Wildfliegen Lünen, Dortmund und Umgebung
Einklappen
X
-
Nerolon
Kommentar
-
AW: Wildfliegen Lünen, Dortmund und Umgebung
Ich werde dann heute auf die schnelle nur im Park neben Belinski meinen mqX ne Runde scheuchen. Der MsrX wurde eingeschickt. Ist wahrscheinlich die Platine...
send via Tapatalk 4 beta 2200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
Moin,
ich konnte gestern leider erst gegen Abend, sonst wäre ich auch vorbei gekommen.
Hab mal meine kleine Cam auf dem 450-er montiert. Das wäre noch ein Vorteil gegenüber der gopro. Ich glaube nicht, dass die aufs Heck passt, oder ?
Bei moderater Kopfdrehzahl sind die Vibrationen erstaunlich gering.
Gruß
Heiko
Kommentar
-
Hi,
das sind echt gute Aufnahmen. Den Platz kenn ich dochOb eine GoPro aufs Heck eines 450ers passt kann ich dir auch nicht sagen. Was hast du denn da wür eine Cam drauf?
VG Michi
Kommentar
-
Nerolon
Hi
Na ja gestern war für mich nicht so Toll :-(
Der 700er Goblin ist in der Luft ausgegangen, in ca 15-20 m Höhe in ca 50-60 m entfernung.
Und leider hatte er so gut wie keine fart drauf so das autorotieren für mich nicht so wirklich möglich war.
Es sah so aus als ob sich eine Steckverbindung zwischen Regler und Motor gelöst hat.
Das kann aber auch durch den aufprall passiert sein da die Chassiplatten extrem verschoben sind.
Nach ca 20 min suche im Feld haben wir ihn gefunden.
Haube, Blätter,Chassiplatten,Landegestell,Landegestellauf namen.
Das ist so das was ich gesehen habe, hab aber noch nichts auseinander genommen.
Schaden ca 350-400€
Also wenn da ein 450er ins Feld fliegt wird der nicht mehr zu finden sein.
Selbst der 700er war nicht zu sehen, nur das geräusch der Servos hat geholfen.
MfgZuletzt geändert von Gast; 29.05.2013, 08:54.
Kommentar
-
Oh scheiße, wen hattest du denn alles als Suchhelfer?
Schon Gedanken über den Grund des Ausfalls gemacht? Motor, Regler schuld? Empfang war es wohl eher nicht oder? Steuern ging noch, nur Motor aus?
Tut, mir leid. 700er Goblin is teuer
(Tante Edith hat bei Nerolon was hinzugefügt, womit meine Frage nach der Ursache einen Antwort erhielt.)
Kommentar
-
Nerolon
Ich war mit Sebastian da , er hat geholfen beim suchen.
Wir werden uns jetzt Ordnungspieper besorgen.
Das war schon grenswertig mit der sucherei.
Der Heli ist auch auf den Kufen aufgekommen er Stand im Feld, und man konnte ihn nicht sehen.
na ja was solls ,mal sehen ob ich ihn aufbaue oder nen 800er TDR holeder fliegt unter 5 kg
Kommentar
-
mal sehen ob ich ihn aufbaue oder nen 800er TDR hole
Kommentar
-
Nerolon
Kommentar
-
roadwulf
Oh man,das war ja ganz schön heftig.Bei der höhe des schadens,muß man wohl wirklich überlegen ob sich ein neuaufbau lohnt.......
Gruß reinhold
Kommentar
Kommentar