@ Dachlatte ....

Hey das wäre echt cool Da würde ich mich sehr sehr freuen

@ Pascal ...

Habe ich schon gesehen War auch vollauf begeistert ....
                          Gern per PN Wenn es geht bin ich gern dabei Mich juckt datt vielleicht in den Fingern ...

Kommentar

• Bursch1000
                            Member
                            • 10.05.2012
                            • 411
                            • Maik
                            • Peine

Wenn da Interesse besteht könnte ich dich mitnehmen, muß eh den tag ein wenig pendeln zwischen Veltenhof und Alvese wegen Kinder zum Sport fahren und so

Kommentar

• Mirrorman
                              Mirrorman

@Bursch

Ja Mensch ... Das wäre natürlich richtig klasse. Dann komme ich natürlcih sehr sehr gern mit

Kommentar

• Pascal
                                Gast
                                • 14.07.2010
                                • 2442
                                • p

Wollen wir heute um 14:30Uhr eine Runde fliegen, ist mir egal wo, gerne auch woanders?

Besser als den ganzen Tag vorm Sim zu hängen

Kommentar

Lädt...
                                X