Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko72
    Member
    • 13.12.2011
    • 855
    • Heiko
    • Strausberg und Umgebung

AW: Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
    YEAAAAHHHHHHHH Der Tom hat mich angesteckt mit seinen Looping versuchen mit meinem mcpx. Ich hab gerade eben aufm Hof bei mir geübt 3 Rückwärts Loopings hab ich hin bekommen naja von den restlich versuchen Sprechen wir besser nicht ein versuch endete damit das der kleine aufm rücken lag und auf mich zu stürmte ... hm war da nich mal irgend wo die rede von " Nicht direckt hinter dem heli stehn !!!" *?
    naja wie dem auch sei ich hab festgestellt das mein Hauptmotor ziemlich vertig ist da gehört nen neuer rein und deswegen muste ich extrem vorsichtig sein mit dem Ptich beim abfangen , damit er mir nicht zum Kreisel mutiert .
    Aber geile aktion hehe
    Und schuld is wie gesagt der TOM
    Immer auf den armen Tom!
    Nee iss nur Spas. Aslo Teu Teu Teu das nix schiefgeht. Dein 250er ist jetzt im Ars..? Aber was Größeres muss er!

Gruß Heiko
    GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Quincy
      Quincy

@Silver
      Jo davon kannste ausgehen das mir das spaß gemacht hat aber mit nem Logo würde ich mich das warscheinlich nich mal in 2 jahren trauen

@Heiko
      Jo der kleene 250er is Breit gewesen hab ja zwischenzeitlich nen Gekrashten für nen Apfel und 3 Pilze bekommen gehabt damit hab ich ihn wieder Kompletiert und auch kurz geflogen aber wie gesagt steht jetzt inner bucht als Absturz Heli . der Erlös wird dann in nen 450er mit Beast gestopft

Naja irgend einer muss ja schuld sein

Kommentar

• -SilverSurfer-
        -SilverSurfer-

Hach mit nem großen ist das noch einfacher.
        Einfach den Looping weit oben ansetzen dann hat man im Notfall genug Zeit ihn abzufangen.

Kommentar

• Quincy
          Quincy

Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
          Hach mit nem großen ist das noch einfacher.
          Einfach den Looping weit oben ansetzen dann hat man im Notfall genug Zeit ihn abzufangen.
          Hm naja bei mir steckt da die Angst noch zu tief das ich mich verknüppel und das ding noch beschleunigt in den Boden ramme . Ich glaube ich muss da mehr denken wie mein großer Bruder der Fliegt Fläche er sagt " Stell dir vor da fliegt einfach nen haufen Schrott durch die gegend "

Kommentar

• Littlesami
            Littlesami

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
            Hm naja bei mir steckt da die Angst noch zu tief das ich mich verknüppel und das ding noch beschleunigt in den Boden ramme . Ich glaube ich muss da mehr denken wie mein großer Bruder der Fliegt Fläche er sagt " Stell dir vor da fliegt einfach nen haufen Schrott durch die gegend "
            Der ist gut

Kommentar

• Moorhuhn186
              Member
              • 27.06.2010
              • 182
              • Peter
              • Neuenhagen und Umgebung

Moin, moin

das war ja ein absturzreiches Pfingstfest dieses Jahr, mein Beileid an alle Beteiligten.
              Ich habe aus diesem Grund (Littlesami) auch mal den Reichweitentest mit meiner DX8 gemacht - beim Rex mit dem AR8000 problemlos, der AR6210 wollte erst nicht so richtig, also auch den Satelliten spendiert, funktionierte dann auch, habe aber dann doch gleich den zweiten AR8000, der bei der DX8 dabei war eingebaut. Verdrahtung war eh aufgefleddert.

