Wildfliegen Lünen, Dortmund und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

AW: Wildfliegen Lünen, Dortmund und Umgebung

Wenn da so viel betrieb ist durch fußgänger/hundebesitzer hat sich das für mich wohl auch erledigt.Da kann ich es nicht riskieren einen großen heli zu starten..........
    Da lass ich es leiber
    Gruß reinhold

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

könnt ihr vielleicht mal ein paar Bilder machen von der Gegend wo ihr da fliegt? Vielleicht schau ich mal vorbei!

Kommentar

• IkeTurner
        Member
        • 05.02.2012
        • 190
        • Heiko

..du kannst mit google street-view dran vorbei fahren

Gruß
        Heiko

Kommentar

• myself
          Member
          • 10.05.2013
          • 257
          • Peter

Will morgen mittags/nachmitags jemand fliegen gehen ?
          Bin auch aus Dortmund City und hätte auf eine kleine Runde schon Lust...
          200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini

Kommentar

• SmO_oTh
            Member
            • 14.09.2011
            • 541
            • Sebastian
            • Lünen

Reinhold: in Werl ist es schon ruhig vor Fußgänger etc. Schaue mal vorbei,nach langer Zeit :-)
            Gringo: würde/n mich/uns freuen dich mal in Werl zu sehen.
            Myself: müsstest mal eine PN an IkeTurner senden, bzgl. fliegen in Dortmund. Meines Wissens wird in DO Brechten geflogen

MfG

SmO_oTh

Kommentar

• roadwulf
              roadwulf

Hallo sebastian.Hatte ja schon letztes jahr vor mal mit nach werl zukommen.Irdendwie hat`s nicht geklappt.Würd mich freuen wenn es dies jahr klappt.
              Gruß reinhold

Kommentar

• SmO_oTh
                Member
                • 14.09.2011
                • 541
                • Sebastian
                • Lünen

Ja das will ich sich wohl hoffen :-)

MfG

SmO_oTh

Kommentar

• IkeTurner
                  Member
                  • 05.02.2012
                  • 190
                  • Heiko

Ich geh morgen gegen 11:00 Uhr fliegen. Wenn noch jemand lust hat...

Gruß
                  Heiko

Kommentar

• SmO_oTh
                    Member
                    • 14.09.2011
                    • 541
                    • Sebastian
                    • Lünen

Hallo, ich/wir sind morgen früh in Werl. Go, goes am goesten *?

Kommentar

• lupo500
                      lupo500

Guten Tag, ist Heute noch jemand auf der Brechtener Strasse auf dem Feld oder in den nächsten Tagen?

Kommentar

• heli-stefan
                        heli-stefan

Werde,wenn das Wetter mitspielt am WE dort sein.

Kommentar

• Tommy601
                          Member
                          • 10.09.2013
                          • 129
                          • Thomas
                          • Dortmund

Hallo,
                          als Ich gestern mit dem Auto aus der City gekommen bin, habe Ich zwei Flieger über den Deusenberg fliegen sehen. War da schonmal einer von euch fliegen? Muss doch eigentlich ziemlich voll sein.

Nette Grüße, Thomas.

Kommentar

• IkeTurner
                            Member
                            • 05.02.2012
                            • 190
                            • Heiko

Am Deusenberg sind aber wohl eher die Segler zu Hause. Ist ja eher ein windiges Plätzchen.
                            f
                            Wer morgen früh Zeit hat. So zwischen 08:30 und 11:00 werde ich wohl in Brechten sein mit 450-er und Fläche...
                            Zum Nachmittag ist ja eher Regen angesagt.

Gruß
                            Heiko

Kommentar

• Micha83
                              Micha83

Hallo! Kennt ihr einen guten Verein in Dortmund, bzw. Umgebung?

Kennt ihr das Feld in Dortmund Brackel? Habe da auch mal jemanden fliegen sehen. Da ich nur einen Nano CPX habe, loht es sich für mich noch nicht dort zu fliegen. Mal sehen, ob ich mir nicht noch was größeres kaufen werde............

Kommentar

• Ohne
                                Member
                                • 20.12.2011
                                • 435
                                • Ralf

Hallo

In Dortmund und Umgebung gibt es einges. ich hab mich selber auch noch nicht festgelegt aber hier ein paar zur Auswahl.

Die Akkuschrauber e.V. in Holzwickede: Fliegen auf einem alten Bundeswehr Sportplatz und haben da auch eine Halle für Indoor. Vom reinen Flugplatz her vielleicht nicht unbedingt das riesengrößte an Platz aber doch ordentlich. Und vor allem RUHE und keine Spaziergänger etc.
                                Der Vorteil es ist ein Heli Club wo viele auch Fläche fliegen aber in erster Linie Hubschrauber. Kostet 3 Euro pro Flugtag für einen guten Zweck als Gastflieger und du bist willkommen und kannst ohne Einschränkung fliegen.
                                Ist momentan mein Favorite die Leute da sind echt supernett. (soll nicht heißen das sie bei den folgenden Vereinen nicht auch nett sind. Modellbauer sind eigentlich immer nett)

Dann gibt es die Bruchpiloten in Schwerte. Die haben in Schwerte eine Halle wo man 1 mal die Woche fliegen kann und ansonsten ein Feld zwischen Hagen und Iserlohn.
                                Schönes Feld viel Platz aber mehr Ausrichtung auf Fläche, haben aber nicht unbedingt was gegen Hubschrauber. Kann man als Gastflieger 3 Mal im Jahr auf dem Feld fliegen, in der Halle unbegrenzt. Auch sehr nette Mitglieder ich war öfter im Winter in der Halle fliegen. Der Platz ist etwas abgelegen da war ich einmal da.

Dann gibt es noch den Modellclub Menden die einen sehr schönen großen Platz auf einem alten Bundeswehrgelände haben zwischen Iserlohn und Menden gut erreichbar.
                                Sind auch mehr Flächenflieger, die haben aber auch nichts gegen Hubis.
                                Gastflieger sind willkommen und können auch ohne Einschränkung fliegen. Gut mit dem Auto erreichbar, man kann direkt an den Platz fahren (Anliegerstrasse) und auch sehr nette Leute.

Als letztes dann noch in Letmathe der LSG Iserlohn e.V. Da war ich letztes Jahr mal kucken. Fliegen fast nur Fläche wenig Hubis und sind Mitgliedermäßig wohl auch voll. Der Platz ist etwas abenteuerlich zu erreichen ansonsten schönes Fluggelände. Ich bin dann nicht noch mal hingefahren weil ich schon gemerkt habe das die nicht so auf Hubis stehen.

Da ich aus Hagen komme sind das alle Plätze die für mich innerhalb von 20-30 min erreichbar sind. Natürlich deswegen alles im Süden/Osten von Dortmund.

Gruss Ralf
                                McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

Lädt...
                                X