Hallo myself. In letzter Zeit fliegen wir in Lünen/Alstedde. Beim nächsten Treffen einfach eine PN zwecks Flugplatz und mit einklinken..
Wildfliegen Lünen, Dortmund und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildfliegen Lünen, Dortmund und Umgebung
Vielen Dank.
Hast auch eine PM.
Freu mich drauf. Gibt es einen guten Platz nahe der Innenstadt?
Edit:
Danke auch für die 2te Antwort.
Ihr könnt mir gern Bescheid geben wenn Ihr wieder dorthin fahrt. :-)
VG
IngoZuletzt geändert von myself; 15.05.2013, 08:36.200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
Nerolon
Also mit dem Msrx ist es nicht so wild, da geht einfach ne große Wiese .
Weil wenn der da rein fällt geht nichts kaputt. oder ein Sportplat von ner schule oder so.
Mit nem Koax draußen geht fast garnicht, wenn der von ner böhe erfast wird ist der weg.
Mfg
Kommentar
-
Zitat von SmO_oTh Beitrag anzeigenHabe bis jetzt nur den Phoenix und den RealFlight geflogen und der Phoenix ist besser
Ist ähnlich wie bei Sendern: Ausprobieren, "fühlen" und nach Gusto kaufen
Gruß
Juky
Kommentar
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenIch war auf der Intermodellbau überrascht wie gut der RF geht, mit der damaligen Version 3.5 kam ich gar nicht zurecht. Der Phoenix wurde zuvor schon vom Reflex abgelöst.
Ist ähnlich wie bei Sendern: Ausprobieren, "fühlen" und nach Gusto kaufen
Gruß
Juky
@Myself:
Herzlich Willkommen hier. Wie schon gesagt. Als Flugwiese für den MSRX taugt im Prinzip jede noch so kleine Wiese. Das ist deutlich besser als Parkplätze oder sonstige harte Freiflächen. Da fällt er dann wenigstens weich. Und glaub mir, das wird oft vorkommen
Zumindest Carsten (DerElse) und ich kommen aus DO-Brechten und fliegen dort am Feierabend auch des öfteren. (grad noch vier Akkus leergemacht bei dem Kaiserwetter)
Gruß
Heiko
Kommentar
-
Okay, danke für die Info. Ich werde mich dann bei Gelegenheit mal bei euch melden :-)
Eine kurze? dumme? Frage hab ich noch.
Wie dreht man den MsrX auf der Stelle nach links?
Nach rechts ging durch das drehen der eigenen Achse und Roll nach rechts. (um quasi gegen den Heckrotor anzukämpfen) Links rum klappt das aber nicht?
Genau wegen solchem Grundverständniss freue ich mich euch bald mal persönlich zu treffen. Gibt es darüber auch Infos im Netz? Habe bisher diese Art von Infos nirgendwo gefunden.
VG
Ingo200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
Zitat von myself Beitrag anzeigenOkay, danke für die Info. Ich werde mich dann bei Gelegenheit mal bei euch melde Links rum klappt das aber nicht?
Ingo
Kommentar
-
Hi myself.
Bin damals auch mit dem msrX angefangen. Der kleine macht einem Linkskurven echt schwierig. Du musst dabei mit Roll und Nick dagegen arbeiten, damit er dir nicht abhaut!
Grüße
HeikoXL Power Specter 700 / VBar Control
Kommentar
-
Radioman
Herzlich willkommen! Ich bin nicht mehr alleine das Kücken :-)!
Ich hoffe das das wetter bald wieder mitspielt und wir alle uns mal wieder treffen können!
Kommentar
-
Hallo Radioman,
ne das bin ich jetzt, haha.
Noch eine kurze Frage.
Darf ich beim Msrx das links driften mit Roll nach Rechts justieren? Also an der Fernsteuerung?
Ich habe irgendwo gelesen das darf man wegen des M3SX Systems (oder wie das heißt) nicht machen(da dieses sonst probiert den Roll auszugleichen) . Woanders habe ich wiederum gelesen das es sinnvoll ist...?200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
Der kleine haut beim Abheben grundsätzlich nach links ab. Ein kurzes gegensteuern mit Roll nach rechts reicht bereits
Einfach hoch mit dem Dingen und sollte er ungewollt irgendwohin, nimm einfach deinen GAS/Pitch Knüppel nach unten
Grüße
HeikoXL Power Specter 700 / VBar Control
Kommentar
-
Nerolon
Hi
Also bei einem fbl system darf man nicht trimmen, das das system dies als steuereingabe erkennt und gegen regelt.
Mfg
Kommentar
-
Nerolon
Hi
Schau dir das mal an :
Kommentar
-
@Heiko
Das habe ich ebenfalls gelesen und den Heli immer so gesteuert.
Was mich wundert ist ja nur: Ich ziehe den Heli hoch und er zieht nach links. Ich gehe mit Roll rechts dagegen. Er schwebt. Drehe ich den Heli dann um die eigene Achse driftet er sofort wieder weg. Obwohl Roll doch noch immer vorhanden ist? Habe zumindest den Roll nicht zurückgenommen.
@ Nero+Tom
Wie jetzt? haha.
Ja, oder nein?
@ Nero
Danke für den Link. Hatte ich mir bereits vor 2 Tagen schon einmal angesehen.200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
Kommentar