@Ronny
              ist die PN mit dem Link nun angekommen? Ich habe das Problem mit der schiefen Videomütze fast vollständig beheben können. Ein paar Versuche + Google - ich war nicht der einzige, die Optik ist schief eingeklebt. Bei Bedarf kann ich dir den Link mit der Erklärung schicken, da steht gleich noch drin, wie man die Windgeräusche etwas minimieren kann. Jetzt müssen wir nur noch den Herrentag wiederholen, damit ich ein "gerades Video von dem mit dem gr....." aufnehmen kann. (Siehe auch hierhttp://youtu.be/4Sf9FJ0htxQ)

Bin heute ein Akku mit dem HK geflogen und keine Drift mehr. Nach dem Empfängerwechsel (der mMn nicht die Ursache für den Drift sein kann, habe ich den Gyro noch einmal neu aufgeklebt, da er ein ganz klein wenig schief saß. (ich habe jetzt Spiegeltape/Metallplatte/Spiegeltape/Gyro) Drehzahl bei ca. 2500 U/min und Delay auf ca. 85% und er fliegt.

Mit den restlichen drei Akkus habe ich den Dino eingestellt. Ich habe dem GP780 noch mal eine Chance gegeben, obwohl der GP750 ja schon da liegt und auf seinen Einsatz wartet. Er steht eigentlich ruhig, einzig ein leichtes Wackeln am Heck ist noch da. Ich habe es fast wegbekommen, bis ich dann beim letzten Akku Besuch bekommen habe.http://youtu.be/OrgMRZ8bEkc Es ist nichts passiert, ich werde noch weiter aufs Feld gehen, mal sehen ob es hilft.

So, ich wünsche allen eine gute, kurze Woche und Windstille Feierabende

Viele Grüße Peter
              Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

• Quincy
                Quincy

Moin wat ein chaos hier bei mir is untergangs stimmung die ruppen die ganze wohnung auseinander , Modernisierung hat angefangen .
                Ich glaub ich werd die nägsten 2-3 Wochen ganz oft am Fliegen sein

Kommentar

• The-Eagle
                  The-Eagle

Ronny erzähl mal was war denn das Problem das der Belt nicht mehr richtig auf Pitch reagiert hat. Nicht das ich das auch mal habe und keine Ahnung wie man es weg kriegt.

Kommentar

• janosch160
                    Senior Member
                    • 25.02.2012
                    • 1433
                    • Ronny
                    • BARNIM

thema
                    [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• uwe 11
                      uwe 11

test

Kommentar

• TomTom77
                        TomTom77

Zitat von uwe 11 Beitrag anzeigen
                        test
                        bestanden

Kommentar

• The-Eagle
                          The-Eagle

Hätte nicht gedacht das der kds Kopf Schuld ist. Ach Mensch daran denkt man aber auch nicht.
                          Super das er jetzt fliegt. Willst's immer noch verkaufen. Wäre ja schade, kannste mit üben.
                          Sonnige Grüße von Mallorca.

Kommentar

• Littlesami
                            Littlesami

Jippii

Livehobby tauscht meine DX8 anstandslos um, ich hoffe das die neue nicht auch Priobleme bereitet.

Horizon support war auch sehr gut, die haben gleich gesagt wenn der händler nicht umtauscht machen wir das! Top Kundensupport!!!

grüße

Kommentar

• STO
                              STO
                              Member
                              • 08.04.2012
                              • 61
                              • Stefan
                              • Barnim

Hallo Maik!

Ich bin neu hier im Forum, stamme aus Eberswalde und bin total Heli begeistert. Ich habe vor 13 Jahren mal mit nem Nexus 30 S angefangen. Danach kamen einige auf und ab´s im Leben und ich habe dieses Hobby vernachlässigt. Doch jetzt ist dieses Fieber wieder aufgeflammt und ich habe seit neuestem einen Rex 600 EFL PRO aufgebaut und weitestgehend eingestellt. Die ersten Flugversuche sind auch absolviert, jedoch bräuchte ich noch tatkräftige unterstützung bei der Feineinstellung. Ich würde mich freuen wenn ein versierter Heliflieger mal über meine Einstellungen schaut und vielleicht den ein oder anderen guten Tip parrat hat. Euer Flugplatz ist mir bestens bekannt und ich würde gern mal dabei sein wenn ihr euch trefft.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Kommentar

• Piepe
                                Piepe

Du hast eine PN

Kommentar

Lädt...
                                X